Fluggast

Verhaftet

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 16.01.2020

Langenhagen. Jetzt erfolgte die Verhaftung eines 26-jährigen kosovarischen Fluggastes bei der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle eines Fluges nach Pristina (Kosovo). Die Betroffene hatte nach Verurteilung wegen Betrug die Geldstrafe in Höhe von 1.350 Euro  nur ansatzweise getilgt und sich im weiteren Verlauf auch auf die ergangene Ladung zum Strafantritt der ursprünglich 90-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe nicht gestellt....

3,41 Promille

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 20.05.2016

Langenhagen. Einem 41-jährigen Fluggast ist am Donnerstag gegen 11.20 Uhr wegen seines Alkoholkonsums das Betreten seines Passagierflugzeugs verweigert worden. Den Aufforderungen das Flughafengelände zu verlassen, folgte er nicht. Stattdessen belästigte er andere Fluggäste. Einem ausgesprochenen Platzverweis kam er nicht nach und wurde daraufhin von der Polizei in Gewahrsam genommen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest...

Haftbefehl

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 11.09.2015

Langenhagen. Jetzt verhaftete die Bundespolizei einen 42-jährigen türkischen Fluggast bei der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle eines Fluges aus Izmir (Türkei). Er wurde 2013 rechtskräftig vom Amtsgericht Bielefeld wegen Erschleichens von Leistungen zu einer Geldstrafe, ersatzweise Haftstrafe, verurteilt. Diese bezahlte er jedoch nicht und entzog sich der Strafvollstreckung. Daraufhin wurde der Haftbefehl...

Fluggast verhaftet

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 03.07.2015

Langenhagen. Am Donnerstag verhaftete die Bundespolizei einen 35-jährigen türkischen Fluggast bei der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle eines Fluges aus Gaziantep (Türkei). Er wurde bereits 2012 von der Staatsanwaltschaft Düsseldorf wegen versuchten Betruges rechtskräftig zu einer Geldstrafe verurteilt. Diese hatte er nicht beglichen und die ergangene Ladung zum Strafantritt nicht befolgt. Durch Zahlung von 400 Euro...