DRK Langenhagen

Künstlerstädtchen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 17.05.2019

Langenhagen. Für Sonntag, 26. August, bietet das DRK Langenhagen Gelegenheit zu einer Tagesfahrt. Diesmal geht es nach Schwalenberg um nach der Mittagspause das Schloss Hämelschenburg zu besichtigten. Das Schloss ist ein Hauptwerk der Weserrenaissance und somit ein Kleinod norddeutscher Baukunst. Die historischen Räume sind mit den originalen Möbeln, Gemälden, Kaminen, Waffen-, Porzellan- und Glassammlungen ausgestattet  Um...

Blutspendetermin

Anke Wiese
Anke Wiese | am 15.04.2019

Langenhagen. Das DRK Langenhagen bittet um Blutspenden, am Dienstag, 23. April, von 15.30 bis 19.30 Uhr im Leibniz Sport-Club, Leibnizstr. 56, Langenhagen.Für die Spender gibt es eine leckere Currywurst­­ und Pommes oder eine vegetarische Alternative. Bitte einen gültigen Personalausweis mitbringen.

1 Bild

Frühlingsfest beim DRK Langenhagen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 10.04.2019

Langenhagen. Kürzlich hatte das DRK Langenhagen alle seine Mitglieder zum Frühlingsfest ins „Leibniz“ eingeladen. Zu großen Freude traten wieder die Singmäuse der Kita Eentje Rummert auf und erfreuten die Besucher mit einer kleinen Gesangseinlage. Musikalisch ging es danach mit den Oldies weiter. Diese haben nicht nur alle Anwesenden begeistert, sondern es wurde auch eifrig mitgesungen.

1 Bild

Zusammen 305 Mal

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 11.03.2019

Beim DRK Langenhagen gemeinsam Blutspenden

1 Bild

Aus „Alt“ wird „neu“

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 07.02.2019

DRK Langenhagen hatte zur Jahreshauptversammlung eingeladen

1 Bild

Investition in neue Bücher

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 05.12.2018

DRK-Ortsverein spendet Kita "Eentje Rummert" 300 Euro

Nördlichste venezianische Kirche

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 15.10.2018

DRK Langenhagen besichtigte Basilika St. Clemens

1 Bild

Blutspende in Langenhagen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 11.10.2018

Horst Semmler zum 130. Mal dabei

1 Bild

Durch das Arboretum

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 14.09.2018

Heidefahrt mit Besuch des Klosters Ebstorf

1 Bild

DRK am Abend gestartet

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 24.05.2018

Eine Veranstaltung einmal im Monat

1 Bild

Mit dem DRK unterwegs

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 16.05.2018

Nächste Radtour wird geplant

Kleidersammlung

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 16.04.2018

Langenhagen,. Am Sonnabend, 21. April, findet bittet das DRK in Langenhagen wieder um Kleiderspenden. In der Kernstadt sind folgende Sammelstellen eingerichtet: Seniorenheim Bachstraße, Bachstraße 24, DRK-Begegnungsstätte, Kastanienallee 10, Kreuzung Kurt-Schumacher-Straße/Hindenburgstraße (DRK-Fahrzeug) In der Zeit von 10 bis 12 Uhr werden dort die Spenden entgegengenommen. Neu ist in diesem Jahr die Sammelstelle im...

Anleitung zur Ersten Hilfe

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 07.03.2018

Langenhagen. Begeistert waren die Teilnehmer des Erste-Hilfe-Kurses im DRK-Ortsverein vor einiger Zeit, weil der Ablauf und die Vermittlung sehr gut und sehr humorvoll gelang. Dies blieb allen noch lange in bester Erinnerung. Nun gibt es eine neue Auflage: Der nächste Erste-Hilfe-Kurs für Senioren ist am Freitag, 13. April, in der Zeit vom 14 bis 18 Uhr im DRK-Treffpunkt an der Kastanienallee 10. Es fällt ein Kosteneitrag von...

