Feuerwehr Langenhagen

1 Bild

Angebranntes Essen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 08.10.2018

Aufmerksamer Nachbar alarmiert Feuerwehr

2 Bilder

Eine Feuerwehr ohne Nachwuchssorgen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 16.01.2018

Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Langenhagen

Hilflose Person

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 02.01.2018

Langenhagen. Die Feuerwehr Langenhagen wurde am 1. Januar, um 1.29 Uhr zu einem Einsatz an der Emil-Berliner-Straße alarmiert. Eine Person war in einen Graben gestürzt. Aufgrund der steilen Böschung und dem morastigen Boden konnte diese sich nicht selbstständig befreien. Mit Hilfe von Streckleiterteilen und eines Rettungstuches wurde die Person gerettet und dem Rettungsdienst übergeben.

Zwei Tanklöschfahrzeuge im Einsatz

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 21.10.2014

Auto brannte an der Trogstrecke

Einsätze in der Nacht

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 21.10.2014

Zwei ausgelöste Brandmeldeanlagen

1 Bild

Vertrauensbeweis für die Feuerwehr

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 24.01.2014

Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Langenhagen

2 Bilder

„Nur zusammen geht etwas“

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 27.09.2013

39-jähriger Jens Heindorf führt jetzt die Freiwillige Feuerwehr Langenhagen

2 Bilder

322 Einsätze pro Jahr

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 15.01.2013

Bilanz der Ortsfeuerwehr Langenhagen

1 Bild

"Mach mit - pack es an!"

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 21.08.2012

8. September: Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr

1 Bild

Alle haben bestanden

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 24.03.2011

Truppmann-Lehrgänge schließen mit guten Prüfungen

1 Bild

"Kontakt zur Basis verloren"

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 10.01.2011

Feuerwehr Langenhagen Tag und Nacht im Einsatz

Feuerwehr-Versammlung

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 17.12.2010

Langenhagen (ok). Zu ihrer Jahreshauptversammlung lädt die Ortsfeuerwehr Langenhagen für Sonnabend, 8. Januar, ab 19.30 Uhr ins Feuerwehrhaus an der Konrad-Adenauer-Straße ein. Unter anderem steht ein Bericht der Kinderfeuerwehr auf der Tagesordnung, die ja vor nicht allzu langer Zeit ins Leben gerufen worden ist.

1 Bild

Mit Stoßbesen und Fallgranate

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 01.03.2010

Feuerwehr Langenhagen übt Verhalten bei Schornsteinbränden