Führerschein

Nicht mehr gültig

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 09.05.2022

Langenhagen. Bei einer Verkehrskontrolle wurde ein 47-jähriger Fahrzeugführer am Sonnabend gegen 6.30 Uhr an der Vahrenwalder Straße mit einer ausländischen und nicht mehr im Inland gültigen Fahrerlaubnis angetroffen. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Fahrens ohne erforderliche Fahrerlaubnis wurde eingeleitet.

Ohne Führerschein

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 18.01.2022

Langenhagen. Ein 49-jähriger georgischer Staatsangehöriger führte nach Auskunft der Polizei am Montag gegen 14 Uhr einen Omnibus auf dem Parkplatz der Wasserwelt Langenhagen, ohne im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis zu sein. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hannover musste der 49-jJährige eine Sicherheitsleistung in Höhe von 200 Euro bezahlen. Nach Begleichung des Betrages wurde der Georgier wieder...

Stichtag

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 13.01.2022

Langenhagen (ok). Der 19. Januar ist für Mitbürger der Jahrgänge 1953 bis 1958 ein wichtiger Termin. Dann ist der Stchtag für den Umtausch des Führerscheins in den EU-Führerschien. Federführend bei der Antragstellung ist die Region Hannover. Alle weiteren Fragen beantwortet die zuständige Führerscheinstelle der Region Hannover direkt unter (0511) 616- 21744 oder per Mail: fahrerlaubnis@region-hannover.de . Die Zeiten:...

Führerschein in EU-Führerschein umtauschen

Anke Wiese
Anke Wiese | am 12.01.2022

19. Januar für einige Jahrgänge letzter Stichtag

Beschlagnahmt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 12.07.2021

Langenhagen. Bei einer Verkehrskontrolle am Sonnabend gegen 21.15 Uhr auf der Flughafenstraße wurde festgestellt, dass ein 61 Jahre alte Kraftfahrzeugführer unter dem Einfluss von Alkohol steht. Ein  Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 1,56 Promille. Dem Beschuldigten wurde die Weiterfahrt untersagt. Es wurde Blut abgenommen. Der Führerschein musste beschlagnahmt werden.

Ohne Führerschein

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 24.06.2021

Langenhagen. Bei der allgemeinen Verkehrskontrolle eines VW Passats am Mittwochabend gegen 20.30 Uhr auf der Pferderennbahnwurde festgestellt, dass die verantwortliche 19-jährige Fahrzeugführerin aus Langenhagen nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Ohne Führerschein

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 21.06.2021

Langenhagen. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle eines Daimler Sprinter am Sonntag gegen 11.45 Uhr an der Rathenaustraße wurde festgestellt, dass der 62-jährige, aus Langenhagen stammende Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Kein Führerschein

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 17.05.2021

Langenhagen. Bei einer Verkehrskontrolle an der Robert-Koch-Straße am Sonnabend gegen 12.40 Uhr konnte der 22-jährige Fahrzeugführer nach Auskunft der Polizei keine erforderliche Fahrerlaubnis vorweisen. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt, ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Ohne Führerschein

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 10.05.2021

Langenhagen. Eine 28-jährige Frau führte nach Auskunft der Polizei am Sonnabend gegen 15.40 Uhr einen Skoda Fabia auf der Pferderennbahn an der Theodor-Heuss-Straße, ohne im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Der 30-jährige Ehemann duldete als Halter und Beifahrer die Fahrt. Gegen beide wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Nicht abgegeben

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 08.03.2021

Langenhagen. Ein 62-Jähriger fuhr nach Auskunft der Polizei am Freitag gegen 22 Uhr mitseinem Skoda im Weidenbruch, obwohl gegen ihn ein Fahrverbot für die Dauer von einem Monat festgesetzt worden war. Sein bislang nicht abgegebener Führerschein wurde sichergestellt. Gegen die 32-jährige Fahrzeughalterin wurde ebenfalls ein Verfahren eingeleitet, da sie die Fahrt zuließ.

Ohne Führerschein angefahren

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 02.01.2021

Langenhagen. Ein 25-jähriger Autofahrer übersah nach Auskunft der Polizei am Freitag gegen 13.10 Uhr beim Abbiegen in die Grundstückszufahrt eine vierjährige Tretrollerfahrerin, es kam zum Zusammenstoß. Glücklicherweise wurde die Vierjährige nur leicht verletzt, wurde aber vorsichtshalber in ein Krankenhaus zur Untersuchung gebracht. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 25-jährige Unfallfahrer nicht im Besitz...

Abgelaufen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 24.11.2020

Langenhagen. Ein 60-jähriger italienischer Beschuldigter fuhr nach Auskunft der Polizei am Montag um 12 Uhr mit seinem Opel Movano auf der Leibnizstraße, obwohl er nur im Besitz eines abgelaufenen italienischen Führerscheins ist.

Nicht gültig

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 24.11.2020

Langenhagen. Ein 45-Jähriger fuhr nach Auskunft der Polizei am Montag gegen 8.30 Uhr mit seinem Opel Movano Sovab  auf der Heinrich-Heine-Straße mit einem türkischen Führerschein, obwohl er bereits seit 2005 in Deutschland lebt. Für einen deutschen Führerschein liegt ein Sperrvermerk vor.

