Leinenpflicht

Leinenpflicht ab 1. April

Anke Wiese
Anke Wiese | am 30.03.2021

Zum Schutz für brütende Arten und andere Jungtiere

Leinenpflicht

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 13.03.2019

Vom 1. April bis 15. Juli gilt diese besondere Regelung

Biss in der Keule

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 30.03.2016

Krähenwinkel (gg). Ein Reh mit einer tiefen Fleischwunde in der Keule meldeten zwei Jogger am Ostermontag dem ECHO. Es sei direkt vor ihnen quer über den Sportplatzweg gelaufen, frei von Scheu vor den Menschen. "Das arme Tier war wie von Sinnen, die klaffende Wunde war schlimm. Bestimmt von einem Hund gerissen", sagt die Joggerin. Die Brut- und Setzzeit mit Leinenpflicht für Hunde beginnt am 1. April.

Leinenpflicht für Hunde ab dem 1. April

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 18.03.2016

Wedemark. Das Team Öffentliche Ordnung der Gemeindeverwaltung Wedemark möchte die Hundehalter auf die Anleinpflicht der Hunde während der Brut-, Setz- und Aufzuchtzeit hinweisen. Die Rechtsgrundlage ergibt sich aus dem § 33 Absatz 1 Nr. 1 b Niedersächsisches Gesetz über den Wald und die Landschaftsordnung (NWaldG) in der freien Landschaft ist jede Person verpflichtet, dafür zu sorgen, dass ihrer Aufsicht unterstehende Hunde...