Lernhilfe Kaltenweide

2 Bilder

Besuch beim Hühnerwagen

Anke Wiese
Anke Wiese | am 06.10.2019

Kaltenweide. Die Lernhilfe Kaltenweide hat am Dienstag zu Fuss die Hühner auf der großen Wiese von Bauer Rotermund besucht und gefüttert. Das war für die meisten der Kinder etwas Besonderes ,da sie freilaufende Hühner nicht kannten. Zum Schluss haben alle gemeinsam noch den Eier-Automat auf dem Hof besichtigt und auch Eier gekauft. Zu Fuss ging es dann wieder zurück zum Niet Hus. Es war für alle ein schöner Nachmittag.

2 Bilder

Lernhilfe besucht Hemme-Hof

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 01.07.2019

Kaltenweide. Bei der Führung über den Hemme-Hof haben die Schüler der Lernhilfe Kaltenweide viel erlebt und gesehen. Auch haben die Kinder für Langenhagen Reklame gemacht, da allen Schülern gelbe Westen mit der Aufschrift „Langenhagen bewegt“ zur Verfügung gestellt wurden. Die Menge der Kühe auf dem Hof, hat alle überrascht. Der Clou war das Melk-Karusell. Die Kühe gehen einzeln in kleine Boxen, das Karussell dreht sich und...

2 Bilder

Kennenlernen bei der Lernhilfe

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 09.04.2019

Lernhilfe Kaltenweide. Die Lernhilfe Kaltenweide hatte eingeladen: die Kinder, Eltern und Geschwisterkinder waren zu einem gemeinsamen Kennenlernen mit Spielen, Basteln (Küken  und Osterhasen) sowie Rätseln und Topfschlagen geladen. 48 Personen, es hat allen gut gefallen. Der „Knüller“ war das Topfschlagen für Große und Kleine.

1 Bild

Vorleser in 18 Klassen der Grundschule

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 22.11.2018

Kaltenweide. „Es hat großen Spaß gemacht, weil die Kinder begeistert zugehört haben", berichtet Heinz Jansen vom Vorlesetag in der Grundschule Kaltenweide. Bereits zum fünften Mal hat er sich um die Organisation gekümmert. Er hat ehrenamtliche Vorleser gewinnen können, die für eine Schulstunde die Regie in je einer der 18 Klassen übernehmen und aus den Lieblingsbüchern der Kinder Textpassagen vorlesen. Jedes Jahr am dritten...

Pause im Ramadan

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 27.06.2014

Kaltenweide. Das Frauenfrühstück der Lernhilfe und des DRK-Familienzentrums im Nie`t Hus wird während der Zeit des Ramadans nicht stattfinden. Daran schließen sich die Sommerferien an, in denen auch keine Veranstaltung angeboten wird. Ein neuer Termin wird im September rechtzeitig bekannt gegeben.

2 Bilder

Lieblingsbücher begeistern

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 19.11.2013

Langenhagener gestalten eigenen Vorlesetag

1 Bild

Schatztruhe Natur entdeckt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 26.10.2012

Lernhilfe besuchte Schulbiologie-Zentrum

2 Bilder

Engagement in Sachen Integration

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 12.11.2010

Bundesamt würdigt die Lernhilfe Kaltenweide