Einbruch

Tageseinnahmen entwendet

Anke Wiese
Anke Wiese | vor 1 Tag

Schwarmstedt. Einbrecher verschafften sich in der Nacht zu Mittwoch gegen 4.30 Uhr Zugang zu einem Lokal an der Kirchstraße in Schwarmstedt und lösten dabei den akustischen Alarm aus. Sie entwendeten die Tageskasse und entkamen in unbekannte Richtung. Hinweise zum Tatgeschehen, insbesondere zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, nimmt die Polizei in Schwarmstedt unter Telefon (0 50 71) 51 14 90 entgegen.

Einbruchdiebstahl in Bürocontainer

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | vor 4 Tagen

Bissendorf. Bislang unbekannte Täter begaben sich im Neubaugebiet „Diersrahe“ an einen frei zugänglichen Bürocontainer an der Straße Langer Acker in der Zeit zwischen Donnerstag, 16.45 Uhr und Freitag, 7 Uhr. Dort wurde zunächst versucht, ein Fenster aufzuhebeln. Als dieses offensichtlich nicht gelang, wurde die Fensterscheibe eingeschlagen und der Container betreten. Aus diesem wurden ein Akku-Winkelschleifer und eine...

Einbruch durch Werkstattfenster

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 07.02.2019

Schwarmstedt. Über ein rückwärtig gelegenes Werkstattfenster gelangten Einbrecher in der Nacht zu Mittwoch in ein Objekt am Tannhof und entwendeten Laptops, Werkzeug und Briefmarken. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Einbruchdiebstahl in Reitanlage

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 06.02.2019

Meitze. Bislang unbekannte Täter begaben sich in der Zeit von Montag, 22 Uhr, bis Dienstag, 7 Uhr, auf das eingefriedete Grundstück der Reitanlage am Fuhrberger Weg und hebelten dort gewaltsam ein Fenster eines Büroraumes auf. Im Gebäude wurden zwei weitere Türen aufgehebelt. Aus dem Objekt wurde Bargeld sowie ein Laptop entwendet.

Einbruch in Kita

Anke Wiese
Anke Wiese | am 04.02.2019

Abbensen. Bislang unbekannte Täter sind am Wochenende in den Kindergarten Abbensen an der Straße Zum Hundshop eingebrochen. Sie versuchten zunächst gewaltsam ein Fenster aufzuhebeln und schlugen dann eine Scheibe der Kindertagesstätte ein. Anschließend wurden mehrere Räume durchsucht und schließlich eine geringe Bargeldsumme entwendet. Die Tatzeit liegt nach Angaben der Polizei zwiscdhen Freitag, 0 Uhr, bis Sonntag,...

Einbruchdiebstahl

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 04.02.2019

Wennebostel. Ein bislang unbekannter Täter drang mittels Einschlagen einer Terrassentür  in der Zeit von Freitag, 18 Uhr, bis Sonnabend, 8.30 Uhr, in ein leerstehendes, zum Verkauf stehendes, Einfamilienhaus Am Rahlfsberg ein und durchwühlte diverse Schränke und Behältnisse. Ob etwas entwendet wurde, konnte bislang nicht festgestellt werden.

Wohnhauseinbruchdiebstahl

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 28.01.2019

Wennebostel. Bislang unbekannte Täter begaben sich am Sonntag zwischen 8 und 16.38 Uhr auf das Grundstück eines Einfamilienwohnhauses am Nachtigallenweg und hebelten dort ein Fenster im Erdgeschoss auf. Anschließend begaben sie sich in das Gebäude und durchsuchten dort diverse Räumlichkeiten. Ob etwas entwendet wurde steht bislang noch nicht fest.

Einbruch in Einfamilienhaus

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 24.01.2019

Brelingen. Bislang unbekannte Täter hebelten an der Rückseite des freistehenden Einfamilienhauses am Spikergarten am Mittwoch zwischen 19.45 un 21.15 Uhr ein Fenster auf und begaben sich in das Gebäude. Anschließend wurde das gesamte Objekt durchsucht und offensichtlich durch die Terrassentür wieder verlassen. Ob etwas entwendet wurde steht noch nicht fest. Von einem Zeugen war gegen 19.15 Uhr im Eingangsbereich des...

