Rasenmäher aus Garage gestohlen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 20.11.2019

Schwarmstedt. Unbekannte gelangten in der Nacht zu Donnerstag, 14. November, auf das Gelände des Klärwerks in Schwarmstedt, hebelten eine Garagentür auf und entwendeten einen darinstehenden Aufsitzrasenmäher. Der Schaden wird auf rund 8.000 Euro geschätzt.

Diebstahl einer Kuh

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 04.11.2019

Berkhof. Unbekannte Täter entwendeten in der Zeit zwischen Montag, 28. Oktober, 22 Uhr, bis Dienstag, 29. Oktober, 7 Uhr, aus einem unverschlossenen Kuhstall an der Berkhofer Straße eine vierjährige, rot-bunte, circa 600 Kilogramm schwere Kuh. Täterhinweise liegen ebenso wenig vor wie Hinweise auf die Art des Abtransportes.

Diebstahl

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 14.10.2019

Plumhof. Unbekannte Täter drangen in der Zeit vom 10. Oktober, 10.10 Uhr, bis 12. Oktober, 18.45 Uhr, gewaltsam in zwei verschlossene Traktoren ein, die auf einem landwirtschaftlichen Hof an der Brinkhansstraße abgestellt waren. Aus beiden Traktoren wurde jeweils eine GPS-Einheit und ein Bordcomputer zum Steuern der Traktoren entwendet. Die Schadenshöhe beläuft sich auf 38.000 Euro. Um Zeugenhinweise an Telefon (0 51 30) 97...

Diebstahl

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 10.10.2019

Mellendorf. Eine 71-jährige Wedemärkerin hatte am Montag gegen 13.11 Uhr in einem Supermarkt am Burgweg eingekauft und war auf dem Weg zu ihrem auf dem Parkplatz abgestellten Pkw. Nachdem sie ihren Einkauf in das Fahrzeug gelegt hatte, bemerkte sie den Verlust ihrer Handtasche, die sich ursprünglich im Einkaufswagen befunden hatte. In der Tasche befanden sich diverse persönliche Papiere, Kreditkarte und Mobiltelefon. Ein...

Diebstahl

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 09.09.2019

Mellendorf. Am frühen Samstagmorgen, 7. September, gegen 2.20 Uhr,  wurde eine bislang unbekannte männliche Person in der Bissendorfer Straße in Mellendorf durch einen namentlich bekannten Zeugen dabei beobachtet, wie sie sich offensichtlich unberechtigt Zeitungen und Zeitschriften von einem Ablageort für Zeitungszusteller aneignete. Die Person entnahm den Stapeln einzelne Exemplare, ohne die Verschnürungen zu lösen und...

Diebstahl von Fahrzeugteilen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 12.08.2019

Meitze. Unbekannte Täter entwendeten von einem Plattformanhänger in der Zeit von Freitag, 16 Uhr, bis Sonnabend, 15.30 Uhr, alle vier Räder sowie die Zugvorrichtung samt Auflaufbremse im Meitzer Busch. Der Anhänger war auf dem Gelände des ehemaligen Klärwerkes abgestellt. Der entstandene Schaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt.

Rucksäcke aus PKW entwendet

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 10.07.2019

Schwarmstedt. Am Sonnabend gegen 9 Uhr kam es auf der Rastanlage Allertal-Ost (Richtungsfahrbahn Hamburg) zu einem Diebstahl von zwei Rucksäcken aus einem verschlossenen schwarzen Porsche Cayenne. Es wurden keinerlei Aufbruchspuren festgestellt, möglicherweise wurde ein technisches Gerät zum Überwinden der Zentralverriegelung verwendet. In Tatortnähe wurde durch Zeugen eine Frau und ein Mann beobachtet, die kurz nach der Tat...

Diebstahl eines Anhängers mit Minibagger

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 22.05.2019

Berkhof. Unbekannte Täter entwendeten in der Zeit zwischen 20. Mai, 22.30 Uhr, und 21. Mai, 7.45 Uhr, einen Pkw-Anhänger mit Rampe auf dem Pendlerparkplatz an der Autobahnabfahrt Berkhof, Wieckenberger Straße. Auf diesem Anhänger stand ein roter Minibagger der Marke Kubora, der ebenfalls entwendet wurde. Der Wert des Diebesgutes wurde mit circa 23.000 Euro angegeben. Jegliche Hinweise bezüglich des Baggers und des...

