Ladendiebstahl

Polizei bittet um Hinweise

Anke Wiese
Anke Wiese | am 11.04.2019

Ladendiebstähle in Bissendorf und Wennebostel

Ladendieb gefasst

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 20.03.2019

Schwarmstedt. Ein Ladendieb wurde am Dienstagmittag, gegen 12.45 Uhr, bei seiner Flucht von zwei Zeugen und den eingesetzten Polizeibeamten in unmittelbarer Tatortnähe gestellt und festgenommen. Der 45-Jährige hatte zuvor in einem Drogeriemarkt an der Straße Mönkeberg Artikel im Gesamtwert von rund 120 Euro entwendet. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann nach Hause entlassen. Ihn erwartet nun ein...

Festnahme eines flüchtigen Ladendiebes

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 07.03.2019

Wennebostel. Am Donnerstag gegen 14 Uhr Uhr wurde ein 25-jähriger Wedemärker durch Angestellte eines Bekleidungsgeschäftes an der Lindenstraße bei einem Diebstahl beobachtet. Er fiel auf, weil er Bekleidung in die Umkleidekabine mitnahm und ohne diese wieder herauskam. Als die inzwischen alarmierte Polizei vor Ort eintraf, floh der Täter mit seinem Fahrrad. Nach kurzer Verfolgungsjagd konnte er gestellt und festgenommen...

Versuchter Ladendiebstahl

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 06.02.2019

Wennebostel. Ein bislang unbekannter Mann hatte in einem Drogeriemarkt an der Lindenstraße Kosmetikartikel im Wert von circa 400 Euro in einem mitgeführten Jutebeutel verstaut. Anschließend versuchte er den Markt zu verlassen, ohne die Gegenstände zu bezahlen. Kurz vor Verlassen des Marktes wurde er von einem Mitarbeiter angesprochen. Der Täter ließ daraufhin den Beutel samt Inhalt zurück und flüchtete zu Fuß über den...

Ladendiebstahl

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 04.02.2019

Bissendorf. Der Filialleiter eines Supermarktes an der Scherenbosteler Straße bemerkte am Freitag gegen 14.05 Uhr wie ein 50-jähriger und eine 40-jährige wiederholt Waren in ihrem Einkaufswagen aus dem Markt schoben, ohne diese zuvor bezahlt zu haben. Bei Eintreffen der Beamten wurden beide auf frischer Tat angetroffen. Durch eine Videoauswertung des Filialleiters lassen sich den beiden Beschuldigten noch weitere Taten aus...

Gewerbsmäßiger Ladendiebstahl

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 03.09.2018

Mellendorf. Ein 24-jähriger georgischer Staatsbürger wurde am Sonnabendnachmittag gegen 15.30 Uhr von Beamten des Polizeikommissariates Mellendorf in einem Mellendorfer Supermarkt an der Wedemarkstraße festgenommen. Der Mann war von einem Ladendetektiv dabei beobachtet worden, wie er sich diversen Druckerpatronen und Rasierer im Gesamtwert von 645 Euro in einen Rucksack steckte und den Kassenbereich passierte, ohne die...

Ladendiebstahl

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 03.09.2018

Mellendorf. Am Freitagmorgen kam es gegen 8.10 Uhr in einem Lebensmittelgeschäft in Mellendorf zu einem Ladendiebstahl durch einen 51-jährigen Mann aus der Wedemark. Der Beschuldigte steckte sich Tabakwaren und Kaffee in einem Wert von 19,29 Euro unter die Jacke und passierte den Kassenbereich, ohne die Ware zu bezahlen. Dabei wurde er durch eine Angestellte des Marktes beobachtet und angesprochen. Nach erfolgter...

Gemeinschaftlicher Ladendiebstahl

Anke Wiese
Anke Wiese | am 07.06.2018

emeinschaftlicher Ladendiebstahl Tatort: 30900 Wedemark GT Mellendorf, Burgweg Ereigniszeit: Mo., 04.06.18, 10.00 h Mellendorf. Zeugen beobachteten am Montag gegen 10 Uhr in einem Discounter am Burgweg in Mellendorf, wie drei männliche Personen mehrere Schachteln Zigaretten im Gesamtwert von 82 Euro einsteckten und versuchten, den Markt zu verlassen ohne die Ware zu bezahlen. Mitarbeiter verhinderten dieses und alarmierten...

