Diebstahl

Diebstahl

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | vor 4 Tagen

Meitze. Unbekannte Täter entwendeten in der Zeit von Sonntag, 22 Uhr, bis Montag, 7.45 Uhr, in Meitze an der Gailhofer Straße eine grüne Figur, die von Anwohnern neben der Fahrbahn aufgestellt wurde und die Verkehrsteilnehmer auf spielende Kinder hinweisen soll. Der Schaden beträgt circa 60 Euro.

Diebstahl

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | vor 4 Tagen

Gailhof. Unbekannte Täter entwendeten von einem Firmengelände einer Firma An der Autobahn am Sonntag zwischen 0 und 1.05 Uhr circa zwei Tonnen Edelstahl. Der Schaden wird auf circa 10.000 Euro geschätzt. Zeugen des Diebstahls melden sich bitte bei der Polizei Mellendorf unter Telefon (0 51 30) 97 70.

Rasierklingen geklaut

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 05.11.2018

Langenhagen (ok). Räuberischer Diebstahl im Famila-Markt an der Hans-Böckler-Straße am Freitag um 15.07 Uhr. Ein Mann hat nach Auskunft der Polizei Rasierklingen aus einem Regal genommen und das Geschäft verlassen, ohne zu zahlen. Als ihn der Ladendetektiv ansprach, schubste er ihn und flüchtete unerkannt.. Er war etwa 1,85 Meter groß und 40 Jahre alt. Seine Haarfarbe ist blond/braun. Der vermeintliche Täter trug einen grauen...

Leergut entwendet

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 02.11.2018

Langenhagen. Zeugen beobachteten, wie zwei Männer am  Donnerstag gegen 21.55 Uhr über den Zaun eines Getränkehändlers an der Gleiwitzer Straße mehrere Kisten Leergut entwendeten. Die Zeugen nahmen nach Auskunft der Polizei die Verfolgung der flüchtenden Täter auf und bewegten einen 32-jährigen lettischen Staatsangehörigen durch Ansprache zum Stehenbleiben. Der Andere machte sich unerkannt aus dem Staub. Der Täter...

Pumpe gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 01.11.2018

Langenhagen. Diebe entwendeten in der Nacht von Montag auf Dienstag von einem umzäunten Baustellengelände (Bauzaun) an der Desbrocksriede eine Estrichpumpe im Wert von etwa 25.000 Euro. Zegenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17.

Diebstahl an Pkw

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 29.10.2018

Mellendorf. Unbekannte entwendeten in der Zeit von Sonnabend, 12 Uhr, bis Sonntag, 12 Uhr, am Kösliner Weg von einem auf der Straße geparkten Pkw VW Golf die lackierten Abdeckblenden der Außenspiegel. Die Spiegel und der restliche Aufbau verblieben am Fahrzeug. Der linke Außenspiegel wurde durch die Täter beschädigt. Der Schaden wird auf etwa 200 Euro geschätzt.

Handydiebstahl

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 29.10.2018

Mellendorf. Unbekannte Täter entwendeten am Freitag zwischen 21 und 22 Uhr das im Eisstadion auf einem Tisch abgelegte Mobiltelefon des Geschädigten im Wert von circa 150 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Diebstahl von Gartenmöbeln

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 29.10.2018

Elze. Unbekannte Täter entwendetenam Freitag am Kuckuckshof Gartenmöbel, die nur kurzfristig durch die Geschädigte unbeaufsichtigt in der Garagenauffahrt abgestellt worden sind. Der Wert des Diebesgutes wurde mit circa 950 Euro angegeben. Möglicherweise wurden die Gartenmöbel mit einem weißen „Pritschenwagen“ abtransportiert, der in der Nähe gesehen wurde. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon (0 51...

Lautes Knacken

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 22.10.2018

An der Anschlussstelle Lehrte geschnappt

Diebstahl aus Garage

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 15.10.2018

Bennemühlen. Unbekannte Täter entwendeten aus der Garage am Finkenweg in der Zeit von Dienstag, 9. Oktober, 16 Uhr, bis Freitag, 12. Oktober, 16 Uhr, eine Ast- und eine Heckenschere. Die Garage war jedoch nicht verschlossen. Der Schaden wird auf circa 110 Euro beziffert. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon (0 51 30) 97 70 zu melden.

Harley gestohlen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 08.10.2018

Kaltenweide. Mindestens ein unbekannter Täter verschaffte sich in der Zeit von Donnerstag, 4. Oktober, 21 Uhr, bis Freitag, 5. Oktober, 7.08 Uhr, Zutritt in die freistehende Garage am Siebensternweg 11A, in dem die seitliche Zugangstür aufgehebelt wurde. Anschließend wurden eine schwarz-weiße Harley-Davidson (Baujahr 1984; Zeitwert circa 20.000 Euro), ein Schweißgerät und zwei Motorradhelme entwendet. Täterhinweise liegen...

Motorrad gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 05.10.2018

Langenhagen. Einbrecher verschaffen sich Zutritt zu einer freistehenden Garage eines Einfamilienhauses am Siebensternweg in Kaltenweide, indem sie in der Nacht von Donnerstag auf Freitag die Zugangstür aufhebelten. Aus der Garage entwendeten sie unter anderem ein Schweißgerät, zwei Motorradhelme und ein Motorrad, Harley Davidson, Kennzeichen Hannover, Farbe: schwarz-weiß, weißer Streifen auf dem Tank, Typ FLSTC, Zeitwert etwa...

