DRK Langenhagen

Kaffeestübchen

Anke Wiese
Anke Wiese | am 11.08.2020

Langenhagen. Am morgigen Sonntag, 16. August, gibt es im DRK-Treffpunkt in der Kastanienallee wieder leckeren selbstgebackenen Kuchen und Kaffee. Dazu öffnet das Kaffeestübchen in der Zeit zwischen 14.30 und 16.30 Uhr seine Türen. Selbstverständlich unter Einhaltung der Abstands- und Hygienevorschriften, deswegen ist auch eine verbindliche Anmeldung bei Martina Rust unter der Telefonnummer (01 75) 9 95 35 28 notwendig. Der...

Bitte um Blutspenden

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 11.06.2020

Langenhagen. Wer in dieser außergewöhnlichen Zeit, Blut spenden und damit Gutes tun möchte, bekommt dazu am Dienstag, 23. Juni, zwischen 16 und 19.30 Uhr in der Hermann-Löns-Schule an der Niedersachsenstraße 3 Gelegenheit. Das Team des DRK Langenhagen hofft auf viele gesunde spendenbereite Bürger im Alter von 18 bis 72 Jahren. Da ein umfangreiches Buffet nicht zubereitet werden darf, bekommt jeder Spender ein leckeres...

Maximal die Hälfte der Gäste

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 02.06.2020

DRK-Tagespflege in Langenhagen öffnet wieder

97 Spender

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 27.04.2020

Langenhagen. Jetzt hatte das DRK Langenhagen eine Blutspende in der Hermann-Löns-Schule organisiert. Wegen der derzeitigen Situation konnte der Ortsverein kein Buffet anbieten, sondern es gab ein leckeres und frisches Lunchpaket für jeden Spender. Auch durften die Spenderinnen und Spender nur einzeln das Spenderlokal betreten, und dadurch hatte sich schnell eine Schlange gebildet. Trotz dieser Umstände war es eine gut...

DRK bittet um Blutspenden

Anke Wiese
Anke Wiese | am 07.04.2020

Langenhagen. Das DRK Langenhagen bittet um Blutspenden: Wer in dieser außergewöhnlichen Zeit, Blut spenden und damit Gutes tun möchte, bekommt dazu am Dienstag, 21. April, von 16 bis 19:30 Uhr in der Hermann-Löns-Schule, Niedersachsenstr. 3 Gelegenheit. Da das DRK-Team aus gegebenen Anlass sein umfangreiches Buffet nicht zubereiten darf, bekommt jede Spenderin und jeder Spender ein leckeres Lunch-Paket. Bitte an...

1 Bild

Einen Umweg in Kauf genommen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 18.03.2020

DRK Langenhagen musste zum Blutspenden in die IGS ausweichen

1 Bild

Fünf langjährige Mitglieder geehrt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 14.02.2020

14 Blutspenden des DRK in Langenhagener Kernstadt

Blutspendetermin

Anke Wiese
Anke Wiese | am 04.02.2020

Langenhagen. Wer Blut spendet und damit Gutes tun möchte, bekommt dazu am nächsten am Dienstag, 18. Februar, von 16 bis 19.30 Uhr in der Hermann-Löns-Schule, Niedersachsenstraße 3 Gelegenheit. Für die Spender stehen ein leckeres Buffet und eine heiße Suppe bereit. Blutspender werden gebeten, an Ihren Blutspendepass und Personalausweis zu denken.

Neujahrsempfang

Anke Wiese
Anke Wiese | am 06.01.2020

Langenhagen. Der DRK-Ortsverein Langenhagen lädt zum Neujahrsempfang am Freitag, 10. Januar, in den Treffpunkt Kastanienallee ein. Neben einem Rückblick auf das alte Jahr, wird es auch eine Vorschau auf das neue Jahr geben. Beginn ist um 15 Uhr und  selbstverständlich sind neben Mitgliedern auch Gäste willkommen. .

Einfach singen

Anke Wiese
Anke Wiese | am 06.01.2020

Langenhagen. Im DRK-Treffpunkt Kastanienallee wird am Donnerstag, 9. Januar, wieder fleißig gesungen. Zwar ohne musikalische Begleitung, aber mit Texten und mit viel Spaß. Beginn ist um 15 Uhr mit Kaffee und Kuchen. Neben den Mitgliedern des DRK sind auch Gäste herzlich willkommen. .

