Einbruch

Einbruch in unbewohntes Haus

Anke Wiese
Anke Wiese | am 11.02.2021

Berkhof.Bislang unbekannte Täter gelangten in der Nacht zum Donnerstag letzter Woche gewaltsam in ein derzeit unbewohntes Einfamilienhaus. Nach Aufhebeln eines Fensters durchsuchten die Täter das Gebäude. Zum möglichen Diebesgut konnten bislang keine Angaben gemacht werden.Die Polizei Mellendorf bittet um Zeugenhinweise.

Einbruch in Restaurant

Anke Wiese
Anke Wiese | am 11.01.2021

Langenhagen. Bislang unbekannte Täter versuchten am Sonnabend gegen 4.55 Uhr, sich durch Aufhebeln eines Fensters Zutritt in ein Restaurant Am Pferdemarkt zu verschaffen. Als dies misslang, schlugen die Täter das Fenster ein und entwendeten einen PC, Bargeld und Getränke. Die Schadenshöhe ist bislang unbekannt.

Einbruch in Supermarkt

Anke Wiese
Anke Wiese | am 04.01.2021

Langenhagen. Ein bislang unbekannter Täter ist zwischen dem 31.Dezember um 19.30 Uhr und dem 2. Januar um 6.45 Uhr gewaltsam in das Lager des Ideal-Super- markts an der Walsroder Straße eingebrochen. Von dort gelangte er in ein Büro, aus dem er Münzrollen, Geldkassetten und Zigaretten entwendete. Die Polizei gibt den Schaden mit rund 2.800 Euro an und bittet um sachdienliche Hinweise.

Einbruch in Supermarkt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 28.12.2020

Godshorn. Diebe warfen nach Auskunft der Polizei in der Nacht zum ersten Weihnachtsfeiertag gegen 0.34 Uhr die Scheibe zum Büro eines Supermarktes am Lohkamp in Godshorn  ein und durchwühlten das Büro. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15.

Aufgehebelt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 14.12.2020

Langenhagen (ok). Diebe hebelten nach Auskunft der Polizei am Freitag zwischen 2 und 10 Uhr die Eingangstür einer Pizzeria am Pferdemarkt auf und ließen Bargeld sowie Getränke mitgehen. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15.

Schmuckdiebstahl

Anke Wiese
Anke Wiese | am 01.12.2020

Schwarmstedt. Über das rückwärtige Küchenfenster stiegen am Donnerstag zwischen 17.50 und 19.15 Uhr Einbrecher in ein Einfamilienhaus am Fichtenweg ein, durchsuchten es und entwendeten Schmuck und Bargeld. Der Gesamtschaden wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt.

Einbrecher unterwegs

Anke Wiese
Anke Wiese | am 26.11.2020

Brelingen. Bislang unbekannte Täter gelangten in der Nacht zum Mittwochnach Aufhebeln eines Fensters in die verschiedenen Räumlichkeiten eines Geschäfts in der Schulstraße in Brelingen. Diese wurden offensichtlich durchsucht ohne dass etwas entwendet wurde. In derselben Nacht gelanten bislang unbekannte Täter durch eine unverschlossene Nebentür in die Räumlichkeiten eines Hofladens in der Neuen Straße in Brelingen....

In Firma eingebrochen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 17.11.2020

Langenhagen. Diebe haben sich nach Auskunft der Polizei zwischen Freitag und Montag  über ein Fenster Zutritt zum Inneren einer Firma an der Westfalenstraße verschafft. Die Räume wurden durchsucht, und es wurde Diebesgut in Form eines Tresores samt Inhalt (Bargeld; Höhe derzeit noch unbekannt) entwendet. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15.

Einbruch in Grundschule

Anke Wiese
Anke Wiese | am 11.11.2020

Bothmer. In der Zeit zwischen Montag, 15 Uhr, und Dienstag, 8 Uhr, hebelten Unbekannte zwei Fenster zu Büroräumen der Grundschule an der Schulstraße auf, stiegen ein und entwendeten aus einer Geldkassette etwa 70 Euro Bargeld.

Räume durchsucht

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 27.10.2020

Langenhagen (ok). Diebe sind nach Auskunft der Polizei übers Wochenende in eine Kindertagesstätte an der Konrad-Adenauer-Straße eingebrochen und haben die Räume durchsucht.. Es entstand ein Sachschaden von etwa 100 Euro. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15.

Einbruch in Wasserwelt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 23.10.2020

Langenhagen. Diebe sind nach Auskunft der Polizei am Donnerstag zwischen 5.45 und 7.50 Uhr über die Feuertreppe der Wasserwelt Langenhagen auf das Dach der Schwimmhalle. Nach Einschlagen einer Scheibe wurde Zugang zum Personalbereich erlangt, wo zwei Tresore gewaltsam geöffnet wurden. Eine genaue Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt. Die Ermittlungen dauernan. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42...

Versuche

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 19.10.2020

Langenhagen (ok). In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist es im Langenhagener Stadtgebiet nach Auskunft der Polizei zu zwei versuchten schweren Diebstählen gekommen. Die Zugangstüren konnten sowohl an der Bayernstraße als auch Im Hohen Felde nicht geöffnet werden. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15.

Einbruch in Kindergarten

Anke Wiese
Anke Wiese | am 02.10.2020

Gilten. Unbekannte verschafften sich in der Nacht zu Donnerstag gewaltsam Zugang zum Kindergarten an der Schulstraße, hebelten einen Aktenschrank auf und durchwühlten einen Rollcontainer. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts entwendet.

