Führerschein

Ohne Führerschein

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 09.09.2020

Langenhagen. Ein 32-jähriger Autofahrer aus Langenhagen wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle am frühen Dienstagmorgen am Friesenring angehalten und kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass dieser erneut ohne Fahrerlaubnis einen Mercedes AMG im öffentlichen Verkehrsraum geführt hat.Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Kein Führerschein

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 07.09.2020

Langenhagen. Bei einer Verkehrskontrolle am Sonnabendabend gegen 20.15 Uhr stellten Politzeibeamte an der Walsroder Straße fest, dass der 35-jährige Autofahrer nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet, die Weiterfahrt wurde untersagt.

Ohne Führerschein

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 06.07.2020

Langenhagen. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Sonnabend gegen 13.50 Uhr auf der Walsroder Straße eines grauen Ford Transit mit Celler Kennzeichen wurde festgestellt, dass der 43-jährige Fahrzeugführer aus dem Kreis Reinstorf nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Es wurde eine Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Gefälschter Lappen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 08.06.2020

Langenhagen. Beim 48-jährigen Fahrzeugführer eines Ford Mondeo wurde am Sonnabend gegen 12.30 Uhr im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf der Walsroder Straße festgestellt, dass für das Fahrzeug keine Haftpflichtversicherung bestand. Zudem waren an dem Auto nicht zugelassene Kennzeichen angebracht. Der 48-jährige Langenhagener wies sich mit einer polnischen Fahrerlaubnis aus, die nach erster Prüfung Fälschungsmerkmale aufwies.

Ohne Führerschein

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 05.06.2020

Kaltenweide. Ein 32-Jähriger fuhr nach Auskunft der Polizei am Donnerstag gegen 20.45 Uhr einen Daimler CL 500, ohne einen Führerschein zu besitzen. Weiterhin waren an dem nicht zugelassenen Fahrzeug Kennzeichen von einem anderen zugelassenen Fahrzeug angebracht. Zudem war die Betriebserlaubnis aufgrund einer manipulierten Abgasanlage erloschen. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Mit 1,13 Promille unterwegs

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 10.02.2020

Langenhagen. Zu einem Auffahrunfall ist es nach Auskunft der Poliztei am Sonnabend gegen 23.35 Uhr am Berliner Platz gekommen. Bei dem 46-jährigen Unfallverursacher aus Langenhagenstellten die Polizeibeamten vor Ort Atemalkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest führte zu einem Ergebnis von 1,13 Promille. Auf der Dienststelle wurde anschließend Blut entnommen. Ferner wurde die italienische Fahrerlaubnis des Unfallverursachers...

Aus Chile

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 10.02.2020

Langenhagen. Ein 24-jähriger Mann führte einen nach Auskunft der Polizei am Sonntag gegen 9 Uhr einen VW UP auf der Walsroder Straße, obwohl er nur im Besitz einer chilenischen Fahrerlaubnis ist und seit März 2019 einen festen Wohnsitz in Deutschland hat. Der Führerschein wurde sichergestellt. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt.

Kein Führerschein

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 20.01.2020

Kaltenweide. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle stellte eine Streifenwagenbesatzung am Sonnabendmorgen gegen 6.40 Uhr an der Wagenzeller Straße fest, dass der 54-jährige Fahrzeugführer eines VW Polo mit einem Kennzeichen aus Hannover nicht im Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis ist. Es wurde gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Alkoholisiert

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 23.12.2019

Langenhagen. Eine 50-jährige Frau fuhr nach Auskunft der Polizei am Sonntag gegen 21.10 Uhr mit einem Opel Zafira am Taunusweg, obwohl sie unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand (Atemalkoholwert: 1,42 Promille). Eine Blutprobe wurde entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Ohne Führerschein

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 20.11.2019

Langenhagen. Eine 19-Jährige fuhr nach Auskunft der Polizei am Dienstag gegen 13.45 Uhr mit einem Renault auf dem Parkplatz der Pferderennbahn, obwohl sie keinen Führerschein hat. Der 54-jährige Vater und Halter des Fahrzeuges saß auf dem Beifahrersitz und ließ die Fahrt zu.

Ohne Führerschein

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 09.09.2019

Langenhagen. Auf dem frei zugänglichen Parkplatz der Pferderennbahn übte ein 17- Jähriger nach Auskunft der Polizei am Sonntag gegen 16.40 Uhr in Begleitung seines Vaters mit einem Opel Corsa. Polizeibeamte hielten sie an und  kontrollierten sie. Da sich Vater und Sohn mit dem Auto im öffentlichen Verkehrsraum befanden, war für das Führen eine Fahrerlaubnis erforderlich. Der 17-jährige konnte diese nicht vorweisen....

Ohne Führerschein

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 22.07.2019

Godshorn. Ein 19-jähriger Mann fuhr nach Auskunft der Polizei am Sonntag gegen 20 Uhr auf der Hermannsburger Straße in Godshorn, ohne im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Die 29-jährige Halterin saß auf dem Beifahrersitz und ließ die Fahrt zu.

2,51 Promille

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 15.07.2019

Kaltenweide. Eine Funkstreifenbesatzung kontrollierte am Sonnabend gegen 20.40 Uhr an Lindenstraße und Kananoher Straße. Ein Fahrzeugführer, ein 45 Jahre alter Mann aus Langenhagen, konnte keinen Führerschein vorlegen, da er nicht mehr im Besitz eines solchen war. Weiterhin stand er unter Alkoholeinfluss. Ein Test am mobilen Gerät ergab einen Wert von 2,51 Promille. Nach Entnahme einer Blutprobe verließ der Mann die...

