Engelbostel

Zum ersten Mal

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 5 Tagen

Engelbostel (ok). Premiere in Engelbostel: Mit dem Thema „Rechte und Pflichten“ startete zum ersten Mal die sechswöchige Truppmannausbildung in Engelbostel. 24 Teilnehmer aus dem gesamten Stadtgebiet waren gekommen, in Zukunft soll die Grundausbildugn für den aktiven Feuerwehrdienst dort immer stattfinden. Für die praktische Ausbildung wird das Gelände beider Ortswehren genutzt.

1 Bild

Garderobe mit Wetterfahne

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 11.02.2020

Engelbosteler Turmspitze wird zum Kleiderständer

1 Bild

Thomas Barth lag ganz vorn

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 07.02.2020

Bestes Jahresergebnis der Engelbosteler Kegler

1 Bild

Engelbosteler sammeln für ihre Orgel

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 23.01.2020

Spendenrekord beim Weihnachtsmarkt

Klönnachmittag

Anke Wiese
Anke Wiese | am 06.01.2020

Engelbostel. Die LandFrauen Engelbostel und Umgebung beginnen das neue Jahr mit einem Klönnachmittag am 14. Januar um 15 Uhr im Gasthof Tegtmeyer, Resser Straße 1 in Engelbostel. Diese Veranstaltung findet in zusammenarbeit mit der LEB statt. Um Anmeldung bis zum 11. Januar bei den Ortsvertreterinnen wird gebeten.

1 Bild

Teilen und weitergeben

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 12.12.2019

Engelbostel: Kinderladen-Kinder tun Gutes zu Weihnachten

1 Bild

Höchstgebot für Engelbostel-Wappen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 03.12.2019

Schweinepreisschießen beim SV Engelbostel

1 Bild

Neues vom Friedhof Engelbostel

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 21.11.2019

45.000 Euro investiert – neue Grabformen möglich

1 Bild

Otto Tegtmeyer siegte

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 13.11.2019

Rekordteilnehmerzahl bei Engelbosteler Preisskat

1 Bild

Hinter dem Wunder steckt harte Arbeit

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 06.11.2019

Das Wunder friedliche Revolution hatte einen Namen

1 Bild

Can't stop singing

Anke Wiese
Anke Wiese | am 09.10.2019

Bissendorfer Chor DaCapoChoir singt in Engelbostel

Gemeindeausflug

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 07.10.2019

Engelbosteler besuchen früheren Vikar in Rethen

1 Bild

Energieeffizient und preisgünstig

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 06.09.2019

Richtfest für "Sozialen Wohnungsbau" an Stöckener Straße

1 Bild

Das Sparschwein geschlachtet

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 23.08.2019

Grillparty der Kegler die rote Neun

1 Bild

Peter Brokmann siegte

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 31.07.2019

Um den Jens-Brokmann-Sommerpokal

1 Bild

Mit Gänseblümchen stärken

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 26.07.2019

Der Kinderladen in der Waldschule

2 Bilder

Es war einfach tierisch

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 23.07.2019

Beim ersten Dog-Festival drehte sich alles rund um den Hund

1 Bild

Welche Bäume müssen weichen?

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 01.07.2019

Ökologische Diskussion um die Verbreiterung des Engelbosteler Stadtweges

Rotdornbäume sollen bleiben

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 21.06.2019

Engelbostel (ok). Wenn es nach der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Langenhagen geht, bleiben die Rotdornbäume am Stadtweg in Engelbostel stehen, stattdessen werden die amerikanischen Eichen auf der gegenüberliegenden Seite gefällt. Der Stadtweg muss verbreitert werden, weil dort die neue gemeinsame Feuerwache für Engelbostel und Schulenburg sowie Einzelhandel angesiedelt werden.

Gasalarm im Haus

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 17.06.2019

Engelbostel. Am Sonnabend wurde die Ortsfeuerwehr  Engelbostel mit dem Einsatzstichwort Gasgeruch im Gebäude in die Stettiner Straße alarmiert. Der Einsatzleiter sicherte den Bereich mit seinen Kräften ab, damit der zeitgleich alarmierte Messtrupp der Ortsfeuerwehr Godshorn seine Arbeit aufnehmen konnte. Der Messtrupp erkundete im Keller und gab schnell Entwarnung. Polizei und ein Rettungswagen waren ebenfalls da.

1 Bild

Ein Beitrag zur Dorfgemeinschaft

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 12.06.2019

Garagenfest der SPD Engelbostel

Dringeblieben

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 07.06.2019

Engelbostel/Schulenburg (ok). Die Tischtennis-Damen des MTV Engelbostel/Schulenburg bleiben doch in der Regionalliga. Das Team von Trainer Stephan Hartung, das in dieser Saison auf dem achten Platz gelandet war, hatte im entscheidenden Relegationsspiel unglücklich gegen den Oberliga-Vizemeister aus Schwarzenbek in Schleswig-Holstein verloren. Jetzt ereilte die Engelbostelerinnen aber doch noch die gute Nachricht, dass sie die...

1 Bild

Tolle Erfolgsaussichten

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 06.06.2019

Erstes großes Engelbosteler Voltigierturnier am 7.und 8. September

2 Bilder

Ein rundum harmonisches Fest

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 20.05.2019

Engelbosteler Schützen feierten fröhlich mit vielen Gästen

1 Bild

Klaus Schmidt ist die neue Majestät

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 10.05.2019

Königsschießen beim Schützenverein Engelbostel von 1901