Erzählcafé

Für Kriegskinder

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 27.03.2018

Langenhagen. Das nächste "Erzählcafé für Kriegskinder" öffnet am Dienstag, 3. April, von 14.30 bis 16.30 Uhr im Mehr-Generationen-Haus an der Konrad-Adenauer-Straße 15d. Der Seniorenbeirat der Stadt Langenhagen, die Studentinnen Jessica Ostendorf und Ylva Kriete und Haus-Leiterin Christine Paetzke-Bartel laden Senioren herzlich ein, in lockerer Atmosphäre bei Kaffee und Gebäck, sich über Erlebnisse der Vergangenheit ...

Erzählcafé wird zum Erfolg

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 27.02.2018

Themenwoche „Kriegskinder“ wird fortgesetzt

Erzählcafé

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 15.12.2011

Schwarmstedt. Besucher erleben den Zauber von Geschichten, genießen das Erzählen bei Kaffee und Kuchen und freuen sich auf eine gemütliche Runde beim Erzählen ganz persönlicher Geschichten. Mein erster Schultag. Viel Aufregung am ersten Tag in der Schule: Wo muss ich hin? Wie heißen die Kinder und Lehrer? Wer sitzt neben mir? Warten meine Eltern draußen auf mich? Bekomme ich auch eine Schultüte und was ist da drin? Bin ich...