Zwei Einbrüche

Anke Wiese
Anke Wiese | am 21.01.2019

Elze/Hellendorf (awi). Gleich zwei Mal waren Einbrecher am Wochenede aktiv. Unbekannte Täter hebelten im Zeitraum wzischen Sonnabendvormittag, 10 Uhr, und Sonntagmittag, 13.45 Uhr, die Terrassentür eines Einfamilienhauses Am Hellbruch in Elze auf und gelangten so in das Gebäude. Dort wurde diverses Mobiliar geöffnet und durchwühlt. Es steht bislang noch nicht fest, ob etwas aus dem Haus entwendet wurde. Ebenfalls...

Versuch

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 14.01.2019

Kaltenweide (ok). Ein Einbrecher schlug nach Auskunft der Polizei am Freitag zwischen 10.30 und 14.30 Uhr die Verglasung der vorderen Hauseingangstür einer Doppelhaushälfte zur Wohnung im Erdgeschoss ein, stieg in die Wohnung ein und durchsuchte die Wohnräume. Hierbei wurde nichts entwendet. Weiter versuchten die Diebe, die rückwärtige Hauseingangstür der Doppelhaushälfte zur Wohnung im Obergeschoss aufzuhebeln. Das misslang....

Tür aufgehebelt

Anke Wiese
Anke Wiese | am 10.01.2019

Elze.  Am Mittwoch zwischen 5.55 und 18.10 Uhr kam es im Lärchenweg in Elze zu einem Wohnungseinbruch in ein Einfamilienhaus. Dazu wurde zunächst eine Zugangstür zu einem Wintergarten und anschließend eine Terrassentür aufgehebelt. Im Wohnhaus wurde nach Wertgegenständen gesucht. Abschließende Meldungen zum Diebesgut liegen derzeit noch nicht vor. Die Polizei Mellendorf bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer (0...

Lager aufgebrochen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 08.01.2019

Buchholz. In der Nacht zu Donnerstag, 3. Januar, verschafften sich Unbekannte gewaltsam zu einem Lager eines Betriebes in Buchholz, An der Autobahn, Zutritt und entwendeten acht Alufelgen und einen Kotflügel. Der Schaden wird auf rund 1.150 Euro geschätzt.

Gestört

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 08.01.2019

Langenhagen. Während der Abwesenheit der Hausbewohner zerstörten vermutlich zwei Männer in einem Haus an der Rosenstraße zwischen 19 und 19.30 Uhr mit einem Stein eine Fensterscheibe und gelangten hierdurch in die Räumlichkeiten des Wohnhauses. Die Täter wurden durch die heimkehrenden Bewohner gestört und flüchteten zu Fuß. Eine sofort eingeleitete Fahndung führte nicht zum Auffinden der Täter, die erbeuteten Schmuck....

Einbruch am Husalsberg

Anke Wiese
Anke Wiese | am 06.01.2019

Scherenbostel. Zu einem Wohnungseinbruch kam es zwischen dem 3. und 5. Januar in ein Einfamilienhaus Am Husalsberg. Unbekannte Täter versuchten während der urlaubsbedingten Abwesenheit der Hauseigentümer ein Fenster aufzuhebeln, was offensichtlich misslang. Daraufhin wurde die Fensterscheibe mit Hilfe eines unbekannten Werkzeuges eingeschlagen. Im Innern des Hauses wurde das Mobiliar in mehreren Räumen durchsucht....

Bargeld erbeutet

Anke Wiese
Anke Wiese | am 01.01.2019

Bissendorf-Wietze. Am Iltisweg in Bissendorf-Wietze gelangen bisher unbekannte Täter in der Silvesternacht in ein Einfamilienhaus, indem sie die Terrassentür aufhebelte. Der Tatzeitraum liegt zwischen 19.30 Uhr am Montagagbend und 4 Uhr am Dienstagmorgen. Der oder die Täter durchsuchten das Esszimmer und entwendeten Bargeld, das offen zugänglich in der Küche lag. Die Eigentümer des Einfamilienhauses waren zur Tatzeit...