Ladendiebstahl

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 19.04.2018

Mellendorf. Ein Zeuge beobachtete am Montag gegen 21.20 Uhr in einem Supermarkt am Hellendorfer Kirchweg, wie mehrere männliche Personen einen voll beladenen Einkaufswagen an den Kassen vorbei nach draußen schoben. Dort wurde der gesamte Einkaufswagen in einen schwarzen Transporter mit dem polnischen Kennzeichen BCY59H6 gehoben. Anschließend entfernten sich die Täter mit dem Transporter in unbekannte Richtung. Die Polizei...

Gewerbsmäßiger Ladendiebstahl

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 18.01.2018

Wennebostel/Bissendorf. Ein Zeuge beobachtete am Mittwoch zwischen 13.52 und 14.48 Uhr zwei 28- beziehungsweise 30-jährige Männer beim gemeinschaftlichen Diebstahl von Kosmetikartikeln  im Wert von circa 170 Euro. Tatort war ein Supermarkt an der Scherenbosteler Straße. Die Täter wurden von alarmierten Polizeibeamten festgenommen, das Stehlgut sichergestellt. Beide stehen weiterhin im Verdacht, zuvor in einem...

Ladendiebe festgenommen

Anke Wiese
Anke Wiese | am 30.11.2017

Wennebostel. Nach einem Zeugenhinweis, wonach sich eine verdächtige Person in einem Drogerie-Markt an der Lindenstraße in Wennebostel aufhalte, begaben sich Polizeibeamte zum Tatort. Auf der Anfahrt dorthin bemerkten die Beamten in Wennebostel, in Höhe des Bahnübergangs, einen Pkw Opel Kombi, amtliches Kennzeichen PE-A 541, besetzt mit zwei männlichen Personen. Unter Mitnahme eines Rucksacks und einer Plastiktüte...

Ladendiebstahl mit Täterfestnahme

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 02.02.2017

Mellendorf. Einen 23-jährigen Wedemärker beobachteten Zeugen am Dienstagmittag bei einem Diebstahl in einem Supermarkt an der Wedemarkstraße in Mellendorf. Der bereits einschlägig in Erscheinung getretene Mann hatte zwei Kopfhörer entwendet. Die Geschäftsleitung alarmierte die Mellendorfer Polizei. Nach Sicherstellung des Diebesgutes und Vernehmung, in der sich der Täter geständig zeigte, wurde er wieder entlassen....

Ladendiebstahl

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 01.08.2016

Mellendorf. Am Sonnabend, um 20.15 Uhr, beobachtete ein Ladendetektiv des famila-Marktes in Mellendorf einen 27- und einen 31-Jährigen beim Ladendiebstahl. Es wurde versucht, alkoholische Getränke zu entwenden. Die Identität der Täter musste in der Folge durch die Polizei gesichert festgestellt werden. Den Dieben wurde nun ein Hausverbot für ein Jahr ausgesprochen und die entsprechenden Strafanzeigen wurden gefertigt.

Ladendiebstahl

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 12.02.2016

Bissendorf. Eine 20-jährige Frau aus Hannover wurde am vergangenen Sonnabendnachmittag in einem Supermarkt an der Scherenbosteler Straße in Bissendorf dabei beobachtet, wie sie mehrere Lebensmittel in ihre Handtasche steckte und die Kasse passierte, ohne diese zu bezahlen. Die Frau zeigte sich gegenüber den alarmierten Polizeibeamten geständig.

Ladendieb gefasst

Anke Wiese
Anke Wiese | am 20.08.2015

Schwarmstedt. Eine Gruppe von drei Männern entwendete am Montagabend diverse Zigaretten und Fleischwaren in einem Discounter im Schienenweg. Ein aufmerksamer Angestellter bemerkte den Diebstahl und sprach die Täter hinter dem Kassenbereich an. Zwei der Männer konnten daraufhin flüchten. Einen 33-jährigen Mann konnte der couragierte Angestellte noch vor Ort bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Die Ermittlungen zu den...

Ladendiebstahl

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 11.05.2015

Bissendorf. Zwei Ladendiebe wurden am Mittwochnachmittag in einem Supermarkt an der Scherenbosteler Straße in Bissendorf auf frischer Tat erwischt und der Polizei übergeben. Ein Zeuge hatte die 29 und 36 Jahre alten Männer beim Diebstahl von 4 Dosen Tabak im Gesamtwert von 63 Euro beobachtet. Einer der beiden Täter hatte den Markt bereits verlassen und das Diebesgut unter einem geparkten Pkw versteckt. Er konnte von zwei...

