Drogen

Drogen entdeckt

Anke Wiese
Anke Wiese | am 04.04.2019

Mellendorf. Einer Funkstreifenwagenbesatzung des Polizeikommissariats Mellendorf fiel am Mittwochabend gegen 22.35 Uhr ein VW Sharan auf, der auf einem Feldweg zwischen Wennebostel und der L 190 geparkt war. Bei einer Überprüfung des Pkw stellten die Beamten in diesem zwei 18 und 19 Jahre alte Bissendorfer fest. Nach Öffnen einer Seitenscheibe schlug den Beamten deutlicher Cannabisgeruch entgegen. Im Rahmen der...

Unter Drogen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 18.03.2019

Langenhagen. Bei einer Verkehrskontrolle wurde ein 32 Jahre alter Langenhagener nach Auskunft der Polizei am Sonnabend gegen 14.15 Uhr mit mit seinem VW Golf an der Straße "An der Autobahn" angehalten. Da dieser im Rahmen von Tests Auffälligkeiten zeigte, wurde in der Dienststelle ein Urintest durchgeführt. Dieser verlief positiv in Sachen Betäubungsmittelbeeinflussung, sodass im Anschluss eine Blutentnahme lief. Eine...

Auffällig

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 11.03.2019

Langenhagen. Bei einer Verkehrskontrolle zeigte der 35-jährige Fahrer eines VW Passats nach Auskunft der Polizei am Freitag gegen 9 Uhr in der Straße "Am Pferdemarkt" Auffälligkeiten für den Konsum von Canabis. Ein Urintest auf der Wache des Polizeikommissariats Langenhagen bestätigte den ersten Verdacht der Beamten, sodass dem 35jährigen eine Blutprobe entnommen wurde. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Unter Drogen?

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 04.03.2019

Langenhagen (ok). Verkehrskontrolle am Sonntag gegen 4.05 Uhr an der Walsroder Straße/Berliner Platz: Bei einem 37-jährigen Fahrzeugführer stellte die Polizei Hinweise auf Betäubungsmittel fest. Da er sich keinem freiwilligen Urintest unterzog, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und eine Ordnungswidrigkeiten- anzeige gefertigt. 

Unter Drogen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 27.12.2018

Godshorn.. Ein Fahrzeugführer stieß nach Auskunft der Politzei am Sonnabend gegen 14.30 Uhr auf einem Parkplatz an der Hauptstraße in Godshorn beim Ausparken gegen einen hinter seinem Fahrzeug parkenden Golf. Ohne sich um seine Pflichten zu kümmern verließ er anschließend den Unfallort, wurde jedoch durch einen Zeugen beobachtet. Im Verlauf der polizeilichen Aufnahme kehrte der Verursacher zurück. Es handelte sich um einen...

Alkohol und Drogen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 10.12.2018

Langenhagen (ok). Kontrolle an der Walsroder Straße am Sonnabend zwischen 17 und 23 Uhr. Zielrichtung waren Alkohol und Drogen. Die Polizei überprüfte 133 Autofahrer und ahndete zwölf Ordnungswidrigkeiten.

Polizist wurde angegriffen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 20.08.2018

39-Jähriger starb nach Drogenrausch

Unter Drogen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 21.11.2016

Langenhagen. Ein 25-jähriger Fahrzeugführer aus Langenhagen wurde am Sonnabend gegen 7.50 uhr an der Brinker Straße/ Ecke Lessingstraße durch eine Streifenbesatzung zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Auf körperliche Auffälligkeiten angesprochen, die auf einen Betäubungsmittelkonsum hinweisen, räumte der 25 jährige ein, in jüngster Vergangenheit Cannabis konsumiert zu haben. Gegen den betroffenen...

Mit Canabis am Steuer

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 13.01.2015

Langenhagen. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am Elbeweg wurde ein 39-Jähriger nach Canabiskonsum am Steuer erwischt. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet. Bei Nachweis bestimmter Mengen der Substanz im Blut erwarten den Mann (bei Erstverstoß) neben den Kosten des Verfahrens zwei Punkte im Fahreignungsregister des Kraftfahrtbundesamtes, ein einmonatiges Fahrverbot,...

Alkohol und Drogen

Anke Wiese
Anke Wiese | am 16.04.2014

Schwarmstedt. In der Nacht zum Sonntag wurde ein 28-jähriger Schwarmstedter in Schwarmstedt als Fahrer eines Pkw angehalten. Bei der anschließenden Überprüfung wurde festgestellt, dass er keinen Führerschein hat und unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand. Es wurde eine Blutprobenentnahme veranlasst. Gegen die Halterin des Pkw wurde ebenfalls eine Anzeige erstattet, da sie die Fahrt zugelassen hat.

Drogen am Steuer

Anke Wiese
Anke Wiese | am 02.04.2014

Bissendorf/Mellendorf. Im Zuge einer allgemeinen Verkehrskontrolle führte die Polizei am Freitagabend in Bissendorf bei einer 40-jährigen Autofahrerin aus Hodenhagen einen Drogenschnelltest durch. Als dieser positiv verlief, wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und gegen die Fahrerin ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Ebenfalls in der Nacht zum Sonnabend zerschlugen unbekannte Täter in der Krausenstraße in...

Serbe leistet heftigen Widerstand

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 10.01.2014

Festnahme nach Trunkenheitsfahrt in gestohlenem PKW

Unter Drogen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 12.03.2013

Kaltenweide. Ein 18-Jähriger Kleinkraftrad-Fahrer ist am vergangenen Sonnabend in der Maria-Montessori-Straße von der Polizei angehalten worden, da an dem Fahrzeug ein abgelaufenes Versicherungskennzeichen montiert war. Bei der Kontrolle konnte er weder einen gültigen Versicherungsnachweis noch die erforderliche Fahrerlaubnis vorweisen. Er hatte das Zweirad erst vor wenigen Tagen erworben und wollte es noch umbauen. Bei der...

Fahren unter Drogeneinfluss

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 25.07.2011

Resse. Einer Funkstreifenbesatzung des Polizeikommissariats Mellendorf fiel in der Samstagnacht gegen Mitternacht ein Fahrzeugführer auf, der mit seinem VW Golf in Resse unterwegs war. Als der 22jährige Mann aus Langenhagen im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle überprüft wurde, zeigte er drogentypische Ausfallerscheinungen. Ein vor Ort durchgeführter Schnelltest auf Drogen verlief positiv. Daraufhin wurde in der Wache...

Drogen am Steuer

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 09.04.2010

Schlage-Ickhorst. Bei einer Kontrolle überprüften Beamte des Polizeikommissariates Mellendorf am Donnerstagabend in Schlage-Ickhorst einen 30-jährigen BMW-Fahrer. Dieser gab an, noch nie einen Führerschein besessen zu haben. Weiterhin stellten die Beamten fest, dass der Mann offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Er gab zu, vor Fahrtantritt einen Joint geraucht zu haben.