Fahrrad

Fahrrad gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 29.06.2020

Godshorn. Diebe entwendeten Freitagnacht gegen 4 Uhr ein am Tatort angeschlossenes Fahrrad in der Straße "Am Moore". Beim Diebesgut handelt es sich um ein hochwertiges Mountainbike der Firma Ghost (Modell: Kato) im Wert von etwa 700 Euro. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17.

Kollision

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 22.06.2020

Langenhagen (ok). Der 65-Jährige wollte am Montagmorgen mit seinem Auto vom Vosskamp nach rechts in die Godshorner Straße abbiegen, die 68-jährige Radfahrerin kam entgegen der Fahrtrichtung auf dem Fahrradweg entgegen. Es kam zum Zusammenstoß im Einmündungsbereich. Die Seniorin stürzte und verletzte sich leicht.

Gestürzt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 22.06.2020

Langenhagen. Ein 80-jähriger Radfahrer kam nach Auskunft der Polizei am Sonnabend gegen 12.45 Uhr aus ungeklärter Ursache ohne Fremdeinwirkung am Berliner Platz zu Fall und zog sich schwere Oberschenkelverletzungen zu. Das Unfallgeschehen wurde durch eine Zeugin gemeldet, die den Radfahrer auf der Straße liegen sah.

Fahrrad gestohlen und Schüsse

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 22.06.2020

Langenhagen. Ein Dieb entwendete nach Auskunft der Polizei in der Nacht zu Montag gegen 3 Uhr an der Liebigstraße ein abgestelltes Fahrrad. Der Besitzer bobachtete ihn und machte auf sich aufmerksam.Der Täter ergriff die Flucht auf dem entwendeten Fahrrad in Richtung der Straße „An der Autobahn“. Auf der Flucht wurde er begleitet. Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, etwa 1,80 Meter groß, Oberbekleidung und Hose in...

Kinderfahrrad gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 15.06.2020

Godshorn. Diebe haben nach Auskunft der Polizei zwischen Freitag und Sonntag in der Straße Alt-Godshorn ein Kinderfahrrad vom Grundstück eines 53-jährigen Geschädigten gestohlen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 680 Euro.Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17.

Gesichert und gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 10.06.2020

Langenhagen. Diebe entwendeten am Dienstag zwischen 7 und 13 Uhr in den Koljwiesen das mit einem Schloss gesicherte schwarze Fahrrad der Marke Kalkhoff eines 59-jährigen Geschädigten. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 600 Euro. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17.

Blau auf dem Rad

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 22.05.2020

Langenhagen (ok). Ordentlich getankt hatte ein 29-Jähriger am Vatertag. Aber 2,61 Promille sind auch auf dem Fahrrad deutlich zu viel. Die Polizei erwischte ihn an der Walsroder Straße am Donnerstag gegen 22.10 Uhr. Nach Entnahme einer Blutprobe wurde der Mann entlassen.

Fahrrad gestehlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 20.05.2020

Langenhagen. Langfinger entwendeten nach Ausunft der Polizei am Dienstag zwischen 6.35 und 15.25 Uhr an der Feldstraße das mit einem Schloss gesicherte graue Damenfahrrad der Marke Hercules, Freeway. Der Schaden beträgt etwa 400 Euro. Zsugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17.

Fahrrad gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 14.05.2020

Langenhagen. Diebe entwendeten nach Auskunft der Polizei zwischen Dienstag, 8 Uhr, und Mittwoch, 14.15 Uhr, das schwarze E-Damenrad, Prophete City, einer 60-Jährigen in den Kolkwiesen. Es war mit einem Kabelschloss gesichert. Der Schaden beträgt etwa 1.000 Euro. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17.

Fahrrad gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 12.05.2020

Langenhagen. Ein 42-jähriger Mann zeigte den Diebstahl eines Fahrrades in den Kolkwiesen am Sonnabend zwischen 10 und 14 Uhr an, das vor der Wohnungstür angeschlossen abgestellt war. Es handelte sich dabei um ein himmelblaues Mountainbike der Marke Bulls, Pulsar, Radgröße 26. Der Schaden beträgt etwa 450 Euro. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17.

Fahrrad gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 05.05.2020

Langenhagen. Diebe entwendeten nach Auskunft der Polizei zwischen Montag, 6.30 und 14 Uhr, das mit einem Kabelschloss gesicherte silberne Damenrad, das an einem Fahrradständer am Straßburger Platz abgestellt war. Zeungenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17.

Fahrrad gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 29.04.2020

Bissendorf. Zwei Zeugen bemerkten nach Auskunft der Polizei am Dienstag gegen 23.40 Uhr auf dem Parkplatz "Im Tannengrund" westlich des S-Bahnhofs Bissendorf einen Mann, die ein Fahrrad trug und sich von dem Parkplatz entfernen wollte. Als der Unbekannte von den Zeugen angesprochen wurde, ließ er das grüne Mountain-Bike der Marke „Scott“ fallen und flüchtete zu Fuß in südwestlicher Richtung. Die eingeleitete Fahndung nach...

Gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 18.03.2020

Langenhagen. Diebe entwendeten nach Auskunft der Polizei zwischen Donnerstag, 15.50 Uhr, und Freitag, 5.45 Uhr, das mit einem Schloss gesicherte Fahrrad, Marke Pegasus, Solero, an der Walsroder Straße. Der Schaden beträgt etwa 570 Euro. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17.

