Fahren

Ohne Führerschein

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 23.11.2020

Langenhagen. Ein 26-Jähriger fuhr am Sonntag gegen 16 Uhr mit einem Audi A 4 am Oertzeweg, obwohl er nach Auskunft der Politzei nur im Besitz einer moldawischen Fahrerlaubnis ist und seit 2018 einen festen Wohnsitz in Deutschland hat.

Ohne Schein

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 18.11.2019

Langenhagen. Ein 49-jähriger Vater ließ seinen 19-jährigen Sohn nach Auskunft der Polizei am Sonntag zwischen 14.20 und 14.40 Uhr mit dem Firmenwagen auf dem Famila-Parkplatz an der Hans-Böckler-Straße üben. Der Sohn ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, sondern besucht gerade eine Fahrschule.

Dreimal ohne Fahrerlaubnis

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 11.07.2016

Langenhagen. Ein 39-jähriger Langenhagener fuhr am Sonnabend gegen 11.10 Uhr mit einem VW Bus mit Wohnanhänger aif der Walsroder Straße, ohne im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein. Auf dem Beifahrersitz befand sich der Halter des Fahrzeuges. Gegen beide Personen wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Gegen 15.20 Uhr fuhr ein 42-jähriger Langenhagener mit einem BMW auf dem Eifelweg ohne igültigen Führerschein. Des...

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 30.03.2015

Langenhagen. Eine 23-jährige Frau ist am Sonntag gegen 17 Uhr als Fahrerin eines Ford Mondeo mit einem ausländischen Kennzeichen auf dem Parkplatz der Pferderennbahn an der Theodor-Heuss-Straße von Beamten des Langenhagener Kommissariates kontrolliert worden. Die Frau ist weder im Besitz einer deutschen noch einer ausländischen Fahrerlaubnis. Der 61-jährige Vater des eigentlichen Halters des Autos saß auf dem Beifahrersitz...