Lichter

1 Bild

Umsetzung vier Jahre nach der Idee

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 05.10.2018

BfK begrüßt Baumaßnahmen zur Wegebeleuchtung in Kaltenweide

Fredermann war da

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 22.01.2015

Langenhagen (ok). Zur Lichter-Aktion auf dem Marktplatz am vergangenen Sonnabend, die wir in der Mittwochausgabe ins unserem Artikel " Ein Zeichen gegen die Gewalt" thematisiert hatten, war auch der CDU-Landtagsabgeordnete Rainer Fredermann nach Langenhagen gekommen. Wir bitte zu entschuldigen, dass wir ihn in dem Artikel vergessen hatten.

1 Bild

Ein Zeichen gegen Gewalt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 19.01.2015

Licht für ein friedliches Miteinander auf dem Marktplatz

Lichter gehen später aus

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 17.12.2013

Langenhagen (ok). Viele besorgte Eltern aus dem gesamten Stadtgebiet haben nach Auskunft von Bürgermeister Friedhelm Fischer bei der Verwaltung angerufen; die Lichter gingen morgens zu früh aus. Das sei in der dunklen Jahreszeit auf dem Schulweg fatal und könne zudem auch gefährlich sein. Nasses und nebliges Wetter wie in der vergangenen Woche verstärke den Effekt noch. "An einem Dämmerungsschalter bei den Stadtwerken in...