Einfach singen

Anke Wiese
Anke Wiese | am 01.01.2020

Langenhagen. Im DRK-Treffpunkt Kastanienallee wird am Donnerstag, 9. Januar, wieder fleißig gesungen. Zwar ohne musikalische Begleitung, aber mit Texten und mit viel Spaß. Beginn ist um 15 Uhr mit Kaffee und Kuchen. Neben den Mitgliedern des DRK sind auch Gäste herzlich willkommen. .

2 Bilder

Fröhlicher Plausch im Advent

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 17.12.2019

Nicht nur der Weihnachtsmann bringt Geschenke

2 Bilder

Notfalldose als Geschenk

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 06.12.2019

Weihnachtsfeier beim DRK Langenhagen

Blutspende

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 07.11.2019

Langenhagen. Wer Blut spenden und damit Gutes tun möchte, bekommt dazu am Dienstag, 19. November, von 16 bis 19.30 Uhr in der Friedrich-Ebert-Schule an der Hindenburgstraße 97 Gelegenheit. Für die Spender steht ein leckeres, herbstliches Buffet bereit. Bitte an den Blutspendepass und Personalausweis denken.

Mitsingprobe

Anke Wiese
Anke Wiese | am 10.10.2019

Langenhagen. Im letzten Jahr hatte der DRK-Ortsverein Langenhagen zusammen mit dem Shantychor "de Leineschippers eine Mitsingprobe organisiert. Diese Veranstaltung war ein voller Erfolg, einzig die bittere Kälte im letzten Dezember war ein kleiner Wehmutstropfen. Deswegen findet diese Mitsingprobe dieses Jahr bereits am 19. Oktober um 16 Uhr in einer Scheune in der Walrsroder Straße 189 statt.

Kleiderspenden gesucht

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 30.09.2019

DRK hat Sammelstellen eingerichtet

Die Heide genossen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 16.09.2019

Ausflug des DRK Langenhagen

Künstlerstädtchen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 17.05.2019

Langenhagen. Für Sonntag, 26. August, bietet das DRK Langenhagen Gelegenheit zu einer Tagesfahrt. Diesmal geht es nach Schwalenberg um nach der Mittagspause das Schloss Hämelschenburg zu besichtigten. Das Schloss ist ein Hauptwerk der Weserrenaissance und somit ein Kleinod norddeutscher Baukunst. Die historischen Räume sind mit den originalen Möbeln, Gemälden, Kaminen, Waffen-, Porzellan- und Glassammlungen ausgestattet  Um...

Blutspendetermin

Anke Wiese
Anke Wiese | am 15.04.2019

Langenhagen. Das DRK Langenhagen bittet um Blutspenden, am Dienstag, 23. April, von 15.30 bis 19.30 Uhr im Leibniz Sport-Club, Leibnizstr. 56, Langenhagen.Für die Spender gibt es eine leckere Currywurst­­ und Pommes oder eine vegetarische Alternative. Bitte einen gültigen Personalausweis mitbringen.

1 Bild

Frühlingsfest beim DRK Langenhagen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 10.04.2019

Langenhagen. Kürzlich hatte das DRK Langenhagen alle seine Mitglieder zum Frühlingsfest ins „Leibniz“ eingeladen. Zu großen Freude traten wieder die Singmäuse der Kita Eentje Rummert auf und erfreuten die Besucher mit einer kleinen Gesangseinlage. Musikalisch ging es danach mit den Oldies weiter. Diese haben nicht nur alle Anwesenden begeistert, sondern es wurde auch eifrig mitgesungen.

1 Bild

Zusammen 305 Mal

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 11.03.2019

Beim DRK Langenhagen gemeinsam Blutspenden

1 Bild

Aus „Alt“ wird „neu“

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 07.02.2019

DRK Langenhagen hatte zur Jahreshauptversammlung eingeladen

1 Bild

Investition in neue Bücher

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 05.12.2018

DRK-Ortsverein spendet Kita "Eentje Rummert" 300 Euro

Nördlichste venezianische Kirche

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 15.10.2018

DRK Langenhagen besichtigte Basilika St. Clemens

1 Bild

Blutspende in Langenhagen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 11.10.2018

Horst Semmler zum 130. Mal dabei