1 Bild

Quergedacht

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 30.04.2019

Jede Arbeit soll gelebt werden

1 Bild

Quergedacht

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 26.02.2019

Sag mir, wo die Blumen sind

1 Bild

Zwischen den Jahren

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 27.12.2018

Wetten, dass Weihnachten einigen noch ganz schön in den Knochen stecken? Mir jedenfalls geht es so. Schön, wenn die Familie Weihnachten feiert. Schön und anstrengend, jedenfalls wenn wir ehrlich sind. Viele Menschen halten „zwischen den Jahren“ Rückschau und wagen einen Blick in die Zukunft. Bei der Rückschau wird man sowohl Erfreuliches und Schmerzliches entdecken. Die Bilanz zum Jahresende gibt nicht nur Anlass zum Jubeln....

Totengedenken im November

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 01.11.2018

Der November ist ein Gedenkmonat. In keinem anderen Monat denken wir so oft an unsere Verstorbenen. Allerseelen, Volkstrauertag und der Ewigkeitssonntag (Totensonntag) reihen sich aneinander. Vor einiger Zeit sagte ein alter Mann zu mir: „Im Herbst fallen die Blätter.“ Er hat mit diesem Wort auf die Sterblichkeit angespielt. Es ging ihm nicht ganz schlecht, aber auch nicht mehr wirklich gut. So hat er sich ganz ernsthaft mit...