Gewalt

Einbruch mit Gewalt

Anke Wiese
Anke Wiese | am 25.08.2020

Langenhagen. Ein männlicher Täter gelangte am Donnerstag letzter Woche um 17 Uhr in die Wohnung eines 60-Jährigen am Ithweg, indem er die Tür aufbrach. Das Opfer kehrte nach Hause zurück und überraschte den Täter. Direkt nach dessen Eintritt in die Wohnung sprühte der Täter dem Opfer Pfefferspray ins Gesicht und flüchtete. Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: Männlich, etwa 30 Jahre alt, circa 170...

1 Bild

"Zuhause ohne Gewalt“ – Plakat-Aktion in EDEKA-Märkten

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 19.06.2020

Niedersachsens Sozialministerin besuchte Kaufmannsfamilie Cramer

2 Bilder

Mutwillige Zerstörung von Hochsitzen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 11.03.2020

Lindwedel. In Lindwedel wurden zum wiederholten Male Hochsitze stark beschädigt. Ein Hochsitz am Waldrand Im Sunder und ein weiterer am Waldrand Brauner Kamp wurden mit Gewalt aus der Verankerung gerissen und umgeworfen. Sie zerbrachen hierbei. Es entstand ein Schaden von über 1000 Euro. Sachdienliche Hinweise werden unter Telefon (01 75) 5 16 99 96 erbeten.

Sexuelle Gewalt im Sportverein?

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 26.09.2019

Infoveranstaltung der SportRegion zum Schutzkonzept für Kinder und Jugendliche

Eiskalt gegen Gewalt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 20.11.2018

Fahne hängt rund um den 25. November vor dem Rathaus

1 Bild

Ein Signal gegen Gewalt an Frauen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 24.11.2017

Fahne von Terre de Femmes vor dem Langenhagener Rathaus gehisst

1 Bild

Gewalt gegen ein Drittel der Frauen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 28.11.2014

„Frei-leben-ohne-Gewalt“-Fahne am Rathausbalkon aufgehängt

Brachiale Gewalt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 21.10.2014

Langenhagen. Mit brachialer Gewalt haben Diebe in der Nacht zwischen Montag, etwa 21 Uhr, und Dienstagmorgen, 5.45 Uhr, die Tür zu einem Büroraum einer Autowaschanlage an der Münchner Straße aufgehebelt. Entwendet wurde nach ersten Erkenntnissen Bargeld.

Brachiale Gewalt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 21.02.2014

Langenhagen. Gleich zwei Wohnungen in verschiedenen Mehrfamilienhäusern sind am Donnerstag in der Zeit zwischen etwa 11.45 und 21.40 Uhr an der Tegeler Straße aufgebrochen worden. Entwendet wurde jeweils Bargeld und Schmuck. In beiden Fällen hebelten der oder die unbekannten Täter, in einem Fall mit brachialer Gewalt, die Terrassentüren an der Rückseite der Häuser auf und durchwühlten die Räume. Die Tatzeiträume lassen sich...

Massive Gewalt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 16.09.2013

Langenhagen. Elektronische Artikel wie Smartphones, Ipads, Notebooks und sonstige Gegenstände sind am vergangenen Wochenende zwischen Freitag, etwa 20 Uhr und Montagmorgen gegen 6.45 Uhr aus der Lagerhalle einer Firma an der Bayernstraße im Godshorner Gewerbegebiet entwendet worden. Die Schadenshöhe steht derzeit nicht fest. Auf Grund der Spurenlage und des mutmaßlichen Umfangs der entwendeten Geräte geht die Polizei davon...

Mit Gewalt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 28.08.2013

Langenhagen. In eine Physiotherapiepraxis in der Walsroder Straße versuchten Diebe in der Nacht zu Dienstag gewaltsam einzudringen. Die Täter wollten eine Eingangstür mit brachialer Gewalt aufbrechen, was jedoch nicht gelang. Die Langfinger gelangten nicht in das Gebäudeinnere.

Brachial

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 19.08.2013

Langenhagen (ok). Mit brachialer Gewalt sind die fünf Langfinger zu Werke gegangen, wollten in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag gegen 2.50 Uhr mit einem Brechwerkzeug eine Wohnungstür an der Tempelhofer Straße aufbrechen, scheiterten jedoch an den innenliegend angebrachten Zusatzsicherungen. Durch den Hebeldruck zerbarsten die Scheiben; Nachbarn wurden durch die Geräusche wach, und das Quintett machte sich aus dem Staub.

Mit Gewalt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 12.11.2012

Langenhagen (ok). Mit brachialer Gewalt versuchten zwei Einbrecher in der Nacht auf Sonntag in einen Kiosk am Sonnenweg in Wiesenau einzusteigen, hebelten die Zugangstür zum Kiosk auf. Letztendlich zerbarst die Schaufensterscheibe; einer der Langfinger stieg in den Verkaufsraum ein. Der zweite wartete draußen und nahm Diebesgut wie Alkohol, Zigaretten, Tabak und Bargeld entgegen. Die beiden machten sich nach Auskunft der...