Kontrolle

Kontrolle verloren

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 18.11.2021

Krähenwinkel (ok). Ein Mann hat  nach Auskunft der Polizei am Mittwoch gegen 11.45 Uhr in einer langgezogenen Rechtskurve auf der Evershorster Straße die Kontrolle über seinen Toyota verloren und ist mit einer entgegenkommenden Mercedesfahrerin zusammengestoßen. Beide Fahrzeugführer sind leicht verletzt worden.

Kontrolle verloren

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 04.11.2021

Langenhagen. Eine 55-jährige Autofahrerin aus Langenhagen fuhr nach Auskunft der Polizei am Mittwoch gegen 20 Uhr mit ihrem BMW auf der Theodor-Heuss-Straße. Beim Abbiegevorgang auf die Bothfelder Straße in Richtung Hannover verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam seitlich von der Fahrbahn ab und prallte gegen den Mast einer Ampel. Hierbei erlitt das Fahrzeug einen Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Die...

1,11 Promille

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 11.10.2021

Langenhagen. Bei einer Kontrolle wurde bei einem 49-jährigen Autofahrer am Freitag gegen 19.30 Uhr in der Heinrich-Heine-Straße festgestellt, dass er sein Kraftfahrzeug unter dem Einfluss alkoholischer Getränke geführt hatte. Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab 1,11 Promille. Der nunmehr Beschuldigte wurde nach einer Blutentnahme auf der Wache entlassen. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und der Fahrzeugschlüssel wurde...

Blau auf dem Fahrrad

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 13.08.2021

Langenhagen. Bei einer Verkehrskontrolle an der Walsroder Straße wegen fehlender Beleuchtung am Fahrrad und zuvor gefahrener Schlangenlinien  wurde bei dem 19-jährigen Langenhagener Fahrradfahrer in der Nacht zu Freitag zwischen 0.45 und 1 Uhr nach Auskunft der Polizei eine Atemalkoholkonzentration von 1,78 Promille festgestellt. Es wurden ein Strafverfahren und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Ohne Führerschein

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 21.06.2021

Langenhagen. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle eines Daimler Sprinter am Sonntag gegen 11.45 Uhr an der Rathenaustraße wurde festgestellt, dass der 62-jährige, aus Langenhagen stammende Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Kein Führerschein

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 17.05.2021

Langenhagen. Bei einer Verkehrskontrolle an der Robert-Koch-Straße am Sonnabend gegen 12.40 Uhr konnte der 22-jährige Fahrzeugführer nach Auskunft der Polizei keine erforderliche Fahrerlaubnis vorweisen. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt, ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Nur fünf

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 06.05.2021

Mellendorf. Nur fünf Radfahrende mussten nach Auskunft der Polizei am Mittwoch bei stürmischem Wetter bei einer landesweiten Verkehrssicherheitsaktion aufgrund ihres Fehlverhaltens überprüft werden. Einen Autofahrer erwartet ein Verwarngeld für das Halten/Parken auf Radverkehrsflächen. Am Vormittag stand zudem der Schutzstreifen für Fahrradfahrende in Bissendorf im Fokus der Beamten.

Radkontrollwoche

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 24.03.2021

Langenhagen. Schwerpunktmäßige Verkehrskontrollen durch die Polizei führen zu einer Verbesserung der Verkehrssicherheit und steigern das Sicherheitsgefühl. Auch im Bereich des Radverkehrs mit seinen neuen Mobilitätsformen (zum Beispiel „Pedelecs“) kann die Verkehrssicherheit weiter verbessert werden. Daher plant das Polizeikommissariat Langenhagen im Rahmen der Radkontrollwochen zwischen dem 12. und 16. April am Dienstag,...

Drogenkonsum

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 22.03.2021

Godshorn. Bei einer Verkehrskontrolle in Godshorn wurden nach Auskunft der Polizei am Freitag gegen 22.45 Uhr bei einem 26-jährigen Fahrzeugführer Ausfallerscheinungen festgestellt, die auf  vorherigen Drogenkonsum schließen lassen. Ein entsprechender Vortest verlief positiv, so dass eine Blutprobe angeordnet wurde. Die  Weiterfahrt wurde untersagt.

3 Bilder

Da werden schon mal 100 Euro fällig

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 11.11.2020

ECHO bei Corona-Kontrollen auf dem Marktplatz mit dabei

1 Bild

Gebündelte Kraft gegen Maskenverweigerer

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 23.10.2020

Ordnungsdienst und Polizei kontrollieren gemeinsam

Ohne Fahrerlaubnis

Anke Wiese
Anke Wiese | am 12.10.2020

Langenhagen. Ein 24-jähriger Mann aus Berlin führte am Freitag letzter Woche gegen 15 Uhr auf der Hessenstraße einen IVECO-Transporter im öffentlichen Verkehrsraum, obwohl er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Diese war ihm Ende 2019 entzogen worden.

1,73 Promille

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 21.09.2020

Godshorn. Ein 26-Jähriger fuhr nach Auskunft der Polizei mit seinem Mazda in der Nacht zu Sonnabend gegen 3 Uhr die Straße Alt-Godshorn entlang und überfuhr hierbei mehrfach die linke Fahrstreifenbegrenzung. Bei einer anschließenden Kontrolle des Fahrzeuges nahmen die Beamten Alkoholgeruch aus dem Fahrzeuginnenraum wahr. Ein Atemalkoholtest beim Fahrzeugführer ergab einen Wert von 1,73 Promille.Der Mann wurde zur Polizei in...

