E-Roller

BTM-Einfluss

Anke Wiese
Anke Wiese | am 23.02.2022

Mellendorf. Am Montag gegen 14.35 Uhr, wurde ein 48-jähriger Fahrer eines E-Scooters in Mellendorf, Celler Straße, kontrolliert. Bei der Kontrolle fiel auf, dass der Mann unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Gegen ein Verkehrszeichen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 05.10.2020

Langenhagen. Ein Zeuge beobachtete, wie der Fahrer eines E-Rollers am Freitag gegen 17.10 Uhr auf dem Reuterdamm, Höhe Hausnummer 10, gegen ein Verkehrszeichen fuhr und zu Fall kamt. Das Verkehrszeichen wurde hierbei beschädigt. Der Rollerfahrer rappelte sich auf und entfernte sich. Ob er bei dem Zusammenstoß verletzt wurde, konnte bisher nicht ermittelt werden. Der Rollerfahrer wird als kräftig, etwa 45 Jahre alt, mit weißem...

Mit E-Roller

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 21.10.2019

Langenhagen. Ein 26-jähriger Mann aus Langenhagen war nach Auskunft der Polizei am Donnerstag gegen 20.30 Uhr am Pferdemarkt mit einem Elektroroller unterwegs, obwohl dieser nicht versichert war. Gegen den Beschuldigten wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Ferner wurde ihm die Weiterfahrt untersagt.

Elektroroller sind praxistauglich und machen Spaß Die Erfahrungen der ersten Testgruppe beim Elektrorollertest von enercity

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 25.02.2011

Region. In den nächsten Tagen wird die zweite Testgruppe ihren zehnwöchigen Einsatz der von enercity bereit gestellten Elektroroller starten. Ein Zwischenbericht mit Erfahrungen aus der ersten Runde macht schon mal Appetit auf die kommende E-Roller-Saison. Bewerbungen für die im Juni beziehungsweise September 2011 fällige dritte und vierte Runde sind weiterhin möglich. Im Herbst 2010 sammelte eine erste Gruppe mehrwöchige...