Diebstahl

Geldbörse gestohlen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | vor 1 Tag

Langenhagen. Nach Verlassen des Sicherheitsbereiches wurde am Freitag, 21. September, um 9.30 Uhr ein 62-jähriger ankommender Fluggast von einer unbekannten Frau mit Kleinkind auf dem Arm angebettelt. Er lehnte ab und wurde im selben Moment von einer männlichen Person von hinten angerempelt. Später stellte er den Verlust seiner Geldbörse mit circa 250 Euro Bargeld und den üblichen Dokumenten fest. Die Täterin wurde als...

Gartenbank gestohlen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | vor 2 Tagen

Schwarmstedt. Unbekannte entwendeten in der Zeit zwischen Sonntag, 16. September, und Mittwoch, 19. September, eine gusseiserne Gartenbank von einem Grundstück an der Maschstraße. Der Wert beträgt rund 140 Euro.

Pflug gestohlen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 20.09.2018

Essel. Am vergangenen Wochenende entwendeten Unbekannte einen zwei Tonnen schweren Volldrehpflug, der am Rundballenlagerplatz, Bothmerscher Weg, in Essel abgestellt war. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Diebstahl

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 14.09.2018

Resse. Unbekannte Täter entwendeten am Mittwoch zwischen 18.30 bis 21 Uhr aus einer Sporttasche, die auf einer Tennisanlage am Drosselstieg abgelegt war, eine Geldbörse mit geringem Bargeldbetrag und persönlichen Papieren. Der Geschädigte hatte den Verlust erst zuhause festgestellt.

Diebstahl

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 14.09.2018

Mellendorf. Eine 35-jährige Frau wurde Donnerstagvormittag zwischen 8.55 und 11 Uhr an der Wedemarkstraße Opfer eines Diebstahls. Die Frau hatte ihren Kinderwagen im Vorraum eines öffentlichen Gebäudes abgestellt. Im Netz des Kinderwagens war eine Geldbörse mit geringem Bargeldbetrag und persönlichen Papieren sowie ein Kfz-Schlüssel abgelegt. Als sie zu dem Kinderwagen zurückkehrte hatten Unbekannte die Gegenstände...

Diebstahl von Eichen-Bohlen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 13.09.2018

Resse. Unbekannte Täter entwendeten von einer Baustelle am sogenannten „Moorerlebnispfad“ in der Zeit von Donnerstag, 6. September, 16 Uhr, bis Montag, 10. September, 8 Uhr, insgesamt 55 Eichen-Bohlen im Gesamtwert von circa 2.000 Euro. Die Polizei Mellendorf bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer (0 51 30) 97 70.

Werkzeug gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 12.09.2018

Langenhagen. Vermutlich in der Nacht von Montag auf Dienstag durchstachen ein oder mehrere unbekannte Täter den Schließzylinder der Tür eines geparkten wagen an der Karl-Kellner-Straße und gelangten so ins PKW-Innere. Es wurde offensichtlich versucht dieses Fahrzeug zu entwenden, was aber nicht gelang. Im Anschluss entwenden der oder die Täter Werkzeuge im Wert von mindestens 500 Euro aus dem Kofferraum des Fahrzeuges.

Damenunterwäsche gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 12.09.2018

Langenhagen. Zwei Männer haben am Dienstag gegen 12.45 Uhr aus einem Damenunterwäsche-Geschäft am Marktplatz diverse Bekleidungsgegenstände entwendet. Dabei gingen sie so arbeitsteilig vor, dass ein Beschuldigter die Sicht zu den Außenständern des Geschäftes verdeckte, so dass ein weiterer Beschuldigter diverse Bügel mit Damenunterwäsche in einem Wert von mehr als 700 Euro von den Außenständern entwenden...

Einbruchdiebstahl in Schuppen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 10.09.2018

Meitze. Unbekannte Täter brachen in der Zeit von Sonnabend, 16 Uhr, bis Sonntag, 8 Uhr, in einen Schuppen am Tannenweg ein, indem sie die Zugangstür aufhebelten. Aus dem Schuppen, der als Werkstatt genutzt wird, wurden ein Akkuschrauber und weitere Werkzeuge entwendet. Die genaue Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon (0 51 30) 97 70 zu melden.

Räder abmontiert

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 04.09.2018

Langenhagen. Auf einem Parkplatz an der Hanseatenstraße stellten Täter einen orangen Daimler AMG auf Pflastersteine und bauten anschließend die Räder samt Felgen, Spurverbreiterungen und Bremssätteln aus und entwendeten diese. Der Wert des Diebesgutes wird auf 4.000 Euro geschätzt.

Schwerer Diebstahl von Werkzeugmaschinen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 29.08.2018

Bissendorf. Bislang unbekannte Täter begaben sich in der Zeit von Dienstag, 14.30 Uhr, bis Mittwoch, 6.30 Uhr, auf ein umzäuntes Firmengelände An Zöllners Garten und dort an einen abgestellten Pritschen-Lkw. Nach gewaltsamen Öffnen einer auf der Ladefläche befindlichen Werkzeugkiste wurden zwei Trennschneider, eine Rüttelplatte und diverses Kleinwerkzeug entwendet.

Diebstahl

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 27.08.2018

Langenhagen. Während eine 74-Jährige am Sonnabend um 11 Uhr den Flohmarkt an der Theodor-Heuss-Straße besuchte, wurde ihr von bislang unbekannten Tätern die Geldbörse aus der am Körper getragenen Handtasche entwendet. Sie stellte den Diebstahl fest, nachdem sie angerempelt worden war. Beim Umdrehen befand sich eine Frau hinter ihr, welche auf Nachfrage den Diebstahl dementierte und fortging. Die mögliche Täterin kann wie...

