Diesel

Diesel gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 23.08.2019

Mellendorf. Diebe entwendeten nach Auskunft der Polizei an der Brelinger Straße in Mellendorf zwischen Mittwoch, 17 Uhr, und Donnerstag, 5.30 Uhr, aus drei Baumaschinen (Bagger, Radlader, Raupe), die an einer frei zugänglichen Kiesgrube abgestellt waren, insgesamt etwa 460 Liter Diesel-Kraftstoff. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer (05130) 97 70.

100 Liter Diesel entwendet

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 31.07.2019

Langenhagen. Ein 61-jähriger Lastwagenfahrer parkte zwischen Montag, 3 Uhr, und Dienstag, 6 Uhr, seine Sattelzugmaschine am Rehkamp Am nächsten Tag stellte er zu Beginn der Fahrt fest, dass sich Diebe Zugang zu seinem Ersatztank verschafft und etwa 100 Liter Diesel entwendet hatten. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17.

350 Liter Diesel ausgelaufen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 10.07.2019

Kaltenweide. Zu auslaufenden Betriebsstoffen wurde die Feuerwehr Kaltenweide am Dienstagmittag um 11:48 Uhr zum Kiebitzkrug gerufen. Auf einem Parkplatz übersah der Fahrer eines Lasters bei Rangierarbeiten eine Baumwurzel. Diese riss ein Loch in den Dieseltank der Zugmaschine. Dadurch traten etwa 350 Liter Diesel aus, die durch die Feuerwehr mit sieben Sack Bindemittel abgestreut wurden. Abschließend wurde die Einsatzstelle...

Diesel statt Elektro

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 21.06.2019

Langenhagen (ok). Elektro oder Diesel? Für SPD-Fraktionschef Marc Köhler ist die Entscheidung klar. Zumindest, was sie die Anschaffung eines Drei-Seiten-Kippers angeht. Das Elektrofahrzeug kostet 70.000 Euro, das Dieselfahrzeug 40.000 Euro. Köhler: "Aus Wirtschaftslichkeitsgründen plädieren wir für das Dieselfahrzeug." Elektro sei zwar der richtige Weg, aber es müsse peu à peu bei kleineren Autos angefangen werden.

200 Liter abgezapft

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 02.05.2019

Langenhagen. Diebe brachen nach Auskunft der Polizei in der Nacht von Montag auf Dienstag den Tankdeckel von einer abgestellten MAN- Sattelzugmaschine an der Holstenstraße auf und zapften etwa 200 Liter Diesel ab. Des Weiteren entwendeten diese ein Steuergerät sowie eine Klappleiter, die außen an der Sattelzugmaschine montiert waren. Weiterhin versuchten die Einbrecher in die Fahrerkabine einzudringen, da Aufbruchspuren an...

Diesel gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 24.07.2018

Kaltenweide. Diebe entwendeten Dieselkraftstoff aus einem Minibagger sowie der Bohranlage von einer Baustelle an der Kananoher Straße. Tatort: zwischen Donnerstag und Montag. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17.

Diesel gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 25.07.2017

Godshorn. Am vergangenen Wochenende wurde aus zwei kleinen LKW auf einem Firmengelände an der Bayernstraße Diesel gestohlen. Täter hatten dafür die Tankdeckel aufgebrochen.

Dieseldiebstahl

Anke Wiese
Anke Wiese | am 12.04.2017

Buchholz. Von Sonnabend auf Sonntag entwendeten Unbekannte von der Baustelle einer Windkraftanlage in Buchholz aus einem Tank etwa 200 Liter Dieselkraftstoff. Der Schaden beträgt rund 200 Euro.

Diesel geklaut

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 09.09.2015

Kaltenweide. An der Kananoher Straße wurden in der Nacht von Montag auf Dienstag 500 Liter Diesel aus drei Baufahrzeugen am Speicherbecken Fuchsberg geklaut. Tankdeckel von zwei Hydraulikbaggern und einem Walzenzug wurden aufgebrochen und der Treibstoff entnommen. Erkenntnisse über den Abtransport konnten bislang nicht gewonnen werden.

