Genehmigung

Plakate bleiben

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 19.03.2021

Langenhagen (ok). Die Plakate, auf denen SPD-Bürgermeisterkandidatin Afra Gamoori für kostenlose Fahren wirbt, dürfen hängenbleiben. Im sozialen Netzwerk Facebook hatte es eine intensive Diskussion zu dem Thema gegeben (das ECHO berichtete) Nach Auskunft des Langenhagener SPD-Vorsitzenden Tim Julian Wook ist darüber am Montag im Verwaltungsausschuss gesprochen worden. Das Resultat: Die Genehmigung für die beantragten 25...

Nur noch mit Genehmigung

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 23.02.2021

Langenhagen. Zum 1. März tritt das Betretungsverbot des Standortübungsplatzes Hannover- zwischen Langenhagen und Isernhagen - in Kraft: Ab Montag nächster Woche darf das Gelände außerhalb des Übungsbetriebs dann nur noch mit einer Sondergenehmigung betreten werden. Den entsprechenden Berechtigungsausweis können Bürgerinnen und Bürger mit Wohnort Langenhagen, Isernhagen sowie der hannöverschen Stadtteilen Bothfeld und...

Genehmigung liegt jetzt vor

Anke Wiese
Anke Wiese | am 16.07.2020

Grundschule Brelingen kann Ganztagsschule werden

Zuschuss genehmigt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 20.06.2017

Langenhagen (ok), Es ist jetzt das dritte Jahr des Kinderlandes auf dem Stadtfest, das dieses Mal vom 14. bis 16. Juli über die Bühne geht. 2015 hatte der Veranstalter keinen städtischen Zuschuss beantragt; 2016 12.000 Euro, von denen 7.000 bewilligt worden sind. Und 2017? Nach Auskunft der Stadtverwaltung sei kein Antrag fristgemäß eingegangen; Organisator Michael Grimm widerspricht dem vehement. Er habe rechtzeitig um die...

Antrag auf Außenstarts im Ortsrat

Anke Wiese
Anke Wiese | am 12.09.2010

Wedemark: Elze | Gleitschirmflieger sorgen für Diskussionen in Elze und Meitze