Werzeug gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 21.08.2018

Langenhagen. Ein an der Friedrich-Ebert-Straße abgestellter Baucontainer wurde in der vergangenen Woche aufgebrochen. Täter entwendeten Baumaschinen und Werkzeuge im Wert von rund 5.000 Euro.

Diebstahl aus Altkleidercontainer

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 20.08.2018

Scherenbostel. Durch Zeugen wurden mehrere Personen am Sonntag zwischen 0.45 und 0.50 Uhr beobachtet, die Kleidung aus einem Altkleidercontainer an der Straße Fuhrenkamp in den Kofferraum eines PKW luden. Als die Täter merkten, dass sie beobachtet werden, flüchteten diese mit drei Fahrrädern und dem PKW unerkannt. Bei dem PKW handelte es sich vermutlich um einen VW Caddy. Die Beschädigungen an dem Altkleidercontainer...

Dieb erwischt

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 16.08.2018

Schwarmstedt. Ein aufmerksamer Schwarmstedter beobachtete auf seiner „Hunderunde“ am Dienstagabend, gegen 20.45 Uhr, einen Dieb, der im Begriff war über einen Zaun an der Straße Unter den Eichen ein Grundstück zu verlassen. Beherzt stellte er den Unbekannten, holte sich telefonisch Verstärkung und ließ die Polizei informieren. Der 18-jährige Täter hatte aus einem unverschlossenen Gartenschuppen unter anderem Alkohol und ein...

Citroen gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 14.08.2018

Langenhagen. Diebe entwendeten am Montag zwischen 6 und 17 Uhr einen Citroen C4 von dem frei zugänglichen Hof einer Firma am Pferdemarkt. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Langenhagen unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17 in Verbindung zu setzen.

Diesel gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 24.07.2018

Kaltenweide. Diebe entwendeten Dieselkraftstoff aus einem Minibagger sowie der Bohranlage von einer Baustelle an der Kananoher Straße. Tatort: zwischen Donnerstag und Montag. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17.

Navis geklaut

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 23.07.2018

Langenhagen. Zwischen 13. und 20. Juli beschädigte ein Dieb die Fahrerscheibe eines BMW am Parkhaus am Flughafen  und entwendete aus dem Handschuhfach das mobile Navigationsgerät sowie 30 Euro Bargeld. Im Parkhaus fünf schlug ein Dieb die Dreiecksscheibe eines Ford Fiesta ein und klaute ebenfalls das mobile Navigationsgerät. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17.

Sprinter gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 16.07.2018

Langenhagen. Ein an der Klusriede geparkter weißer Mercedes-Sprinter ist im Tatzeitraum Donnerstag, 12. Juli, 8 Uhr, bis Freitag, 13. Juli, 15.30 Uhr gestohlen worden. Das Kraftfahrzeug hat einen geschätzten Zeitwert von 20.000 Euro.

Diebstahl von Katalysatoren

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 05.07.2018

Mellendorf. Bislang unbekannte Täter begaben sich in der Zeit zwischen Mittwoch, 21 Uhr, bis Donnerstag, 6.30 Uhr, ungehindert auf das Firmengelände einer Firma am Industrieweg. Dort bauten sie an zehn Firmenfahrzeugen (DB Sprinter) jeweils den Katalysator ab und entwendeten diese. Die Gesamtschadenshöhe wird auf 25.000 Euro beziffert.

Geldbörsen entwendet

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 04.07.2018

Heidekreis. Zu Diebstählen von Geldbörsen kam es am Montag im Heidekreis. Während des Einkaufes in einem Lebensmittelgeschäft an der Harburger Straße in Schneverdingen sowie in Schwarmstedt, Mönkeberg,nutzten Unbekannte die Gelegenheit und entwendeten einer 67-jährigen Schneverdingerin beziehungsweise einer 68-jährigen Esselerin jeweils ihre Geldbörsen aus den Handtaschen, welche sich an Einkaufswagen befanden. Mit...

Handtasche weg

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 02.07.2018

Essel. Aus einem am Kindergarten am Bothmerschen Weg abgestellten Pkw entwendeten Unbekannte am Dienstag, 26. Juni, in der Zeit zwischen 14.45 und 15 Uhr eine Handtasche. Das Fahrzeug war unverschlossen. Der Schaden wird auf etwa 80 Euro geschätzt.

Navis gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 02.07.2018

Langenhagen. In der Nacht von Sonnabend auf Sonntag sind zwei, an der Flughafenstraße im Parkhaus geparkte Autos aufgebrochen worden. Täter schlugen jeweils die Seitenscheibe ein und drangen hierdurch in das Fahrzeuginnere ein. Bei beiden Fahrzeugen wurde das mobile Navigationsgerät entwendet.

Ladungsdiebstahl

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 02.07.2018

Gailhof. In der Zeit von Donnerstag, 13.30 Uhr, bis Freitag, 5.30 Uhr, zerschnitten unbekannte Täter die Plane eines auf dem Autohof in Gailhof abgestellten Sattelzuges und entwendeten 24 Autoreifen. Es entstand ein Schaden von etwa 1.400 Euro.

Teile gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 29.06.2018

Langenhagen. Abmontiert und abgeschraubt wurden Teile von geparkten Autos in den vergangenen Tagen: am Dienstag wurden an einem an der Brüsseler Straße stehenden Mazda CX-3 die Nummernschilder gestohlen, und zwischen Montag und Donnerstag wurde an einem an der Flughafenstraße geparkten Audi Q5 die Spiegelgläser der Außenspiegel entwendet.