Husalsberg

Umbauarbeiten erst ab 25. Mai

Anke Wiese
Anke Wiese | am 20.05.2021

Scherenbostel. Die behindertenfreundliche Umgestaltung der Bushaltestelle Am Husalsberg hat – anders als geplant – noch nicht begonnen. Ein neuer Baustart ist für die kommende Woche vorgesehen. Ursprünglich sollte der Umbau der Bushaltestelle Wedemark-Scherenbostel, Am Husalsberg in der vergangenen Woche starten. Die ausführende Firma konnte mit der Maßnahme aber nicht planmäßig beginnen. Deshalb hat die Verwaltung die...

Krad-Fahrer schwer verletzt

Anke Wiese
Anke Wiese | am 11.05.2020

Scherenbostel. Bei einem Verkehrsunfall ist am Sonnabend ein 51 Jahre alter Mann schwer verletzt worden. Der Krad-Fahrer ist an der Einmündung Am Husalsberg/Im Winkel in Scherenbostel mit dem Skoda eines 39-Jährigen zusammengestoßen. Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover fuhr der 39-Jährige gegen 12.05 Uhr die Straße Am Husalsberg, aus Richtung Langenhagener Straße kommend, entlang. Er...