Polizei bedrängt

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 20.06.2018

Heidekreis. Im Rahmen der Geschwindigkeitsüberwachung auf der A 7 im Baustellenbereich des Heidekreises machte am vergangenen Donnerstagabend, 14. JUni, der Fahrer eines Mercedes Sprinters negativ auf sich aufmerksam. Nachdem er auf der 60-km/h-Strecke das zivile Messfahrzeug der Polizei mit seiner Lichthupe zur Seite drängte, erhöhte er seine Geschwindigkeit auf etwa das Doppelte des Erlaubten – abzüglich der Toleranz fuhr...

Fahrverbote

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 15.01.2018

Scherenbostel. Auf der K 102 wurde im Bereich der Siedlung Buchholz (innerhalb geschlossener Ortschaft) am Mittwoch, 10. Januar, eine Geschwindigkeitsüberwachung durchgeführt, bei der die Polizei insgesamt 22 Verstöße feststellte und ahndete. Von diesen 22 Verstößen waren 15 im Verwarngeldbereich und bei sieben Verstößen wurden durch die eingesetzten Beamten Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeigen gefertigt. Zwei der...

Kontrollen auf der Autobahn

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 01.03.2017

Viele Fahrer zu schnell im Baustellenbereich

Polizei überwacht Baustelle auf A 7 – Raserin erwischt

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 23.04.2015

Essel. Im Rahmen der Geschwindigkeitsüberwachungsmaßnahmen im Bereich der Baustelle auf der A 7 im Heidekreis wurde eine Streifenwagenbesatzung am Dienstag gegen 23.50 Uhr auf einen VW Amarok aufmerksam, der deutlich zu schnell in den Geschwindigkeitstrichter einfuhr. Die Beamten setzten sich hinter das Fahrzeug und stellten fest, dass es in der 60-Zone mit 140 Stundenkilometer geführt wurde. Abzüglich der Toleranzwerte...

Geschwindigkeitskontrolle

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 24.10.2011

Wedemark. Am Sonnabendnachmittag wurde durch Beamte des Polizeikommissariats Mellendorf auf der L 380 zwischen Resse und Negenborn eine Geschwindigkeitskontrolle mittels Laserpistole durchgeführt. Während der etwa zweistündigen Kontrolle wurden 13 Verstöße registriert. Neun Fahrzeugführer zahlten vor Ort ein Verwarngeld, die übrigen werden in den nächsten Tagen Post von der Region Hannover erhalten. Der schnellste...

Geschwindigkeitskontrollen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 11.10.2010

Wedemark. Am Wochenende wurden diverse Geschwindigkeitskontrollen in der Wedemark durchgeführt. Bemerkenswert war ein 18-jähriger Fahranfänger, dessen gefahrene Geschwindigkeit bei erlaubten 50 Stundenkilometern innerhalb geschlossener Ortschaft mit 148 Stundenkilometern gemessen wurde.