Tankfüllung verloren?

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 02.02.2015

Godshorn (lp). Über Nacht die Tankfüllung verloren? Dieser Vorfall hört sich kurios an, doch vergangene Woche zwischen Mittwochund Donnerstag geschah genau dies an der Berliner Allee in Godshorn. Die Täter pumpten in diesem Zeitraum 60 Liter Diesel aus einem Lastwagen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0511)109-42 15 im Polizeikommissariat zu melden.

Diesel geklaut

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 13.01.2015

Langenhagen. Rund 300 Liter Dieselkraftstoff haben Diebe am Donnerstag zwischen 4 und 6 Uhr aus dem unverschlossenen Tank eines LKW Mercedes Actros an der Grovestraße entwendet. Die Schadenshöhe beträgt mehr als 300 Euro.

200 Liter Diesel entwendet

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 02.12.2014

Langenhagen. Rund 200 Liter Dieselkraftstoff sind in der Nacht vom vergangenen Sonntag auf Montag aus den Tanks zweier Radlader am Kieswerk, Verlängerung Grenzheide entwendet worden. Nach Angaben eines Verantwortlichen des Werkes waren die Tanks jeweils mit einem Vorhängeschloss gesichert gewesen. Beide Schlösser wurden im Bereich des Kieswerkes nicht wieder aufgefunden.

500 Liter Diesel entwendet

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 20.10.2014

Langenhagen. Rund 500 Liter Dieselkraftstoff habenDiebe am vergangenen Wochenende zwischen Freitag, etwa 19 Uhr, und Sonntag, 23.30 Uhr, an der Münchner Straße aus dem Tank eines DAF entwendet. Der Schaden dürfte gut 600 Euro betragen.

Dieseldiebstahl

Anke Wiese
Anke Wiese | am 12.06.2013

Essel. In der Nacht von Montag auf Dienstag entwendeten unbekannte Täter 500 Liter Diesel aus dem Tank einer Sattelzugmaschine, während der Fahrer in seiner Kabine schlief. Der Lkw war auf dem Parkplatz Allertal-Ost abgestellt. Der Schaden beträgt rund 600 Euro.

Diesel abgezapft

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 30.04.2012

Langenhagen (ok). Kraftstoffdiebe waren von Donnerstag auf Freitag mal wieder in Langenhagen unterwegs. Nach Auskunft der Polizei brachen sie "Am Pferdemarkt" mit brachialer Gewalt den Tankverschluss an einem parkenden Laster auf und ließen 100 Liter Dieselkraftstoff mitgehen.

Dieselklau nimmt zu

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 16.04.2012

Langenhagen. Rund 300 Liter Dieselkraftstoff haben Langfinger am vergangenen Wochenende zwischen Freitag und Sonntag aus dem Tank einer Sattelzugmaschine der Marke Mercedes entwendet, nachdem das Tankschloss offensichtlich manipuliert worden war. Die Tat ereignete sich auf dem Gelände einer Spedition an der Münchner Straße. Es ist in Langenhagen der vierte Fall von Dieseldiebstahl. Bereits in der Nacht vom 9. auf den 10....

Dieselkraftstoff entwendet

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 11.01.2012

Godshorn. Mehr als 500 Liter Dieselkraftstoff haben Langinger in der Nacht von Montag auf Dienstag aus drei Lastwagen auf dem Gelände einer Firma an der Brandenburger Straße in Godshorn entwendet. Ersten Ermittlungen zufolge waren die betroffenen LKW zusammen mit sieben anderen Fahrzeugen im hinteren Bereich des Firmengeländes abgestellt.

Diesel geklaut

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 16.12.2010

Schwarmstedt. Unbekannte Täter stahlen in der Nacht zu Donnerstag etwa 250 Liter Diesel aus dem Tank eines Schulbusses, der in der Esseler Straße abgestellt war.