Konsum

Drogen konsumiert

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 12.07.2021

Resse. Ein 23-Jähriger führte seinen Wagen nach Auskunft der Polizei am Sonnabend gegen 19.55 Uhr an der Osterbergstraße in Resse,obwohl er unter dem Einfluss von Drogen (Amphetamin, Kokain) stand. Eine Blutentnahme wurde daraufhin angeordnet. Gegen den Betroffenen wurden diesbezüglich ein Ermittlungsverfahren nach dem Straßen- verkehrs- und dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Kokain konsumiert

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 09.11.2020

Langenhagen. Bei einer Verkehrskontrolle wurde auf der Konrad-Adenauer-Straße am Sonntag gegen 9.40 Uhr festgestellt, dass der 28-jährige Betroffene einen Wagen im öffentlichen Verkehrsraum führte, obwohl er unter dem Einfluss von Kokain stand. Ein Urintest war positiv. Es erfolgte eine Blutentnahme mit Einverständnis des Betroffenen. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt.

Cannabis konsumiert

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 07.04.2015

Langenhagen (ok). Cannabis hatte ein Autofahrer konsumiert, der am Ostersonnabend auf der Walsroder Straße unterwegs war. Der 23-Jährige wurde gegen 14.15 Uhr bei einer Verkehrskontrolle angehalten.