Kein Führerschein

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 11.02.2019

Langenhagen. Bei einer Verkehrskontrolle am Sonnabend um 7.10 Uhr an der Walsroder Straße wies der 29-jährige Fahrzeugführer eines VW Golfs lediglich einen serbischen Führerschein vor. Im Rahmen der Befragung wurde in Erfahrung gebracht, dass der Fahrzeugführer seit Jahren dauerhaft in Deutschland wohnhaft sei und über keine erforderliche deutsche Fahrerlaubnis verfüge, um in Deutschland einen Wagen ühren zu dürfen....

Ohne Führerschein

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 29.01.2019

Langenhagen. Ein 59-jähriger bulgarischer Autofahrer verursachte nach Auskunft der Polizei am Montag gegen 17.15 Uhr einen leichten Auffahrunfall mit einem 44-jährigen Verkehrsteilnehmer an der Schwabenstraße. Während der polizeilichen Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Unfallverursacher nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Weiterhin bestand für den Wagen kein Versicherungsschutz. Die Weiterfahrt wurde ihm...

Kein Führerschein

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 24.01.2019

Langenhagen. Der 18-jährige Fahrer eines VW wurde nach Auskunft der Polizei im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Mittwoch gegen 23.10 Uhr an der Theodor-Heuss-Straße angehalten und kontrolliert. Hierbei wurde durch die Polizeibeamten festgestellt, dass dieser nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Zeugenhinweise...

Ohne Führerschein

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 30.10.2018

Langenhagen. Bei einer Verkehrskontrolle an der Westfalenstraße wurde bei einem 26-jährigen Fahrer eines Kleintransporters nach Auskunft der Polizei am Montag gegen 14.40 Uhr festgestellt, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Die Weiterfahrt wurde dem Hannoveraner untersagt, und es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Führerschein für Hunde

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 06.09.2018

Kursus beginnt im Oktober

Ohne Führerschein unterwegs

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 15.01.2018

Kaltenweide. Am Sonnabend um 14.25 Uhr kontrollierten Polizisten den Fahrer eines Pkw. Außer den Fahrzeugpapieren konnte dieser jedoch keine weiteren Papiere, insbesondere keinen Führerschein, vorlegen. Da er nach eigenen Angaben nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, wurde ihm die Weiterfahrt untersagt und ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Vorläufig festgenommen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 30.10.2017

Langenhagen. Auf der Bothfelder Straße überprüften Polizisten am Sonnabend um 1.50 Uhr einen 42-jährigen Citroen-Fahrer. Hierbei stellten sie fest, dass der Fahrer keinen Führerschein hat und leiteten ein Strafverfahren ein. Die Weiterfahrt wurde untersagt und die Schlüssel des Pkw sind gefahrenabwehrrechtlich vorläufig sichergestellt worden. Im Rahmen der Überprüfung stellten die Beamten zudem fest, dass gegen die Person...

Ohne Führerschein

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 04.07.2016

Langenhagen. Ein 21-jähriger Fahrzeugführer wurde bei einer Verkehrskontrolle mit seinem BMW am Freitag gegen 17.50 Uhr an der Bothfelder Straße/Ecke Schützenstraße überprüft. Dabei wurde festgestellt, dass keinen erforderlichen Führerschein hat. Die verantwortliche Fahrzeug-Halterin (ebenfalls 21 Jahre) war ebenfalls im Auto und duldete die Fahrt somit. Gegen beide wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Ohne Führerschein am Steuer

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 17.05.2016

Langenhagen. An der Theodor-Heuss-Straße hat die Polizei am Sonntag um 16.30 Uhr bei einer Verkehrskontrolle einen 17-Jährigen aus Hannover am Steuer angehalten. Festgestellt wurde, dass er keinen Führerschein besitzt. Gegen ihn und seinen auf dem Beifahrersitz festgestellten Vater wurde ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis beziehungsweise des Zulassens der Fahrt eingeleitet.

Zweimal kein Führerschein

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 06.07.2015

Langenhagen (ok). In der Nacht zu Sonnabend war ein 16-Jähriger mit dem Audi einer 40-jährigen unterwegs, allerdings ohne Fahrerlaubnis, wie die Polizei auf einer Tankstelle an der Vahrenwalder Straße feststellte. Den Wagen ließen die Beamten gleich sicherstellen, denn auch die Frau hatte keinen Führerschein.

Auffrischung

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 12.02.2015

Schulenburg. Der DRK-Ortsverein Schulenburg veranstaltet am Dienstag, 7. April, in Kooperation mit der Fahrschule Nitsche aus Engelbostel eine Führerscheinauffrischung für Senioren. Der Kursus dauert von 15 bis 16.30 Uhr (90 Minuten). Da nur 21 Plätze zur Verfügung stehen, wird um Anmeldung bis zum 20. Februar gebeten. Anmeldung und nähere Informationen bei der 1. Vorsitzenden Waltraud Lammers unter der Telefonnummer (0511)...

Ohne Führerschein

Anke Wiese
Anke Wiese | am 02.02.2015

Schwarmstedt. In den Nachmittagsstunden kontrollierten Beamte der Polizei Schwarmstedt am Mönkeberg einen Rollerfahrer. Die Kontrolle ergab, dass der Schwarmstedter keinen Führerschein vorlegen konnte und ein Versicherungskennzeichen benutzte, dass für einen anderen Roller ausgegeben war. Die Fahrt war damit beendet.