Fahrrad geklaut

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 11.03.2020

Langenhagen. Diebe entwendeten nach Auskunft der Polizei am Freitag ziwischen 17 und 23.30 Uhr an der Brüsseler Straße ein mit einem Schloss gesichertes silbergraues Damenfahrrad der Marke Pegasus Solero. Es entstand ein Schaden in Höhe vonetwa 500 Euro. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17.

Fahrrad gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 12.02.2020

Langenhagen. Diebe entwendeten nach Auskunft der Polizei am Dienstag zwischen 11 und 12 Uhr an der Tempelhofer Straße ein verschlossenes, schwarzes Damensportfahrrad der Marke Kalkhoff „Connect Lady“. Der Schaden beträgt etwa 380 Euro. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17.

Betrunken auf dem Fahrrad

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 20.01.2020

Kaltenweide. In der Nacht von Freitag auf Sonnabend gegen 2 Uhr fiel einer Streifenwagenbesatzung der Langenhagener Polizei ein Fahrradfahrer mit Ausfallerscheinungen auf. Der 55-jährige Langenhagener war mit seinem Fahrrad auf dem Geh-/Radweg der Wagenzeller Straße in Kaltenweide aus Richtung Weiherfeldallee unterwegs und fuhr dabei in Schlangenlinien. Während der Kontrolle bemerkten die Beamten Alkoholgeruch bei dem...

Fahrrad gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 11.12.2019

Langenhagen. Diebe entwendeten am Sonnabend zwischen 17 und 18.30 Uhr das Fahrrad einer 52-Jährigen , das vor dem CCL so genannten Eingangsbereich „Markt“ (Eingangsbereich Bäckerei Schäfer und Buchhandlung Böhnert) ordnungsgemäß abgesichert abgestellt war. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 300 Euro. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17.

Gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 10.12.2019

Langenhagen. Diebe stahlen am Montag zwischen 8.10 und 14 Uhr das Fahrrad der Marke Exte, Helium, das in einem Fahrradbügel vor dem Schulzentrum angeschlossen war. Es entstand ein Schaden von etwa 400 Euro. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17.

Rad gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 27.11.2019

Langenhagen. Eine 48-jährige Frau hatte ihr schwarzes Damenfahrrad, Marke Bicycle Trapez, nach Auskunft der Polizei am Freitag gegen 16.20 Uhrt unangeschlossen vor einem Hort an der Ringstraße abgestellt. Am Lenker hing der zusammengeklappte Roller der Tochter. Nachdem die Frau wieder den Hort verließ, war sowohl das eigene Fahrrad als auch der Roller der Tochter verschwunden. Mitarbeiter des Hortes konnten Hinweise auf...

Blau auf dem Rad

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 18.11.2019

Langenhagen. Ein 51-jähriger Mann fuhr nach Auskunft der Polizei am frühen Sonnabendmorgen gegen 2.40 Uhr mit seinem unbeleuchteten Fahrrad in Schlangenlinien und teilweise freihändig auf der linken Straßenseite an der Ehlersstraße. Bei einer Verkehrskontrolle stellten die Polizeibeamten starken Alkoholgeruch fest, Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,64 Promille. In der Dienststelle wurde ihm auf freiwilliger Basis...

2,4 Promille

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 21.10.2019

Langenhagen. Ein 31-jähriger Mann führte sein Fahrrad nach Ausunft der Polizei am Montag kurz nach Mitternacht auf der Bundesstraße 522, obwohl er erheblich unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,4 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und auf freiwilliger Basis entnommen. Das Fahrrad wurde sichergestellt.

Zehn Tauben und ein Fahrrad

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 16.09.2019

Langenhagen. Ein Einbrecher verschaffte sich nach Auskunft der Polizei zwischen Sonnabend, 19.30 Uhr, und Sonntag, 9.15 Uhr, Zugang zu einem Grundstück in der Straße An der Weide in Langenhagen und drang anschließend durch gewaltsames Öffnen mehrerer Vorhängeschlösser in Lauben und Taubenverschläge auf dem Grundstück ein. Aus den Lauben wurden insgesamt zehn Tauben und ein Fahrrad entwendet. Zeugenhinweise bitte unter...

4,01 Promille

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 16.09.2019

Langenhagen. Ein 33 Jahre alter Langenhagener fuhr nach Auskunft der Polizei am Sonnabend gegen 22 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Walsroder Straße, Höhe Imhoffstraße.. Bei einer Kontrolle durch eine Funkstreifenbesatzung wurde eine Alkoholbeeinflussung festgestellt. Der Wert am tragbaren Alcomaten betrug 4,01 Promille. Eine Strafanzeige wurde angefertigt und Blut entnommen. Auf Grund des hohen Alkoholwertes wurde er nach...

Zu Boden geschubst

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 09.09.2019

Langenhagen. Ein Mann auf einem Fahhrad sprach nach Auskunft der Polizei in der Nacht von Freitag auf Sonnabend gegen 0.15 Uhr zwei Frauen (beide 20 Jahre) an und fragte sie zunächst nach dem Weg. Während des Gesprächs schubste er eine Frau mit seinem Fahrrad zu Boden. Sie erlitt eine Schürfwunde am Knie. Zeitgleich griff der Täter nach dem Handy des zweiten Opfers. Durch zusätzliche Schläge zum Kopf des Opfers gelang...

1 Bild

Fahrrad gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 30.07.2019

Dreister Diebstahl vor Feuerwehrgerätehaus