Einbruch

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 31.08.2020

Langenhagen. Diebe verschafften sich nach Auskunft der Polizei zwischen Dienstag und Freitag durch Eintreten eines Kellerfensters Zutritt zu einem Einfamilienhaus an der Poggenaue. Nach Betreten wurden die Räumlichkeiten durchsucht. Die Ermittlungen zu potenziellem Diebesgut dauern an. Hinweise bitte unter der Telefonnummer 0511) 1ß0-42 15.

Einbruch mit Gewalt

Anke Wiese
Anke Wiese | am 25.08.2020

Langenhagen. Ein männlicher Täter gelangte am Donnerstag letzter Woche um 17 Uhr in die Wohnung eines 60-Jährigen am Ithweg, indem er die Tür aufbrach. Das Opfer kehrte nach Hause zurück und überraschte den Täter. Direkt nach dessen Eintritt in die Wohnung sprühte der Täter dem Opfer Pfefferspray ins Gesicht und flüchtete. Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: Männlich, etwa 30 Jahre alt, circa 170...

Einbruchversuch in Wohnhaus

Anke Wiese
Anke Wiese | am 20.08.2020

Schwarmstedt. Unbekannte haben versucht in ein Wohnhaus in der Straße Am Bornberg einzubrechen. Nachdem sie eine Außenjalousie beschädigten hebelten sie erfolglos an der dahinter befindlichen Terrassentür. Auch die Verglasung der Tür hielt den Einbruchversuchen stand, so dass die Diebe aufgaben. Die Tat ereignete in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat wird gebeten diese der Polizei...

Divese Einbrüche

Anke Wiese
Anke Wiese | am 13.08.2020

Täter drangen in zwei Kitas ein

Einbruch in Gaststätte

Anke Wiese
Anke Wiese | am 03.08.2020

Bennemühlen. Bislang unbekannte Täter gelangten in der Nacht zum Sonnabend letzter Woche im Zeitraum zwischen 0.25 Uhr und 9.10 Uhr nach Aufbrechen einer Tür gewaltsam in die Räumlichkeiten einer Gaststätte am Kaffeedamm. Dort hebelten sie einen Tresor gewaltsam von der Wand und entwendeten diesen. Neben Bargeld befanden sich noch Schriftunterlagen in dem Tresor. Erst in der Nacht zum 26. Juli hatten Unbekannte versucht,...

Mit der Leiter aufs Dach

Anke Wiese
Anke Wiese | am 27.07.2020

Resse. Bislang unbekannte Täter gelangten in der Nacht zum Sonntag zwischen 23.30 Uhr und 1 Uhr zunächst gewaltsam in einen Umkleideraum an der Osterbergstraße. Aus diesem entwendeten sie eine Leiter, mit deren Hilfe sie auf das Dach eines gastronomischen Betriebes gelangten. Dort wurde ein Dachfenster geöffnet und schließlich die Räumlichkeiten des Restaurants betreten. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde jedoch nichts...

Einbruch ins Autohaus

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 25.06.2020

Langenhagen. Dienstag zwischen 19.50 und 2015 Uhr kam es nach Auskunft der Polizei zu einem Einbruchsdiebstahl in ein Autohaus am Mühlenfeld. Einbrecher verschafften sich nach Ladenschluss Zutritt ins Gebäude und ließen Wertgegenstände mitgehen. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17.

Einbruch in Schule

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 23.06.2020

Resse. Am Dienstag gegen 2.15 Uhr bemerkte ein Zeuge, wie eine männliche Person mit einem unbekannten Gegenstand eine Fensterscheibe der Grundschule Resse an der Osterbergstraße einschlug und sich in das Gebäude begab. Bei Eintreffen der von dem Zeugen alarmierten Polizeibeamten flüchtete der Unbekannte vom dortigen...

Handwerkerfahrzeuge aufgebrochen

Anke Wiese
Anke Wiese | am 15.06.2020

Zwei ED aus Handwerkerfahrzeugen 30900 Wedemark, GT Hellendorf, Mellendorfer Kirchweg Sonntag, 14.06.2020, 00:00 Uhr bis 08:30 Uhr Wedemark. In der Nacht zu Sonntag brachen unbekannte Täter ein Handwerkerfahrzeug auf, das auf einem Behelfsparkplatz am Mellendorfer Kirchweg in Hellendorf abgestellt war. Sie schlugen dabei die Heckscheibe des Ford Tourneo eines 49-jährigen Wedemärkers ein und entwendetenmehrere hochwertige...

Polizei nimmt Mann in Wohnung fest

Anke Wiese
Anke Wiese | am 11.05.2020

Wohnungsinhaber und Sohn halten Eindringling fest

Täter überrascht

Anke Wiese
Anke Wiese | am 11.05.2020

Schwarmstedt. Am Sonntagabend, gegen 19.20 Uhr wurden drei unbekannte Täter dabei beobachtet, als sie versuchten, nachdem sie eine Scheibe eingeschlagen hatten, in den Verkaufsraum der KGS Schwarmstedt zu gelangen. Die Täter flüchteten, als sie bemerkten, dass sie gesehen wurden. Der Schaden am Fenster wird auf rund 500 Euro geschätzt.

Einbruch in Kirchenbüro

Anke Wiese
Anke Wiese | am 11.05.2020

Gilten. In der Nacht zu Sonntag stiegen Unbekannte in das Kirchenbüro in Gilten ein, durchsuchten die Räume und hebelten mehrere Schränke auf. Die Täter entwendeten Bargeld und zwei EC-Karten.