Kanu gestohlen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 24.04.2019

Buchholz. Von Sonntag auf Montag entwendeten Unbekannte ein Kanu der Marke Gumotex Palava, das ungesichert an der Böschung der Aller im Bereich Haiweg abgelegt war. Das Kanu hat einen Wert von rund 650 Euro. Hinweise zum Verbleib bitte an die Polizei Schwarmstedt unter Telefon (0 50 71) 51 14 90.

Angestellte fassen Dieb

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 24.04.2019

Schwarmstedt. Ein 25-jähriger Ladendieb ist am Mittwochmittag, 17. April, gegen 13.10 Uhr, beim Diebstahl in einem Drogeriemarkt an der Straße Mönkeberg beobachtet und auf seiner Flucht gefasst worden. Zwei Angestellte des Marktes und ein Angestellter der gegenüberliegenden Tankstelle verfolgten den jungen Mann und konnten ihn nach kurzer Zeit stellen. Er wurde an die Polizei übergeben. Gestohlen hatte er Gegenstände im Wert...

Rückleuchten abmontiert

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 27.02.2019

Buchholz. Unbekannte montierten in der Nacht zu Sonntag zwei Rückleuchten eines Lkw ab, der auf dem Parkplatz des Truckstop abgestellt war. Der Wert der Leuchten wird auf rund 400 Euro geschätzt.

Diebstahl aus Altkleidercontainer

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 27.02.2019

Gilten. Bei einem versuchten Diebstahl aus einem Altkleidercontainer an der Lindenstraße wurden nach einem Zeugenhinweis am Sonntagabend, gegen 20 Uhr,zwei 46- und 58-jährige Männer aus Neustadt am Rübenberge von der Polizei angetroffen. Einer von ihnen saß noch im Container. Beide standen unter Alkoholeinfluss. Gegen sie wurde ein Verfahren wegen Diebstahls eingeleitet.

Alu-Profile entwendet

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 21.02.2019

Grindau. Unbekannte entwendeten in der Zeit zwischen Sonntag und Dienstag rund 500 Kilogramm Aluminiumprofile aus einer Scheune am Buchholzer Mühlenweg in Grindau. Der Schaden wird auf rund 3.500 Euro geschätzt.

Diebstahl aus Einzelhandelsgeschäft

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 14.02.2019

Schlage-Ickhorst. Bislang unbekannte Täter begaben sich in der Zeit von Montag, 18.30 Uhr, bis Dienstag, 6 Uhr, durch eine unverschlossene Tür in die Räumlichkeiten eines Einzelhandelgeschäfts an der Langenhagener Straße und durchsuchten diese. Aus mehreren Behältnissen wurde Bargeld entwendet. Die Polizei Mellendorf bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer (0 51 30) 97 70.

Teile einer Photovoltaikanlage entwendet

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 13.02.2019

Gilten. Unbekannte begaben sich von Montag auf Dienstag an einem Feldweg am Eschenworther Weg in einen unverschlossenen Schweinestall und montierten drei Wechselrichter einer Photovoltaikanlage ab. Vermutlich nutzen die Täter ein Fahrzeug. Der Schaden wird auf rund 4.000 Euro geschätzt. Hinweise zur Tat nimmt die Polizei in Schwarmstedt unter Telefon (0 50 71) 51 14 90 entgegen.

Dieb gefasst

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 12.02.2019

Buchholz/Aller. Ein 37-jähriger Dieb konnte am Montagabend auf seiner Flucht von der Polizei in Buchholz/Aller gestellt und festgenommen werden. Gegen 18.25 Uhr hatte der Georgier am Autohof 15 Geldbörsen aus Büffelleder im Gesamtwert von 375 Euro in seinen Rucksack gesteckt und anschließend zu Fuß das Weite gesucht. Am Ortsschild fand seine Flucht ein jähes Ende. Die Beamten nahmen ihn mit zur Dienststelle. Dort führte er...

