Kein Führerschein

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 07.09.2020

Langenhagen. Bei einer Verkehrskontrolle am Sonnabendabend gegen 20.15 Uhr stellten Politzeibeamte an der Walsroder Straße fest, dass der 35-jährige Autofahrer nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet, die Weiterfahrt wurde untersagt.

Gefälschter Lappen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 08.06.2020

Langenhagen. Beim 48-jährigen Fahrzeugführer eines Ford Mondeo wurde am Sonnabend gegen 12.30 Uhr im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf der Walsroder Straße festgestellt, dass für das Fahrzeug keine Haftpflichtversicherung bestand. Zudem waren an dem Auto nicht zugelassene Kennzeichen angebracht. Der 48-jährige Langenhagener wies sich mit einer polnischen Fahrerlaubnis aus, die nach erster Prüfung Fälschungsmerkmale aufwies.

Ohne Führerschein unterwegs

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 15.01.2018

Kaltenweide. Am Sonnabend um 14.25 Uhr kontrollierten Polizisten den Fahrer eines Pkw. Außer den Fahrzeugpapieren konnte dieser jedoch keine weiteren Papiere, insbesondere keinen Führerschein, vorlegen. Da er nach eigenen Angaben nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, wurde ihm die Weiterfahrt untersagt und ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Vorläufig festgenommen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 30.10.2017

Langenhagen. Auf der Bothfelder Straße überprüften Polizisten am Sonnabend um 1.50 Uhr einen 42-jährigen Citroen-Fahrer. Hierbei stellten sie fest, dass der Fahrer keinen Führerschein hat und leiteten ein Strafverfahren ein. Die Weiterfahrt wurde untersagt und die Schlüssel des Pkw sind gefahrenabwehrrechtlich vorläufig sichergestellt worden. Im Rahmen der Überprüfung stellten die Beamten zudem fest, dass gegen die Person...

Ohne Führerschein am Steuer

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 17.05.2016

Langenhagen. An der Theodor-Heuss-Straße hat die Polizei am Sonntag um 16.30 Uhr bei einer Verkehrskontrolle einen 17-Jährigen aus Hannover am Steuer angehalten. Festgestellt wurde, dass er keinen Führerschein besitzt. Gegen ihn und seinen auf dem Beifahrersitz festgestellten Vater wurde ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis beziehungsweise des Zulassens der Fahrt eingeleitet.

Widerstand gegen Polizeibeamte

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 29.10.2010

Führerschein wird sich wohl verzögern