Feuerwehr

Stürmische Böen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 11.02.2019

Kaltenweide. Zu einem Sturmschaden wurde die Ortsfeuerwehr Kaltenweide am Sonnabendnachmittag um 16.47 Uhr alarmiert. Durch die stürmischen Böen knickte eine Birke über die Fahrbahn der Autobahnbrücke an der Lindenstraße über die A 352 . Mit einer Motorsäge wurde der Baum zerteilt und das Hindernis beseitigt. Unter der Einsatzleitung von Ortsbrandmeister Uwe Glaser waren 17 Feuerwehrleute mit drei  Fahrzeugen im Einsatz.

1 Bild

Mit Bindemittel abgestreut

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 25.01.2019

Ortsfeuerwehr Kaltenweide auf der Autobahn im Einsatz

1 Bild

Schweidler ist neuer zweiter Vorsitzender

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 14.01.2019

Mitgliederversammlung des Fördervereins der Ortsfeuerwehr Engelbostel

1 Bild

Zusammenstoß an Autobahnauffahrt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 10.01.2019

Feuerwehr Kaltenweide streute mit Bindemittel ab

1 Bild

Wasser stand 15 Zentimeter hoch

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 08.01.2019

Viele Feuerwehreinsätze nach dem Jahreswechsel

2 Bilder

Feuerwehr ist eine Lebenseinstellung

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 07.01.2019

Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Schulenburg

1 Bild

Viel Arbeit im vergangenen Jahr

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 07.01.2019

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Ortsfeuerwehr Godshorn

1 Bild

Einsätze der Feuerwehr

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 02.01.2019

Containerbrand, Pkw-Brand und hilflose Person

2 Bilder

Brand in Kellerwohnung

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 02.01.2019

55-Jähriger erliegt seinen Verletzungen

1 Bild

Rauchmelder in Markthalle ausgelöst

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 20.12.2018

Feuerwehr Langenhagen rückte mit elf Leuten aus

2 Bilder

Zwei Leichtverletzte bei Zusammenstoß

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 18.12.2018

Unfall auf der Kreuzung Godshorner Straße/Westfalenstraße

Keine Gefährdung

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 07.12.2018

Langenhagen. Der Messzug der Stadtfeuerwehr Langenhagen wurde am frühen Freitagmorgen zu einem ABC-Erkundungseinsatz alarmiert. Auf der Flughafenstraße (Fahrtrichtung Hannover) war ein Sattelzug in den seitlich verlaufenden Graben gerutscht und auf der Beifahrerseite liegen geblieben. Der Fahrer befreite sich nach dem Unfall unverletzt aus seiner Kabine und verständigte die Polizei. Die Einsatzkräfte der Polizei schlossen...

1 Bild

Doppelgerätehaus auf der Dreieckswiese

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 06.12.2018

Krähenwinkler Feuerwehrleute stimmen für neuen Standort

1 Bild

Unterführung überflutet

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 04.12.2018

Wasser stand 20 Zentimeter hoch

Rauchwarnmelder piepte

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 03.12.2018

Kaltenweide. Zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder wurde die Feuerwehr Kaltenweide am Sonnabendabend um 23.13 Uhr an die Kananoher Straße alarmiert. Nachbarn in einem Mehrfamilienhaus hatten das Piepen gehört und den Notruf gewählt. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war Brandgeruch in einer Ein-Zimmerwohnung im zweiten Obergeschoss wahrnehmbar, jedoch öffnete auf Klingeln und Klopfen niemand. So wurde die Wohnungstür gewaltsam...

1 Bild

Feuerwehren proben Ernstfall

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 15.11.2018

Hilferufe aus den Obergeschossen des Hotels

Klingbeil: 100 Millionen zusätzlich für Fahrzeuge der Feuerwehren

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 15.11.2018

Heidekreis. Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages hat entschieden, in den kommenden vier Jahren zusätzlich 100 Millionen Euro in neue Fahrzeuge bei den Feuerwehren zu investieren. „Das ist eine Stärkung der Feuerwehren in unserem Land. Ich habe bei meinen Kollegen im Haushaltsausschuss immer wieder auf die Lage der Freiwilligen Feuerwehren unserer Heimat hingewiesen. Nun stellt der Bund den Ländern zusätzliche...

1 Bild

Balkon stand lichterloh in Flammen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 12.11.2018

Feuerwehr rettet Bewohner über die Steckleiter

1 Bild

Wohnmobil brennt aus

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 07.11.2018

Einsatz der Feuerwehren Buchholz und Marklendorf

Eine Feuerwache im Norden?

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 06.11.2018

Dreiecksfläche als gemeinsames Grundstück

1 Bild

Feuerwehr Schwarmstedt informiert Senioren- und Behindertenbeirat

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 24.10.2018

Schwarmstedt. Ortsbrandmeister Wilfried von Bostel hat im August den Senioren- und Behindertenbeirat über die Arbeit und Aufgaben der Feuerwehr informiert. Wie viele Mitglieder die Feuerwehr hat, welcher Ausrüstung vorhanden ist, was bei einem Notruf passiert, wer die Feuerwehr bezahlt und vieles mehr. Er gab auch Hinweise, dass man Schlüssel, Lampe, Brille auf den Nachttisch ablegen sollte, damit im Notfall alles griffbereit...

1 Bild

Tröste-Bären sollen helfen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 23.10.2018

Ortsbürgermeister übergibt kleine Helfer an Feuerwehr Kaltenweide

1 Bild

Feuerwehrkräfte aus dem gesamten Landkreis dabei

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 16.10.2018

33 erfolgreiche Absolventen des Truppmann-1-Lehrgangs

1 Bild

Feuerwehrübung bei Ebeling

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 09.10.2018

Erprobung von Schlauchmanagement bis zu Suchtechniken

Wasserschaden

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 08.10.2018

Krähenwinkel. Durch die Polizei-Amtshilfe wurde die Feuerwehr am Sonnabendmorgen für eine Türöffnung an die Walsroder Straße angefordert, da Wasser durch die Decke in das Erdgeschoss einer Wohnung  lief. Von einer Steckleiter aus konnte der schlafende Bewohner durch das Schlafzimmerfenster von der Feuerwehr geweckt werden. Es wurden keine weiteren Maßnahmen durchgeführt.