Blutet die Schule aus?

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 19.12.2017

Kaltenweide (ok). Mit einer knackigen Aussage, die Stadtbaurat Carsten Hettwer vor einiger Zeit getroffen hatte, konfrontierte ihn der Kaltenweider Sven Wesner in der jüngsten Ratssitzung. Hettwer hatte bei einem Ortstermin sinngemäß gesagt, das Weiherfeld müsse erweitert werden, weil die Schule sonst ausblute. Wesner konnte das kaum glauben, platze die Kaltenweider Grundschule doch aus allen Nähten; kein Bezirk wie das...

Schule auf dem Prüfstand

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 13.04.2016

Langenhagen (ok). Wie sieht die Zukunft der Kaltenweider Grundschule aus? Und zwar sowohl räumlich als auch in Sachen Nachmittagsangebot als Ganztagsschule. Die SPD-Abteilung möchte mit den Eltern, Lehrern und Erzieherinnen in den Horten ins Gespräch kommen, über Wünsche und nachschulische Betreuung diskutieren. SPD und Grüne haben bereits einen Antrag in die politischen Gremien eingebracht. Da der aber nicht unbedingt in...

Langrehr rechnet ab

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 08.03.2016

Heftige Diskussionen um Kaltenweider Schule