Kniffeln beim DRK

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 05.03.2018

Langenhagen. Am Freitag, 9. März, gibt es im DRK-Treffpunkt an der Kastanienallee die Gelegenheit zum Kniffeln. Ab 15 Uhr wird gemeinsam geknobelt, der Spaß kommt zuerst. Gäste sind willkommen.

1 Bild

105. Blutspende

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 16.02.2018

DRK-Team bedankte sich

1 Bild

100. Blutspende von Joachim Vogler

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 06.12.2017

DRK bittet noch zweimal zum Aderlass

Weihnachtsfeier beim DRK

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 29.11.2017

Langenhagen. Für Mittwoch, 6. Dezember, sind Mitglieder des DRK-Ortsvereins zur Weihnachtsfeier in „Das Leibniz“ (SCL-Clubheim) eingeladen. Bei einem gemütlichen Kaffeetrinken werden neben dem Singen von Weihnachtslieder auch Geschichten erzählt, und es wird die eine oder andere Überraschung geben. Die Veranstaltung beginnt um15 Uhr.

Singen beim DRK

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 13.11.2017

Langenhagen. Im DRK-Treffpunkt an der Kastanienallee wird am Donnerstag, 16. November, wieder fleißig gesungen. Zwar ohne musikalische Begleitung, aber mit Texten und mit viel Spaß. Beginn ist um 15 Uhr mit Kaffee und Kuchen. Neben den Mitgliedern des DRK sind auch Gäste herzlich willkommen.

Kleidersammlung des DRK

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 25.09.2017

Langenhagen. Die DRK-Region Hannover bittet die Bevölkerung um Kleiderspenden und hat im Oktober in Langenhagen folgende Sammelstellen eingerichtet: Kaltenweide: Freitag, 13. Oktober, von 16 bis 18 Uhr und Sonnabend, 14. Oktober, von 10 bis 11 Uhr Feuerwehrgerätehaus und Döpke, Altenhorst 13; Krähenwinkel: Freitag, 13. Oktober, von 10 bis 18 Uhr bei Damerow, Hainhäuser...

Fahrt zum Dom

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 25.09.2017

Langenhagen. Am Freitag, 13. Oktober, besichtigt der DRK Langenhagen den Hildesheimer Dom. Der Hildesheimer Dom St. Mariä Himmelfahrt ist eine der ältesten Bischofskirchen Deutschlands. Baugeschichtlich geht er bis in das 11. Jahrhundert zurück, seine Ursprungsgeschichte reicht sogar bis in das Jahr 815.1985 wurden der Hildesheimer Dom und der Domschatz zusammen mit St. Michaelis in die Welterbeliste der UNESCO aufgenommen...

Mit Texten und viel Spaß

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 28.08.2017

Langenhagen. Im DRK-Treffpunkt Kastanienallee wird am Donnerstag, 31. August, wieder fleißig gesungen. Zwar ohne musikalische Begleitung, aber mit Texten und mit viel Spaß. Beginn ist um 15 Uhr mit Kaffee und Kuchen. Neben den Mitgliedern des DRK sind auch Gäste herzlich willkommen.

1 Bild

Im botanischen Schulgarten

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 11.07.2017

Verschiedene Biotope auf einer Fläche von 7,5 Hektar

1 Bild

Grillen auf der Terrasse

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 06.07.2017

Sommerfest beim DRK Langenhagen

Rechtliche Vorsorge

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 25.04.2017

Langenhagen. Für Donnerstag, 4. Mai, lädt der DRK-Ortsverein im Treffpunkt an der Kastanienallee zum Vortrag "Informationen zur Patientenverfügung“ ein. Die Veranstaltung beginnt um 15 Uhr mit Kaffee und Kuchen.

1 Bild

Es wird viel für alle angeboten

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 13.04.2017

DRK-Ortsverein aus Langenhagen bei Plattenkiste von NDR 1 Niedersachsen