Feuer

1 Bild

Flammen schlugen aus dem Fenster

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 04.11.2020

Küche am Allerweg brannte

1 Bild

Ein großflächiger Brand

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 28.10.2020

21 Kräfte waren am "Paulaner" im Einsatz

Topflappen brennen

Anke Wiese
Anke Wiese | am 25.08.2020

Langenhagen. Eine 86-jährige Anwohnerin in der Tempelhofer Straße ließ am Freitag gegen 21.35 Uhr die Topflappen auf ihrem eingeschalteten Herd liegen, so dass diese Feuer fingen. Beim Versuch, die Flammen zu löschen, stürzte die Frau zu Boden. Zu etwaigen Verletzungen ist hier nichts bekannt. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr löschte den Brand. Ein Gebäudeschaden entstand nicht.

Kellerbrand schnell im Griff

Anke Wiese
Anke Wiese | am 13.08.2020

Langenhagen. Schnell im Griff hatte die Feuerwehr am frühen Mittwochnachmittag einen Kellerbrand mit starker Rauchentwicklung in einem mehrstöckigen Gebäude an der Walsroder Straße. Paletten hatten sich entzündet. Über die Lüftungsanlage war der Qualm in das Gebäude gelangt. Die Brandschützer löschten das Feuer und lüfteten gründlich und verhinderten so Schlimmeres.

2 Bilder

Mit Wasser und zwei Feuerpatschen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 02.06.2020

2.500 Liter bei Flächenbrand am Kiebitzkrug verbraucht

Kompost brannte

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 22.05.2020

Krähenwinkel (ok). Ein Kompost im Blumenweg hat am frühen Freitagmorgen gegen 5.50 Uhr angefangen zu brennen. Die Anwohner hatten das Feuer bereits eingedämmt. Die Feuerwehr zog den Kompost noch auseinander und kontrollierte noch mit der Wärmebildkamera. 

6 Bilder

Gemeindehaus geht in Flammen auf

Anke Wiese
Anke Wiese | am 22.01.2020

Zwei Mellendorfer Krippengruppen seit Nacht zum Dienstag obdachlos

3 Bilder

Feuerwehreinsätze rund um Silvester

Anke Wiese
Anke Wiese | am 01.01.2020

Langenhagener Wehren fahren von einem Einsatz zum anderen

Feuer am alten Pfadfinderheim

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 23.12.2019

Zwei Brände in 24 Stunden

10 Bilder

Lagerhalle im Gewerbegebiet brennt

Anke Wiese
Anke Wiese | am 14.12.2019

Großalarm für Wedemärker Feuerwehr in der Nacht zum Sonnabend

Feuer gefangen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 19.06.2019

Kaltenweide (ok). Ein Transporter, der einen großen Container-Stapler geladen hatte, hatte am Dienstagabend auf der Autobahn 352 in Fahrtrichtung Hannover Feuer gefangen. Ein Reifen war geplatzt, die Feuerwehren mussten ausrücken. Menschen kamen nicht zu Schaden, die A 352 war  Richtung Süden zeitweise komplett gesperrt.

Feuer bei Schweißarbeiten

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 03.04.2019

Qualm in Werkstatthalle "Am Pferdemarkt"

Brandgeruch bemerkt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 18.02.2019

Einsatzort evakuiert

Steck anstatt Dreh

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 14.11.2018

Langenhagen (ok). Die Langenhagener Feuerwehr besitzt zwar eine, aber sie ist beim Feuer in der Konrad-Adenauer-Straße nicht zum Einsatz gekommen (Titelgeschichte von Mittwoch). Der Bewohner ist über die Steckleiter gerettet worden, wie es schon im Text richtig, aber in der Überschrift falsch stand. Sorry wegen der Verwechslung. 

2 Bilder

Dach in Kaltenweide qualmte

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 19.07.2018

60 Einsatzkräfte bei hochsommerlichen Temperaturen im Einsatz

Altholz verbrannt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 05.05.2018

Feuerwehr wegen Rauchentwicklung alarmiert

1 Bild

Grasfläche stand in Flammen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 21.03.2018

Feuer am Kaltenweider Erlebnispark

1 Bild

Gartenlaube brannte lichterloh

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 09.10.2017

Atemschutztrupp bei Brandbekämpfung im Einsatz

2 Bilder

Flammen und dichter Qualm in Lagerhallen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 18.09.2017

Wieder Feuer auf dem Gelände der ehemaligen Tapetenfabrik Norta

1 Bild

Bulli brannte im Hinterhof

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 04.09.2017

Zwei Ortsfeuerwehren im Einsatz

Schnecke löst Feuer aus

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 24.08.2017

Essel. Einen Feuerwehreinsatz löste in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, gegen 1.20 Uhr, der Brand eines Stromverteilerkastens in Essel aus. Nachdem die Löscharbeiten beendet waren, erklärte ein Mitarbeiter des Stromkonzerns Avacon, der Brand sei durch eine Schnecke ausgelöst worden, die in den Verteilerkasten gekrochen war. Welche Schadenssumme die Schnecke angerichtet hat ist bisher nicht bekannt.

Feuer bei Reemtsma

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 15.06.2017

Langenhagen. Unter der Einsatzleitung von Zugführer Marcel Hofmann sind am Donnerstagmittag die Ortsfeuerwehren Langenhagen und Krähenwinkel auf das Gelände der Firma Reemtsma gerufen worden. Ein Objektmelder hatte ausgelöst und es wurde ein bestätigtes Feuer im Bereich einer Trocknungsmaschine für Tabak gemeldet. Sofort ging Hofmann mit einem Atemschutztrupp in den leicht verqualmten Hallentrakt vor. Mitarbeiter hatten...

Feuer durch Gärung

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 31.03.2017

Langenhagen. Mitarbeiter der Kläranlage meldeten am Freitagmittag ein Feuer auf dem Gelände des Betriebshofes "An der Neuen Bult". In einem Grüngut-Container kam es zu einem Feuer höchstwahrscheinlich ausgelöst durch noch nassen Rasenschnitt, der sich durch einen eintretenden Gährungsprozess in seltenen Bedingungen selbst entzünden kann. Zugführer Marcel Hofmann rückte mit drei Löschfahrzeugen und 20 Kräften aus. Zur...

1 Bild

Zehn Quadratmeter brannten

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 30.03.2017

Nachlöscharbeiten mit dem Schnellangriff

Hitze führte zum Bersten der Scheiben

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 29.03.2017

Elektrogrill an der Imhoffstraße fing Feuer