Schwarzfahrt geduldet

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 23.11.2020

Langenhagen. Sonnabend, 15.45 Uhr. Parkplatz Pferderennbahn: Ein 18-Jähriger fuhr mit dem Auto seines Vaters im öffentlichen Verkehrsraum, obwohl er noch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Gegen den Vater wurde ebenfalls ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, da er die Fahrt duldete und von dem Umstand wusste.

Ohne Führerschein

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 09.11.2020

Langenhagen. Ein 18-Jähriger wurde nach Auskunft der Polizei am Sonntag gegen 15.45 Uhr auf dem Parkplatz der Pferderennbahn als verantwortlicher Kraftfahrzeugführer eines Opel Corsa angetroffen und kontrolliert. Der Beschuldigte absolviert zurzeit die Fahrschule und war noch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Ohne Führerschein

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 09.09.2020

Langenhagen. Ein 32-jähriger Autofahrer aus Langenhagen wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle am frühen Dienstagmorgen am Friesenring angehalten und kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass dieser erneut ohne Fahrerlaubnis einen Mercedes AMG im öffentlichen Verkehrsraum geführt hat.Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Kein Führerschein

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 07.09.2020

Langenhagen. Bei einer Verkehrskontrolle am Sonnabendabend gegen 20.15 Uhr stellten Politzeibeamte an der Walsroder Straße fest, dass der 35-jährige Autofahrer nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet, die Weiterfahrt wurde untersagt.

Ohne Führerschein

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 06.07.2020

Langenhagen. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Sonnabend gegen 13.50 Uhr auf der Walsroder Straße eines grauen Ford Transit mit Celler Kennzeichen wurde festgestellt, dass der 43-jährige Fahrzeugführer aus dem Kreis Reinstorf nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Es wurde eine Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Gefälschter Lappen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 08.06.2020

Langenhagen. Beim 48-jährigen Fahrzeugführer eines Ford Mondeo wurde am Sonnabend gegen 12.30 Uhr im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf der Walsroder Straße festgestellt, dass für das Fahrzeug keine Haftpflichtversicherung bestand. Zudem waren an dem Auto nicht zugelassene Kennzeichen angebracht. Der 48-jährige Langenhagener wies sich mit einer polnischen Fahrerlaubnis aus, die nach erster Prüfung Fälschungsmerkmale aufwies.

Ohne Führerschein

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 05.06.2020

Kaltenweide. Ein 32-Jähriger fuhr nach Auskunft der Polizei am Donnerstag gegen 20.45 Uhr einen Daimler CL 500, ohne einen Führerschein zu besitzen. Weiterhin waren an dem nicht zugelassenen Fahrzeug Kennzeichen von einem anderen zugelassenen Fahrzeug angebracht. Zudem war die Betriebserlaubnis aufgrund einer manipulierten Abgasanlage erloschen. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Mit 1,13 Promille unterwegs

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 10.02.2020

Langenhagen. Zu einem Auffahrunfall ist es nach Auskunft der Poliztei am Sonnabend gegen 23.35 Uhr am Berliner Platz gekommen. Bei dem 46-jährigen Unfallverursacher aus Langenhagenstellten die Polizeibeamten vor Ort Atemalkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest führte zu einem Ergebnis von 1,13 Promille. Auf der Dienststelle wurde anschließend Blut entnommen. Ferner wurde die italienische Fahrerlaubnis des Unfallverursachers...

Aus Chile

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 10.02.2020

Langenhagen. Ein 24-jähriger Mann führte einen nach Auskunft der Polizei am Sonntag gegen 9 Uhr einen VW UP auf der Walsroder Straße, obwohl er nur im Besitz einer chilenischen Fahrerlaubnis ist und seit März 2019 einen festen Wohnsitz in Deutschland hat. Der Führerschein wurde sichergestellt. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt.

Kein Führerschein

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 20.01.2020

Kaltenweide. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle stellte eine Streifenwagenbesatzung am Sonnabendmorgen gegen 6.40 Uhr an der Wagenzeller Straße fest, dass der 54-jährige Fahrzeugführer eines VW Polo mit einem Kennzeichen aus Hannover nicht im Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis ist. Es wurde gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Alkoholisiert

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 23.12.2019

Langenhagen. Eine 50-jährige Frau fuhr nach Auskunft der Polizei am Sonntag gegen 21.10 Uhr mit einem Opel Zafira am Taunusweg, obwohl sie unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand (Atemalkoholwert: 1,42 Promille). Eine Blutprobe wurde entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Ohne Führerschein

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 20.11.2019

Langenhagen. Eine 19-Jährige fuhr nach Auskunft der Polizei am Dienstag gegen 13.45 Uhr mit einem Renault auf dem Parkplatz der Pferderennbahn, obwohl sie keinen Führerschein hat. Der 54-jährige Vater und Halter des Fahrzeuges saß auf dem Beifahrersitz und ließ die Fahrt zu.