Einbruch gescheitert

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 16.01.2019

Schwarmstedt. Unbekannte Täter versuchten im Zeitraum vom 11. bis 14. Januar die Hauswirtschaftstür eines Wohnhaus an der Celler Straße in Schwarmstedt aufzuhebeln. Sie scheiterten aber an der Verriegelung der Tür.

Fenster hält

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 13.09.2018

Schwarmstedt. Unbekannte versuchten in den vergangenen 14 Tagen durch Hebeln an einem Fenster in eine Praxis am Alten Postweg zu gelangen. Der Versuch misslang – das Eindringen gelang nicht. Schaden am Fenster: circa 500 Euro.

Einbruchsversuch in Lagerhalle

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 22.02.2018

Gailhof. Unbekannte Täter begaben sich in der Zeit von Freitag, 16. Februar, 19.05 Uhr, bis Montag, 19. Februar, 7.05 Uhr an die Rückseite einer Lagerhalle an der Straße An der Autobahn und schnitten dort mittels einer sogenannten „Blechschere“ ein Loch in die Metallblechwand, um auf diesem Wege in die Lagerhalle zu gelangen. Offensichtlich fand jedoch kein Eindringen in das Objekt statt. Gegenstände wurden nicht...

Einbruchsversuch

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 18.01.2018

Wennebostel. Unbekannte Täter versuchten in der Zeit von Montag, 15. Januar, 21.30 Uhr, bis Dienstag, 16. Januar, 15.40 Uhr, durch Aufhebeln eines Fensters gewaltsam in die Räumlichkeiten eines Supermarktes an der Lindenstraße einzudringen. Ein Betreten des Objektes hat nicht stattgefunden.

Einbrecher überrascht

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 04.05.2016

Schwarmstedt. Nachdem er am vergangenen Samstagmorgen, gegen 3.40 Uhr die Eingangstür eines Einfamilienhauses an der Straße Am Bornberg in Schwarmstedt aufgehebelt hatte, wurde ein Einbrecher bei der weiteren Tatausführung durch die Bewohner gestört und flüchtete unerkannt. An der Tür entstand ein Schaden von etwa 100 Euro.

Einbruchsversuch

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 15.02.2016

Berkhof. In der Zeit von Donnerstag, 11. Februar, circa 14 Uhr, bis Sonnabend, 13. Februar, circa 17.30 Uhr versuchten unbekannte Täter die Terrassentür eines Einfamilienhauses in Berkhof an der Steinriede aufzubohren, gelangen aber nicht in das Objekt. Hinweis auf mögliche Täter liegen noch nicht vor. Die Ermittlungen dauern an. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Mellendorf unter Telefon (0 51 30) 97 70.

Einbruchsversuch

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 05.11.2015

Bissendorf. In der Zeit von Sonntag, 25. Oktober, 12 Uhr bis Sonnabend, 31. Oktober, 17 Uhr versuchten unbekannte Täter ein Terrasenfesnster eines Einfamilienhauses am Löhrkamp aufzuhebeln. Bei dem Versuch ist es geblieben, es gelang den Tätern nicht das Fenster zu öffnen.

Einbruchsversuch

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 30.10.2013

Elze. In der Nacht von Freitag auf Sonnabend am letzten Wochenende versuchten unbekannte Täter die Ladenzugangstür eines Geschäftes in der Schmiedestraße in Elze aufzuhebeln. Die gelang ihnen jedoch nicht, es blieb lediglich bei einem Sachschaden. Aus der unmittelbaren Nachbarschaft wurde am gleichen Wochenende ein Motorrad entwendet. Hier dürfte ein Tatzusammenhang bestehen. Die Polizei Mellendorf bittet um Hinweise...

Einbruchsversuch

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 23.07.2013

Mellendorf. Unbekannte Täter versuchten in der Nacht zu Montag in ein Wohnhaus an der Pechriede in Mellendorf einzudringen. Hierbei versuchten sie mit einem Werkzeug die Hauseingangstür in Höhe des Schließbleches aufzuhebeln. Dies gelang jedoch nicht. Die Tür wurde dabei leicht beschädigt.

Einbruchsversuch

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 25.06.2013

Hellendorf. Vermutlich in der Nacht zu Donnerstag versuchten mindestens zwei Täter in die Büroräume einer Firma in Hellendorf, Am Bostelberge, einzudringen. Hierzu begaben sie sich an die rückwärtige Seite zu den Fenster, die in einer Höhe von 2,20 Meter liegen. Mit gegenseitiger Unterstützung wurde in eines der Fenster mittels eines Glasschneiders ein Loch geschnitten, um an den Griff zu kommen. Dies ist den Tätern jedoch...

Hebeln erfolglos

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 07.03.2012

Bothmer. Zwischen dem 1. und 2. März versuchten Unbekannte vergeblich die Kellertür eines Hauses an der Straße Am Sandfeld aufzuhebeln. Bei dem Versuch die Tür zum Wintergarten des Hauses gewaltsam zu öffnen zerbarst die Scheibe. Vermutlich aufgrund des hierdurch entstanden lauten Knalls ließen die Täter von ihrem Vorhaben ab und flüchteten.