L 380

L 380: Anlieger dürfen durchfahren

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 30.03.2012

Resse. Das Eilverfahren für die Erwirkung einer Einstweiligen Anordnung welches die 7. Kammer des Verwaltungsgerichts Hannover in mündlicher Verhandlung behandelt hat, ist einvernehmlich durch eine Erledigungserklärung beendet worden. Auch der Antrag zum Hauptverfahren wurde als erledigt erklärt. In Anwesenheit der Gemeinde Wedemark sowie der Beigeladenen, dem Niedersächsischen Landesamt für Straßenbau und Verkehr und dem...

Tempo 30 auf der L 380 erhitzt die Gemüter

Anke Wiese
Anke Wiese | am 22.11.2011

Resse/Negenborn (awi). Die L 380 ist zwischen Resse und Negenborn saniert worden. Zwei Wochen lang war die Strecke voll gesperrt, für viele Anwohner und Pendler bedeutete dies erhebliche Umwege und sie waren heilfroh, als die Sperrung aufgehoben wurde. Doch statt besser ist die Straße dort nach der Ausbesserung der schlimmsten Schadstellen noch schlechter geworden, stellten viele Autofahrer, die die Strecke regelmäßig fahren,...

Landesstraße 380 Fahrbahnsanierung zwischen Resse und Negenborn wird saniert

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 20.10.2011

Wedemark. Die L 380 wird zwischen den Ortschaften Resse und Negenborn ab dem 24. Oktober saniert. Dieses ist in zwei Zeitabschnitten geplant. Zunächst werden bis voraussichtlich Ende November Schadstellen saniert und teilweise Randsteifen auf einem Meter Breite beidseitig erneuert um so die Fahrbahn wintertauglich zur Verfügung zu haben. Im kommenden Frühjahr ist dann das Aufbringen der endgültigen Fahrbahndecke geplant. Die...