1 Bild

Diebesbande gestellt

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 05.03.2015

Zigarettendiebstahl im Drogeriemarkt

Festnahme nach Ladendiebstahl

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 19.08.2014

Langenhagen. Ein 24-Jähriger wurde dabei beobachtet, wie er in einem Einzelhandelsgeschäft an der Walsroder Straße Tabakwaren und andere Gegenstände im Wert von circa 140 Euro in seine Tasche steckte und anschließend die Kassenzone passierte, ohne die Ware zu bezahlen. Die alarmierte Polizei nahm ihn fest, da er keinen festen Wohnsitz hat und seinen Lebensunterhalt offensichtlich durch strafbare Handlungen bestreitet. Er...

Ladendiebstahl

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 04.02.2014

Bissendorf. Der Aufmerksamkeit des Marktleiters ist es zu verdanken, dass Beamte des Po­lizeikommissariates Mellendorf am Montagvormittag vier polnische Touristen vor einem Supermarkt in der Scherenbosteler Straße in Bissendorf festnehmen konn­ten. Die Männer hatten zuvor gemeinsam versucht, eine Vielzahl von hochwertigen Zahnbürstenaufsätzen zu entwenden. Nachdem sie sich offensichtlich entdeckt fühlten, legten sie das...

Ladendiebstahl

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 03.02.2014

Bissendorf. In einem Supermarkt in der Scherenbosteler Straße kam es am Sonnabend kurz vor Ladenschluss gegen 19.10 Uhr zu einem Ladendiebstahl im größeren Stil. Nachdem Anwohner des Supermarktes eine verdächtige Personen in ihrem Garten gemeldet hatten, wurde der Bereich durch mehrere Funkstreifenwagen aufgesucht und intensiv bestreift. Im Rahmen dieser ersten polizeilichen Maßnahmen wurde bekannt, dass es kurz zuvor zu...

Ladendiebstahl

Anke Wiese
Anke Wiese | am 05.03.2013

Mellendorf. Dank eines sehr aufmerksamen Zeugen konnten am Freitag gegen 16 Uhr in Mellendorf vier Männer festgenommen werden, die in einem Supermarkt diverse Drogerieartikel entwendet hatten. Der Pkw der Personen war dem Mann aufgefallen, als diese ausstiegen und drei von ihnen mit leeren Rucksäcken den Markt betraten. Eine Person blieb am Fahrzeug zurück und wartete. Alle Vier wurden nach Verlassen des Marktes durch...

Ladendiebstahl

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 29.11.2012

Mellendorf. Nach einem Ladendiebstahl in einer Apotheke an der Wedemarkstraße in Mellendorf wurden Dienstag vier polnische Staatsangehörige festgenommen. Die beiden Männer haben die Mitarbeiter abgelenkt, während die Frauen, die beide eine sogenannte Diebesschürze trugen, hochwertige Kosmetikartikel im Gesamtwert von circa 200 Euro einsteckten. Die vier Personen konnten noch auf dem Parkplatz gestellt werden. Im Fahrzeug der...

Ladendiebstahl

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 16.03.2012

Brelingen. Eine 35-jährige Frau wurde am Mittwochnachmittag beim Diebstahl in einem Supermarkt in Brelingen erwischt. Die Frau, die in Begleitung ihrer drei Kinder war, hatte verschiedene Lebensmittel im Wert von 12 Euro in ihrer Handtasche verstaut und versuchte damit den Kassenbereich zu passieren.

Ladendiebstähle

Anke Wiese
Anke Wiese | am 17.12.2011

Mellendorf. Gleich zwei Ladendiebe wurden am Mittwoch von einem Ladendetektiv in einem Supermarkt im Hellendorfer Kirchweg in Mellendorf auf frischer Tat ertappt. In der Mittagszeit hatte ein 18-jähriger Mann einen Fleischspieß im Wert von zwei Euro entwendet. Nachmittags beobachtete der Detektiv dann einen 13-Jährigen, der sich zwei Schachteln Zigaretten einsteckte und das Geschäft verlassen wollte, ohne zu bezahlen.

Ladendiebstähle

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 25.11.2011

Elze. In einem Supermarkt in der Walsroder Straße in Elze wurden gleich zwei Ladendiebe erwischt. Am Dienstagnachmittag steckte eine 76-jährige Frau mehrere Lebensmittel in ihre Tasche und passierte den Kassenbereich ohne zu bezahlen. Dienstagmittag hatte eine 62-jährige Frau mehrere Lebensmittel unter einer Plastiktüte in ihrem Korb versteckt und versucht, den Kassenbereich zu passieren ohne diese Gegenstände zu bezahlen....