Jödicke

Aufrichten

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 25.02.2020

„Zu richten die Lebenden und die Toten, was bedeutet das eigentlich?“, wollte jemand wissen, als wir im Konfirmandenunterricht das Glaubensbekenntnis durchnahmen. Sofort schossen mir Antworten durch den Kopf: Wir Christen glauben und hoffen, dass Jesus eines Tages wieder kommen wird; dann hält er das sogenannte Jüngste Gericht ab. Sowohl die bis dahin bereits Verstorbenen als auch die zu dem Zeitpunkt noch Lebenden werden...

Quergedacht

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 21.05.2019

Frieden auf dem Weinberg

Wiedereintritt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 15.03.2016

Sie hatte mich zu einer Tasse Tee eingeladen. Wir saßen im Wohnzimmer und sie wusste viel zu erzählen. Nicht immer war alles gut gegangen in ihrem langen Leben – mit ihr selbst und den vielen Kindern. Besonders um die Enkel machte sie sich Sorgen. Mal haben ihr die Nachbarn zur Seite gestanden, mal andere Leute – aber einmal war niemand für sie da gewesen. Besonders hatte sie sich dabei über ihren Pastor geärgert; sie war so...