Feuerwehr

Drei Einsätze

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 2 Tagen

Langenhagen (ok). Zu drei kleineren Einsätzen mussten Langenhagener Feuerwehren vor Ostern ausrücken. So brannte an der Bayernstraße in Godshorn Unrat an einem Bushaltehäuschen, das Feuer hatte noch nicht auf das Gebäude übergegriffen. Es wurde mit einigen Litern Wasser abgelöscht. In Wiesenau an der Freiligrathstraße wurde eine hilflose Person hinter einer Tür gemeldet, ein Einsatz war letztendlich doch nicht erforderlich....

1 Bild

Von Trümmerteilen befreit

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 15.03.2021

Feuerwehr Kaltenweide am Bahnübergang im Einsatz

1 Bild

Mit Bindemittel abgestreut

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 09.03.2021

Feuerwehr Kaltenweide leistete zweimal technische Hilfe

1 Bild

Mit Wärmebildkamera kontrolliert

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 27.02.2021

Schornsteinbrand in der Kananoher Straße

Heißer Toaster

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 24.02.2021

Engelbostel. Ein in Brand geratener Toaster löste am Mittwoch um 15.25 Uhr einen Einsatz der Ortsfeuerwehr Engelbostel aus. Im ersten Obergeschoss einer Wohnung im Stadtweg hat sich das Gerät in der Küche entzündet. Einsatzleiter Christian Meier setzte einen Trupp unter schwerem Atemschutz ein. Der Toaster war da bereits durch den Bewohner abgelöscht. Mit einer Wärmebildkamera suchte der Trupp nach möglichen weiteren...

1 Bild

Vom Gerüst gestürzt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 23.02.2021

Feuerwehr leistet Trageunterstützung

2 Bilder

Drei Einsätze wegen "Hermine"

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 28.12.2020

Feuerwehr Godshorn musste bei Sturmtief ausrücken

Sitzung fällt aus

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 28.12.2020

Schulenburg. Die von der Ortsfeuerwehr Schulenburg für Sonnabend, 9. Januar, geplante Jahreshauptversammlung fällt coronabedingt aus. Der neue Termin wird frühzeitig bekannt gegeben.

1 Bild

Ein großes Trümmerfeld

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 15.12.2020

Schwerer Lastwagen-Unfall am Dienstagmorgen auf der B522

2 Bilder

„Sicher in der Spur bleiben“ ist gar nicht so einfach

Anke Wiese
Anke Wiese | am 09.11.2020

Fahrsicherheits-Training für Feuerwehrkräfte

1 Bild

Jeden an die Grenze gebracht

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 19.10.2020

Feuerwehren bei Fahrsicherheitstraining am Start

2 Bilder

Snoopy bei der Feuerwehr

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 21.09.2020

Künstler bemalt Stein an der Wache

Laub in Brand gesetzt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 08.09.2020

Feuerwehr rückte wegen des Rauchs aus

Zimmerbrand im Dachgeschoss/54-Jähriger festgenommen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 07.09.2020

Sechs Feuerwehren der Wedemark am Sonntag im EInsatz

1 Bild

Baum ist umgestürzt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 27.08.2020

Ortsfeuerwehr Kaltenweide im Einsatz

1 Bild

Ast in Telefonleitung

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 27.08.2020

Strurmtief Kirsten wütete

Unwettereinsätze der Feuerwehr

Anke Wiese
Anke Wiese | am 17.08.2020

Wedemark. Durch ein Starkregenereignis am Freitagabend öetzter Woche kam es zu insgesamt 29 Einsätzen in der Gemeinde Wedemark. In allen Fällen wurde die Feuerwehr zu Wasserschäden in Gebäuden alarmiert um das eingedrungene Regenwasser aus Kellern oder Wohnungen zu entfernen. Die Einsatzschwerpunkte lagen in Brelingen (19 Einsätze) und Elze (sechs Einsätze). Um das hohe Einsatzaufkommen zu koordinieren wurde im...

1 Bild

Flächenbrand gelöscht

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 06.08.2020

18 Feuerwehrleute im Einsatz

1 Bild

Mit der Schleifkorbtrage agiert

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 09.07.2020

Feuerwehr Kaltenweide rettet Übergewichtigen

1 Bild

Angebrochener Baum zersägt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 07.07.2020

Technische Hilfeleistung der Kaltenweider Feuerwehr

1 Bild

Betriebsstoffe sind ausgelaufen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 29.06.2020

Feuerwehr Kaltenweide auf der Autobahn im Einsatz

Hilfeleistung

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 24.06.2020

Krähenwinkel (ok). Zu einer Technischen Hilfeleistung ist die Ortsfeuerwehr Krähenwinkel am Dienstagmorgen  gegen 9.55 Uhr auf die Wagenzeller Straße gerufen worden. Betriebsstoffe waren nach einer Kollision zweier Autos ausgelaufen. Die Einsatzstelle ist abgesichert worden, Batterien abgeklemmt und auslaufende Betriebsstoffe abgestreut.

1 Bild

Brand eines Holzhauses

Anke Wiese
Anke Wiese | am 31.05.2020

Feuerwehr verhindert Übergreifen der Flammen

2 Bilder

90 Liter waren ausgetreten

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 22.05.2020

Feuerwehr sperrte betroffenen Bereich ab

1 Bild

Pappeln drohten zu stürzen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 13.03.2020

Feuerwehr Kaltenweide an Lindenstraße im Einsatz