Transporter entwendet

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 05.02.2019

Schwarmstedt. Unbekannte Täter entwendeten in der Zeit vom späten Mittwochabend, 30. Januar, bis zum frühen Donnerstagmorgen, 1. Februar, einen weißen Renault Transporter von einem Grundstück an der Celler Straße. Der Transporter war beladen mit Werkzeug und Handwerkermaterial.

Arbeitsmaterial von Baustellen gestohlen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 09.01.2019

Heidekreis. Im Verlauf der vergangenen zweieinhalb Wochen entwendeten Unbekannte von einer Baustelle am Hartemer Weg in Bad Fallingbostel insgesamt drei Baugerüste im Wert von rund 6.200 Euro. Etwa im gleichen Zeitraum stahlen Diebe insgesamt 15 sogenannte Schalungsträger im Wert von 1.500 Euro von einer Baustelle an der K 148 in Walsrode. Auch in Lindwedel schlugen sie zu. Auf einer Baustelle an der L 190 hebelten sie...

Ladungsdiebstahl

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 19.11.2018

Gailhof. Unbekannte Täter brachen in der Zeit vom 15. November, 21 Uhr, und 16. November, 5.30 Uhr, den Verschluss eines auf dem Autohof am Hessenweg abgestellten Sattelaufliegers auf und entwendeten anschließend eine größere Menge Autoreifen. Der Entstandene Schaden wird auf etwa 5000 Euro geschätzt.

Diebstahl

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 08.11.2018

Meitze. Unbekannte Täter entwendeten in der Zeit von Sonntag, 22 Uhr, bis Montag, 7.45 Uhr, in Meitze an der Gailhofer Straße eine grüne Figur, die von Anwohnern neben der Fahrbahn aufgestellt wurde und die Verkehrsteilnehmer auf spielende Kinder hinweisen soll. Der Schaden beträgt circa 60 Euro.

Diebstahl

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 08.11.2018

Gailhof. Unbekannte Täter entwendeten von einem Firmengelände einer Firma An der Autobahn am Sonntag zwischen 0 und 1.05 Uhr circa zwei Tonnen Edelstahl. Der Schaden wird auf circa 10.000 Euro geschätzt. Zeugen des Diebstahls melden sich bitte bei der Polizei Mellendorf unter Telefon (0 51 30) 97 70.

Diebstahl an Pkw

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 29.10.2018

Mellendorf. Unbekannte entwendeten in der Zeit von Sonnabend, 12 Uhr, bis Sonntag, 12 Uhr, am Kösliner Weg von einem auf der Straße geparkten Pkw VW Golf die lackierten Abdeckblenden der Außenspiegel. Die Spiegel und der restliche Aufbau verblieben am Fahrzeug. Der linke Außenspiegel wurde durch die Täter beschädigt. Der Schaden wird auf etwa 200 Euro geschätzt.

Handydiebstahl

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 29.10.2018

Mellendorf. Unbekannte Täter entwendeten am Freitag zwischen 21 und 22 Uhr das im Eisstadion auf einem Tisch abgelegte Mobiltelefon des Geschädigten im Wert von circa 150 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Diebstahl von Gartenmöbeln

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 29.10.2018

Elze. Unbekannte Täter entwendetenam Freitag am Kuckuckshof Gartenmöbel, die nur kurzfristig durch die Geschädigte unbeaufsichtigt in der Garagenauffahrt abgestellt worden sind. Der Wert des Diebesgutes wurde mit circa 950 Euro angegeben. Möglicherweise wurden die Gartenmöbel mit einem weißen „Pritschenwagen“ abtransportiert, der in der Nähe gesehen wurde. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon (0 51...

Diebstahl aus Garage

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 15.10.2018

Bennemühlen. Unbekannte Täter entwendeten aus der Garage am Finkenweg in der Zeit von Dienstag, 9. Oktober, 16 Uhr, bis Freitag, 12. Oktober, 16 Uhr, eine Ast- und eine Heckenschere. Die Garage war jedoch nicht verschlossen. Der Schaden wird auf circa 110 Euro beziffert. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon (0 51 30) 97 70 zu melden.