Kupferkabel von Baustelle gestohlen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 26.09.2018

Buchholz. Unbekannte entwendeten am vergangenen Wochenende von einer Baustelle in Buchholz/Aller, An der Autobahn insgesamt fünf Trommeln Kupferkabel im Wert von rund 2.000 Euro.

Sprenger gestohlen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 26.09.2018

Schwarmstedt. Von Donnerstag auf Freitag (20./21. September) entwendeten Unbekannte einen Rasensprenger, der zur Beregnung des Fußballplatzes an der Schulstraße aufgestellt war. Der Schaden wird auf rund 1.300 Euro geschätzt.

Geldbörse gestohlen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 24.09.2018

Langenhagen. Nach Verlassen des Sicherheitsbereiches wurde am Freitag, 21. September, um 9.30 Uhr ein 62-jähriger ankommender Fluggast von einer unbekannten Frau mit Kleinkind auf dem Arm angebettelt. Er lehnte ab und wurde im selben Moment von einer männlichen Person von hinten angerempelt. Später stellte er den Verlust seiner Geldbörse mit circa 250 Euro Bargeld und den üblichen Dokumenten fest. Die Täterin wurde als...

Gartenbank gestohlen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 23.09.2018

Schwarmstedt. Unbekannte entwendeten in der Zeit zwischen Sonntag, 16. September, und Mittwoch, 19. September, eine gusseiserne Gartenbank von einem Grundstück an der Maschstraße. Der Wert beträgt rund 140 Euro.

Pflug gestohlen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 20.09.2018

Essel. Am vergangenen Wochenende entwendeten Unbekannte einen zwei Tonnen schweren Volldrehpflug, der am Rundballenlagerplatz, Bothmerscher Weg, in Essel abgestellt war. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Diebstahl

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 14.09.2018

Resse. Unbekannte Täter entwendeten am Mittwoch zwischen 18.30 bis 21 Uhr aus einer Sporttasche, die auf einer Tennisanlage am Drosselstieg abgelegt war, eine Geldbörse mit geringem Bargeldbetrag und persönlichen Papieren. Der Geschädigte hatte den Verlust erst zuhause festgestellt.

Diebstahl

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 14.09.2018

Mellendorf. Eine 35-jährige Frau wurde Donnerstagvormittag zwischen 8.55 und 11 Uhr an der Wedemarkstraße Opfer eines Diebstahls. Die Frau hatte ihren Kinderwagen im Vorraum eines öffentlichen Gebäudes abgestellt. Im Netz des Kinderwagens war eine Geldbörse mit geringem Bargeldbetrag und persönlichen Papieren sowie ein Kfz-Schlüssel abgelegt. Als sie zu dem Kinderwagen zurückkehrte hatten Unbekannte die Gegenstände...

Diebstahl von Eichen-Bohlen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 13.09.2018

Resse. Unbekannte Täter entwendeten von einer Baustelle am sogenannten „Moorerlebnispfad“ in der Zeit von Donnerstag, 6. September, 16 Uhr, bis Montag, 10. September, 8 Uhr, insgesamt 55 Eichen-Bohlen im Gesamtwert von circa 2.000 Euro. Die Polizei Mellendorf bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer (0 51 30) 97 70.

Werkzeug gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 12.09.2018

Langenhagen. Vermutlich in der Nacht von Montag auf Dienstag durchstachen ein oder mehrere unbekannte Täter den Schließzylinder der Tür eines geparkten wagen an der Karl-Kellner-Straße und gelangten so ins PKW-Innere. Es wurde offensichtlich versucht dieses Fahrzeug zu entwenden, was aber nicht gelang. Im Anschluss entwenden der oder die Täter Werkzeuge im Wert von mindestens 500 Euro aus dem Kofferraum des Fahrzeuges.

Damenunterwäsche gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 12.09.2018

Langenhagen. Zwei Männer haben am Dienstag gegen 12.45 Uhr aus einem Damenunterwäsche-Geschäft am Marktplatz diverse Bekleidungsgegenstände entwendet. Dabei gingen sie so arbeitsteilig vor, dass ein Beschuldigter die Sicht zu den Außenständern des Geschäftes verdeckte, so dass ein weiterer Beschuldigter diverse Bügel mit Damenunterwäsche in einem Wert von mehr als 700 Euro von den Außenständern entwenden...

Einbruchdiebstahl in Schuppen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 10.09.2018

Meitze. Unbekannte Täter brachen in der Zeit von Sonnabend, 16 Uhr, bis Sonntag, 8 Uhr, in einen Schuppen am Tannenweg ein, indem sie die Zugangstür aufhebelten. Aus dem Schuppen, der als Werkstatt genutzt wird, wurden ein Akkuschrauber und weitere Werkzeuge entwendet. Die genaue Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon (0 51 30) 97 70 zu melden.

Räder abmontiert

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 04.09.2018

Langenhagen. Auf einem Parkplatz an der Hanseatenstraße stellten Täter einen orangen Daimler AMG auf Pflastersteine und bauten anschließend die Räder samt Felgen, Spurverbreiterungen und Bremssätteln aus und entwendeten diese. Der Wert des Diebesgutes wird auf 4.000 Euro geschätzt.

Schwerer Diebstahl von Werkzeugmaschinen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 29.08.2018

Bissendorf. Bislang unbekannte Täter begaben sich in der Zeit von Dienstag, 14.30 Uhr, bis Mittwoch, 6.30 Uhr, auf ein umzäuntes Firmengelände An Zöllners Garten und dort an einen abgestellten Pritschen-Lkw. Nach gewaltsamen Öffnen einer auf der Ladefläche befindlichen Werkzeugkiste wurden zwei Trennschneider, eine Rüttelplatte und diverses Kleinwerkzeug entwendet.