Hehlerei

Trunkenheit und Hehlerei

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 20.07.2020

Godshorn. Ein 49-jähriger Mann aus Langenhagen fuhr nach Auskunft der Polizei in der Nacht zu Sonnabend gegen Mitternacht auf der Sanddornstraße in Godshorn mit seinem Fahrrad, obwohl er erheblich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 1,8 Promille. Eine Blutprobe wurde auf der Diensstelle in der Ostpassage entnommen. Nach Beendigung der Maßnahme sollte sein...

Hehlerei

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 26.06.2018

Langenhagen. Am Montag um 18.30 Uhr hat die Polizei an der Theodor-Heuss-Straße Hehlerei festgestellt. Zum Hintergrund: Ein Geschädigter erkannte sein wenige Tage zuvor entwendetes Fahrrad in einem Internetportal wieder, weil dieses dort zum Verkauf angeboten wurde. Der Geschädigte nahm Kontakt zum Verkäufer auf, vereinbarte einen Besichtigungstermin und informierte anschließend die Polizei. Das Fahrrad konnte dann...

Festnahme nach Hehlerei

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 01.11.2016

Langenhagen. Nach einem entsprechenden Hinweis konnte die Polizei am Dienstag eine zuvor unterschlagene Musik-/Lichtanlage im Wert von 3.800 Euro in einer Wohnung an der Langenhagener Straße sicherstellen. Diese war zuvor von dem Täter im Internet zum Verkauf angeboten worden. Der Täter ist der Polizei einschlägig bekannt, wurde zur Dienststelle verbracht und dort vernommen.

Heiße Ware

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 31.01.2011

Langenhagen (ok). Als der 39-Jährige auf die Internet-Auktionsseite schaute, staunte er nicht schlecht. Die Autoteile, die er dort entdeckte, stammten eindeutig von seinem Wagen, der im 2009 geklaut worden ist. Bei der Übergabe an einer Tankstelle in Wiesenau am Sonntagmorgen gab der 22-jährige Verkäufer an, sie selbst gekauft zu haben. Auf ihn wartet jetzt ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Hehlerei.