Diebstahl

Diebstahl von Baumaschinen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 14.09.2020

Brelingen. Nach Abschluss der Arbeiten zum Verlegen von Glasfaser-Kabeln sollten vier sogenannte Asphaltfräsen von der Baustelle in Brelinger am Hellendorfer Weg abgeholt werden. Als die Mitarbeiter dort eintrafen, hatten unbekannte Täter die vier ungesicherten Baumaschinen von der Baustelle entwendet, der Tatzeitraum wird auf...

Taschendiebstahl

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 14.09.2020

Bissendorf. Ein 85-Jährige hielt sich am Donnerstag, 10. September, gegen 14 Uhr auf dem Bissendorfer Wochenmarkt auf. Als er an einem Stand Ware bezahlen wollte, bemerkte er den Verlust seiner Geldbörse. Diese hatte er in einer Jackentasche am Körper getragen. In der Geldbörse...

Mit Fernzugriff Geld geklaut

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 04.09.2020

Langenhagen. Ein 23-jähriger Geschädigter erhielt nach Auskunft der Polizei einen Anruf von einem vermeintlichen Microsoft-Support Mitarbeiter. Sein PC und die Laptops würden auf Viren und Trojaner untersucht werden. Nachdem durch den Anrufer über eine so genannte Remote-Software „Teamviewer“ ein Fernzugriff für den Support eingerichtet wurde, kam es über geschickte Gesprächsführung zur Übermittlung der Zugangsdaten für das...

Fahrrad gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 04.09.2020

Langenhagen. Ein Dieb entwendete nach Auskunft der Polizei am Mittwoch ein gesichertes Fahrrad vom Abstellplatz an der Feldstraße. Beim Diebesgut handelt es sich um ein schwarzgrünes Mountain-Bike des Herstellers Bana Flyke Street FS im Wert von etwa  340 Euro. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15.

Rasensprenger gestohlen

Anke Wiese
Anke Wiese | am 02.09.2020

Brelingen. Zwischen dem 23. und 27. August entwendeten bislang unbekannte Täter in Brelingen einen Großflächensprenger. Das Gerät wurde von einer Rasenfläche etwa mittig zwischen der Hauptstraße und dem Speckweg gestohlen. Optisch erinnert es an ein rotes Bobbycar. Die Schadenhöhe beträgt etwa 1.000 Euro. Hinweise bitte an das Polizeikommissariat Mellendorf unter der Telefonnummer (0 51 30) 97 70.

Rad gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 01.09.2020

Langenhagen. Ein Dieb entwendete nach Auskunft der Polizei ein gesichert abgestelltes Fahrrad an der Feldstraße. Beim Diebesgut handelt es sich um ein graues Herrenrad des Hersteller Prophete City-Bike im Wert von etwa 250 Euro. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15.

Sensoren geklaut

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 01.09.2020

Kaltenweide. Diebe entwendeten nach Auskunft der Polzei zwischen Sonntag und Montag von insgesamt vier geparkten BMW an Riedgrasweg, Edderweg und Dungenhorst die vorderen Abstandssensoren und  ein digitales Kombiinstrument. Schadenshöhe: etwa 11.000 Euro.Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15.

Laufrad geklaut

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 31.08.2020

Kaltenweide. Ein Dieb ließ nach Auskunft der Polizei in der kurzen Abwesenheit der Geschädigten ein hinter einem Baum abgestelltes silbernes Laufrad des Herstellers Moustache (Modell: Mercerdi) mit Zwölf-Zoll großen Reifen und einem blauen Sattel im Wert von 100 Euro mitgehen. Tatort: Kananoher Forst, Montag zwischen 16.40 und 17.20 Uhr. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15.

Fahrrad gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 31.08.2020

Langenhagen. Ein Dieb entwendete nach Auskunft der Polizei am Freitag zwischen 20 und 23 Uhr an der Stadtparkallee von dem umzäunten Grundstück ein mit einem Faltschloss angeschlossenes Fahrrad. Beim Diebesgut handelt es sich um ein weißes Herrensportrad des Hersteller Focus (Modell: Black Hills) im Wert von etwa 100 Euro. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15.

Diebstahl von Arbeitsmaschinen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 27.08.2020

Mellendorf. Bislang unbekannte Täter entwendeten am Montag, 24. August, in der Zeit zwischen 8.35 und 11.40 Uhr von der Ladefläche eines offenen Pritschen-Lkw, der in der Straße Am Wedemakrbad stand, eine Rüttelplatte, einen Vibrationsstampfer sowie ein metallenes Standrohr. Das Firmenfahrzeug war auf einer frei zugänglichen Schotterfläche in Höhe der Einfahrt zum...

Kennzeichen gestohlen

Anke Wiese
Anke Wiese | am 03.08.2020

Buchholz (Aller). In der Nacht von Freitag zu Samstag entwendeten unbekannte Täter mehrere Autokennzeichen. Die Täter schraubten hierbei jeweils nur eines der Kennzeichen von den Fahrzeugen ab, welche am Straßenrand der Dorfstraße geparkt waren. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeistation Schwarmstedt zu melden unter Telefon (0 50 71) 8 00 35.

Audi entwendet

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 03.08.2020

Krähenwinkel. Diebe entwendeten nach Auskunft der Poliztei am "Hohen Kamp" in Krähenwinkel den auf der Hofeinfahrt abgestellten grauen Audi Q 5. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 30.000 Euro. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15.

