Einbruch + Kita

Gestört?

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 07.07.2021

Brelingen. Einbrecher begaben sich nach Auskunft der Polizei nach gewaltsamem Öffnen einer verschlossenen Gartenpforte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch auf das Grundstück der Kita "An der Worth" in Brelingen. Dort versuchten die Täter zwei im Erdgeschoß befindliche Fenster aufzuhebeln, was jedoch nicht gelang. Es iist nicht bekannt, ob sie bei der Tatausführung gestört wurden. Die Räumleder Kita wurden...

Divese Einbrüche

Anke Wiese
Anke Wiese | am 13.08.2020

Täter drangen in zwei Kitas ein

Einbruch in Kita

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 09.05.2019

Resse. Bislang unbekannte Täter hebelten in der Zeit von Dienstag, 21.15 Uhr, bis Mittwoch, 6.30 Uhr, gewaltsam ein Fenster im rückwärtigen Bereich des Kita-Gebäudes an der Martin-Luther-Straße auf und begaben sich auf diesem Weg in das Objekt. Dort wurden anschließend diverse Gebäude- und Schranktüren aufgebrochen. Die Täter brachen weiterhin eine vorgefundene Geldkassette auf und entwendeten daraus einen geringen...

Einbruch in der Kita

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 18.09.2017

Langenhagen. In der Nacht von Donnerstag zu Freitag hebelten Täter ein Fenster der Kita an der Leibnizstraße auf und gelangten so in die Räume. Sie suchten nach Wertgegenständen. Ein Laptop sowie Bargeld in unbekannter Höhe wurden entwendet.

Einbruch in Kita

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 16.01.2017

Langenhagen. In den frühen Abendstunden fiel einer Spaziergängerin am Sonnabend auf, dass an der Kita an der Konrad-Adenauer-Straße ein Fenster offen stand. Eine Überprüfung ergab, dass dieses Fenster aufgehebelt worden war. Die Absuche des Objekts durch Polizeibeamte unter Zuhilfenahme von Diensthunden verlief negativ.

Einbruch in Kita

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 09.12.2016

Engelbostel. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch waren Einbrecher an der Kita an der Kirchstraße am Werk. Täter hebelten mit brachialer Gewalt ein Fenster auf, drangen aber nicht ein.

Einbruch in Kindertagesstätte

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 02.12.2013

Langenhagen. Über ein Oberlicht auf dem Dach sind Einbrecher am vergangenen Wochenende zwischen Freitag, etwa 16 Uhr, und Sonntag gegen 17 Uhr gewaltsam in die Kita im Stadtpark eingedrungen. Entwendet wurde nach bisherigen Erkenntnissen eine geringe Menge Bargeld.

Einbruch in Kita

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 07.10.2013

Langenhagen. Durch Aufhebeln einer Nebeneingangstür sind zwischen Freitag, etwa 17 Uhr, und Montag, etwa 7 Uhr, bisher unbekannte Täter in eine Kindertagesstätte (Kita) an der Leibnizstraße eingedrungen. Im Gebäude wurden weitere vier Türen durch Aufhebeln gewaltsam geöffnet. Ein in einem Technikraum vorgefundener Tresor, etwa 50 Zentimeter breit, 30 Zentimeter hoch und 30 Zentimeter tief wurde ebenfalls aufgehebelt....

Einbruch in Kita

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 17.06.2013

Langenhagen. Langfinger sind in der Nacht von Freitag auf Sonnabend gewaltsam in eine Kindertagesstätte an der Stadtparkallee eingedrungen. Entwendet wurde nach ersten Erkenntnissen eine Digitalkamera im Wert von rund 100 Euro. Der oder die Täter hebelten zunächst die Tür des Hintereingangs auf und durchwühlten anschließend nahezu sämtliche Räume.

Einbruch in Kita

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 28.01.2013

Langenhagen. Einbrecher versuchten am Sonnabend um 6.17 Uhr in das Gebäude einer Kindertagesstätte einzudringen. Dabei lösten sie die Alarmanlage aus und flüchteten anschließend unerkannt ohne Diebesgut. Die Täter begaben sich an die Rückseite zur Terrassentür und hebelten diese mit einem Werkzeug auf. Dadurch wurde akustischer Alarm ausgelöst und ein Sicherheitsunternehmen verständigt. Ein Mitarbeiter der Sicherheitsfirma...