Leserbrief

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 22.07.2019

Bildungsnotstand statt Klimanotstand

Leserbrief

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 17.10.2018

Massenhaltung auf beengtem Raum

Kaltenweide benötigt eine zweite Schule

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 11.03.2016

Zur Berichterstattung über die Kaltenweider Grundschule erreichte uns folgender Leserbrief: "Wie man die Dinge auch dreht und wendet, es ist offensichtlich: Die Schulen in Langenhagen leiden unter Platznot. An fünf Schulstandorten gibt es bereits die 'Containerlösung'. In der letzten Ratssitzung ging es auch um die Grundschule Kaltenweide. Beschlossen wurde, drei zusätzliche Klassenräume in Containern zur Verfügung zu...

Ein gutes Sicherheitsgefühl?

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 18.02.2016

Zum Artikel "Einschätzung der Sicherheit - SPD-Politiker informieren sich über Polizeialltag" erreichte uns folgender Leserbrief: "Bei der Polizei ist alles in Ordnung! Es gibt keinen Anlaß etwas zu bemängeln! Das ist eine gute Nachricht, die uns vom Landtagsabgeordneten Marco Brunotte (SPD) und der Regionsabgeordneten Elke Zach (SPD) übermittelt wurde. Zu dieser Einsicht gelangten beide durch einen Besuch der...

Richtiger Mann nicht mehr gefragt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 28.11.2014

Zum Artikel "Kritik an Eltern 21“ vom 26. November erreichte uns folgender Leserbrief: "Nach dieser Überschrift habe ich Kritik erwartet. Und, ich habe mich darauf gefreut! Denn der demokratische Diskurs setzt konträre Meinungen voraus. Wer eine Meinung äußern will, muss sich allerdings schon die Mühe machen, sich den zugrunde liegenden Sachverhalt zu erarbeiten. Weil das nicht gemacht wurde, war ich enttäuscht. So muß ich...