Auto geklaut

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 03.08.2020

Langenhagen, Diebe entwendeten nach Auskunft der Polizei in der Nacht von Donnerstag auf Freitag einen am Hainhäuser Weg vor einem Wohnhaus vor einer Garage abgestellten schwarzen Audi Q 5. Am Freitag um 4:58 Uhr wurde auf der BAB 2 Höhe Ausfahrt Braunschweig Flughafen ein Audi Q 5 mit polnischen Kennzeichen einer polizeilichen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass der Wagen durch einen 47-Jährigen...

Portemonnaie entwendet

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 22.07.2020

Langenhagen. Eine Frau entwendete nach Auskunft der Polizei am Dienstag zwischen 21.30 und 21.50 Uhr in einer Pizzeria am Reuterdamm in einem günstigen Moment ein Portemonnaie. Sie flüchtete anschließend als Beifahrerin in einem Audi A 4 mit ausländischem Kennzeichen. Der Fahrer des Wagen war männlich. Die identische Frau, etwa 25 bis 30 Jahre alt, rund 1,65 bid 1,70 Meter groß, kräftig gebaut, Militärhose darüber einen...

Damenrad gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 21.07.2020

Langenhagen. Diebe entwendeten nach Auskunft der Polizei nach Überwindung der Sicherung am Sonntag zwischen 14 und 16 Uhr an der Karl-Kellner-Straße ein blau-silbernes Damenrad der Marke McKenzie einer 28-Jährigen. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 200 Euro.Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15.

Diebstahl und Hausfriedensbruch

Anke Wiese
Anke Wiese | am 19.07.2020

Wennebostel. Ein unbekannter Täter versuchte am Donnerstagmorgen zwischen 5.45 und 6 Uhr  Gerüstteile vom Grundstück eines Hausbesitzers an der Lindenstraße zu entwenden. Als der Geschädigte darauf aufmerksam wurde und den Täter ansprach, gab dieser an, von seinem Chef dazu beauftragt worden zu sein, die Gerüstteile auf seinen Anhänger aufzuladen und zu einer anderen Baustelle zu fahren. Da der Geschädigte dies...

Fahrräder gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 17.07.2020

Langenhagen (ok). Gleich zwei Fahrräder sind nach Auskunft der Polizei in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in der Feldstraße gestohlen worden. Zum einen ein angeschlossenes schwarzes Herrenfahrrad der Marke Serious Sonoran aus dem Garten eines 32-Jährigen, zum anderen das orange-schwarze Rennrad eines 31-Jährigen, das mit einem Kettenschloss gesichert worden ist. Donnerstag zwischen 9.15 und 19 Uhr haben Diebe an der...

Rad gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 13.07.2020

Langenhagen (ok). Ein Dieb hat nach Auskunft der Polizei am Mittwoch zwischen 18.30 und 21.30 Uhr an der Kastanienallee ein weißes Damenrad der Marke Pegasus, Passion Da28 Wave, mitgehen lassen. Schadenshöhe: 325 Euro. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15.

Portmonee gestohlen

Anke Wiese
Anke Wiese | am 08.07.2020

Schwarmstedt. Einem 77-jährigen Schwarmstedter ist am Dienstag gegen 17.30 Uhr beim Einkaufen im Aldi-Markt an der Celler Straße das Portmonee aus der Hosentasche gestohlen worden. In der Geldbörse befanden sich Bargeld, Ausweise, eine Kreditkarte und ein Fahrzeugschein.

Tasche gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 29.06.2020

Langenhagen. Sonntag zwischen 21.30 und 22 Uhr kam es nach Auskunft der Polizei zu einem Diebstahl bei McDonald's an der Brüsseler Straße. Diebe ließen durch das nichtvollständig geschlossene Fenster des Autos eine im Wagen abgelegte Handtasche samt typischem Inhalt mitgehen. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17.

Fahrrad gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 29.06.2020

Godshorn. Diebe entwendeten Freitagnacht gegen 4 Uhr ein am Tatort angeschlossenes Fahrrad in der Straße "Am Moore". Beim Diebesgut handelt es sich um ein hochwertiges Mountainbike der Firma Ghost (Modell: Kato) im Wert von etwa 700 Euro. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17.

Fahrrad gestohlen und Schüsse

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 22.06.2020

Langenhagen. Ein Dieb entwendete nach Auskunft der Polizei in der Nacht zu Montag gegen 3 Uhr an der Liebigstraße ein abgestelltes Fahrrad. Der Besitzer bobachtete ihn und machte auf sich aufmerksam.Der Täter ergriff die Flucht auf dem entwendeten Fahrrad in Richtung der Straße „An der Autobahn“. Auf der Flucht wurde er begleitet. Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, etwa 1,80 Meter groß, Oberbekleidung und Hose in...

Brieftasche entwendet

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 19.06.2020

Langenhagen. Am Donnerstag zwischen 12.45 Uhr und 13.30 Uhr entwendeten unbekannte Täter in einem Supermarkt am Straßburger Platz eine Brieftasche mit Inhalt, die an einem Einkaufswagen abgelegt war. Der 75-jährigen Geschädigten entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 75 Euro. Sachdienliche Zeugenhinweise an die Polizei Langenhagen unter Telefon 109-4217erbeten.

Diebstahl

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 18.06.2020

Schulenburg. Zwischen Dienstag, 16. Juni, 21.15 Uhr und Mittwoch, 17.Juni, 6.25 Uhr, brachen unbekannte Täter  nach Aufhebeln eines Fensters in eine Gaststätte an der Alten Landstraße ein und entwendeten ein Tablet. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 150 Euro.

Kinderfahrrad gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 15.06.2020

Godshorn. Diebe haben nach Auskunft der Polizei zwischen Freitag und Sonntag in der Straße Alt-Godshorn ein Kinderfahrrad vom Grundstück eines 53-jährigen Geschädigten gestohlen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 680 Euro.Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17.