Einbruch

Anke Wiese
Anke Wiese | am 19.12.2018

Schwarmstedt. Zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Straße Am Hasenberg wurde die Spezialisierte Tatortgruppe der Polizeiinspektion Heidekreis entsandt. Unbekannte Täter verschafften sich im Zeitraum zwischen Freitag, 15 Uhr, und Montag, 11 Uhr, über die Terrassentür gewaltsam Zutritt zum Tatobjekt. Die Täter erlangten einen geringen Bargeldbetrag. Hinweise nimmt der Zentrale Kriminaldienst unter Telefon (0 51 91) 9...

Einbruch

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 06.12.2018

Elze. Bislang unbekannte Täter hebelten am Dienstag zwischen 14.20 und 20.15 Uhr eine Terrassentür auf und begaben sich in das Einfamilienwohnhaus in der Straße Zum Hellbruch. Dort wurden mehrere Räume durchsucht und Schmuck entwendet. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Versuchter Einbruch in Bürogebäude

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 03.12.2018

Bissendorf. Unbekannte Täter versuchten in der Zeit von Freitag, 19 Uhr, bis Sonnabend, 7 Uhr, mit einer Brechstange die Eingangstür eines Bürogebäudes Auf der Haube der dortigen Firma aufzuhebeln. Als dies misslang wurde noch ein rückwärtiges Fenster angegangen. Auch dies scheiterte. Die Schadenshöhe wird auf circa 1.000 Euro geschätzt.

Einbruch

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 03.12.2018

Bissendorf. Unbekannte Täter hebelten am Freitag in der Zeit zwischen 13.40 und 19.05 Uhr zunächst erfolglos an der rückwärtig gelegenen Terrassentür eines Einfamilienhauses am Oertzeweg und zerschlugen anschließend die Scheibe. Anschließend durchsuchten sie die Räumlichkeiten. Zum Diebesgut können zurzeit noch keine Angaben gemacht werden. Der angerichtete Sachschaden wird auf circa 3.000 Euro geschätzt.

Versuchter Einbruch

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 26.11.2018

Brelingen. Unbekannte Täter hebelten am Freitag zwischen 17.55 und 18 Uhr das Küchenfenster des Einfamilienhauses an der Leinefeldstraße auf und gelangten auf diesem Weg in das Hausinnere. Der anwesende Hund der Geschädigten vertrieb den oder die Täter augenscheinlich durch sein Bellen, so dass die Täter flüchteten. Der Geschädigte hielt sich währenddessen im Obergeschoss des Hauses auf. Aus dem Haus wurde nichts...

Schmuck gestohlen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 22.11.2018

Marklendorf. In der Zeit zwischen Montag und Mittwoch hebelten Einbrecher die Terrassentür eines Einfamilienhauses am Triftweg auf, begaben sich in nahezu alle Räume und entwendeten Schmuck. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Einbruch

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 22.11.2018

Schwarmstedt. In der Zeit zwischen Dienstag, 19 Uhr, und Mittwoch, 12 Uhr, drangen Einbrecher über ein Fenster in ein Gebäude an der Celler Straße in Schwarmstedt ein. Ob etwas entwendet wurde ist noch nicht bekannt.

Bargeld und Uhren entwendet

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 22.11.2018

Schwarmstedt. Am Montag, in der Zeit zwischen 17.05 und 18.15 Uhr, hebelten Unbekannte das Schlafzimmerfenster eines Einfamilienhauses am Meisenweg in Schwarmstedt auf, durchsuchten es und entwendeten Bargeld, Uhren und vermutlich weitere Gegenstände. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Einbruch in Einfamilienhaus

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 19.11.2018

Elze. Unbekannte Täter hebelten am Sonnabend zwischen 20 und 21.45 Uhr die Terrassentür des Einfamilienhauses an der Straße Moorhestern auf. Während die Bewohner sich im Wohnzimmer aufhielten wurde das Schlafzimmer durchsucht und Schmuck und Bargeld entwendet. Anschließend entfernten sich die Täter wieder unbemerkt. Zur Höhe des Schadens können noch keine Angaben gemacht werden.

Einbruch in Einfamilienhaus

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 19.11.2018

Scherenbostel. Unbekannte Täter hebelten am Sonnabend in der Zeit von 18.30 bis 19.50 Uhr während der Abwesenheit der Bewohner die Terrassentür des Einfamilienhauses am Distelkamp auf und durchsuchen anschließend alle Räumlichkeiten. Zum Diebesgut und zur Höhe des Schadens kann noch nichts gesagt werden.