1 Bild

Grundstück für Gymnasium

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 27.10.2017

Langenhagen (gg). Seit zweieinhalb Jahren sind Gebäudeteile des Gymnasiums wegen fehlenden Brandschutzes geschlossen. Unterricht findet für Lehrer und Schüler unter erschwerten Bedingungen in Containern an zwei Standorten statt. Der Schulneubau an der Pferderennbahn Neue Bult ist vom Rat vor einem Jahr beschlossen worden, doch das Grundstück dafür muss erst noch von der Stadt Hannover gekauft werden. Verhandelt wird darüber...

1 Bild

Wettbewerb der Architekten kommt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 19.05.2017

Bauvorbereitung Gymnasium läuft noch zwei Jahre

1 Bild

Weichen für viele Millionen Euro gestellt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 27.01.2017

Ende der maroden Schulgebäude zieht sich lange hin