1,69 Promille

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 07.09.2020

Langenhagen. Bei einer Verkehrskontrolle am Sollingweg stellten die Polizeibeamte des Polizeikommissariats Langenhagen am Sonntagmorgen gegen 4.50 Uhr Atemalkoholgeruch bei einer Autofahrerin fest. Ein Atemalkoholtest bei der 51-jährigen Autofahrerin verlief positiv (1,69 Promille), sodass eine Blutprobenentnahmeangeordnet wurde. Das Ergebnis steht noch aus. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Kontrolle verloren

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 03.08.2020

Langenhagen. Eine 55-Jährige Nordstemmerin streifte nach Auskunft der Polizei  am Sonnabend gegen 18.30 uhr beim Abbiegen mit einem Segway vom Frankenring in die Nürnberger Straße den rechtsseitigen Bordstein, verlor die Kontrolle und stürzte. Dabei zog sie sich eine Unterschenkelfraktur zu und wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus mit einem Rettungswagen transportiert. Am Segway entstand kein Schaden....

1,75 Promille

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 27.07.2020

Langenhagen. Bei einer Verkehrskontrolle am Reuterdamm wurde  nach Auskunft der Polizei am Sonntag gegen 7 Uhr bei einem 25-jährigen Fahrer Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,75 Promille. Auf der Dienststelle entnahm ihm ein Arzt eine Böutprobe und stellte anschließend der Führerschein sicher.

Kontrolle verloren

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 24.07.2020

Langenhagen.. Auf einer Hausparty wurde nach Auskunft der Polizei in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ijn Langenhagen der Fahrzeugschlüssel eines Audi entwendet. In der darauffolgenden Nacht nutzte der 18-Jährige polizeilich bekannte Beschuldigte aus Langenhagen das Fahrzeug mit diesem Schlüssel unbefugt. Mit diesem Fahrzeug verursachte der Beschuldigte auf der A 2 Fahrtrichtung Berlin im Bereich Schwülper einen...

Fahren unter Drogeneinfluss

Anke Wiese
Anke Wiese | am 19.07.2020

Negenborn. Die Polizei Mellendorf stoppte Samstagabend einen 18-jährigen Mercedes- Fahrer auf der Klappenburgbrücke in Negenborn. Da der Fahranfänger im Rahmen dieser Kontrolle BtM-typische Ausfallerscheinungen zeigte, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Er räumte den vorherigen Konsum gegenüber den Beamten ein.

Knapp drüber

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 06.07.2020

Langenhagen. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle eines schwarzen Mercedes am Sonntag gegen 12.20 Uhr in der Ackerstraße wurde nach Auskunft der Polizei bei dem 56-jährigen Fahrzeugführer Atemalkoholgeruch festgestellt . Ein sich anschließender, beweissicherer Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,52 Promille. Gegen den Langenhagener wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

1 Bild

Die Europa-Markthalle als Einbahnstraße

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 25.06.2020

Ordnungsamts-Chef Boris Ehrhardt sieht keine Verstöße im „Bauch Langenhagens“

Mit quietschenden Reifen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 22.06.2020

Langenhagen. Ein 43-jähriger Langenhagener fuhr nach Auskunft der Polizei am Sonntag gegen 4.15 Uhr in der Straße "Am Pferdemarkt" in Sichtweite der Polizeibeamten mit quietschenden Reifen auf der Straße und drehte sich hierbei mit seinem PKW Audi TT um 180 Grad. Anschließend parkte er seinen PKW am Fahrbahnrand ab und entfernte sich von diesem. Der Beschuldigte wurde daraufhin angesprochen ...

0,7 Promille

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 08.06.2020

Langenhagen. Bei dem 51-jährigen Fahrzeugführer eines Opel Zafira wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle am Sonnabend gegen 9.30 Uhr auf dem Reuterdamm  in der Atemluft Alkoholgeruch durch die eingesetzten Beamten festgestellt. Das Atemalkoholmessgerät zeigte einen Wert von 0,7 Promille an. Es wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen den 51-Jährigen eingeleitet.

Blau und ohne Lappen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 02.06.2020

Langenhagen. Bei  einer Verkehrskontrolle an der Walsroder Straße am Sonnabend gegen ein Uhr führte nach Auskunft der Polizei ein 54-Jähriger einen Mercedes, obwohl er mit einer Atemalkoholkonzentration von 1,62 Promille erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Der 54-Jährige musste die Beamten für eine Blutprobenentnahme mit auf das Polizeikommissariat Langenhagen begleiten. Darüber hinaus konnte er keine Fahrerlaubnis...

Eine Menge auf dem Kerbholz

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 28.04.2020

Schulenburg. Ein aufmerksamer Bürger bemerkte nach Auskunft der Polizei am Dienstag um 3.55 Uhr am Amtsweg in Schulenburg den Diebstahl der Autokennzeichen des eigenen Mercedes durch zwei Personen und alarmierte die Polizei. Im Rahmen der Fahndung wurden die zwei Täter (32 Jahre und 19 Jahre) in einem Daimler Benz, Baujahr 1997, gestellt und festgenommen. Es stellte sich heraus, dass der Wagen bereits seit 2018 nicht mehr...

1 Bild

Bußgelder in vierstelliger Höhe drohen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 25.03.2020

Corona-Virus: Bei Verstößen versiegeln Vollzugsbeamte die Geschäftstüren