LkW-Fahrer

Gefährlicher Sekundenschlaf

Anke Wiese
Anke Wiese | am 18.03.2021

Wedemark. Der Fahrer eines Sattelschlepper kam Mittwoch Mittag gegen 13.45 Uhr auf der Autobahn 7 in der Wedemark noch mit einem Schrecken und lediglich Sachschaden davon. Mit seinem LKW kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der der Außenschutzplanke. Unfallursächlich dürfte ein Sekundenschlaf des 54-jährigen Fahrers gewesen sein. Müdigkeit wird von Autofahrern häufig, insbesondere auf langen Fahrten,...

Lkw-Fahrer mit 1,15 Promille

Anke Wiese
Anke Wiese | am 12.11.2020

Essel / A7: Polizeibeamte kontrollierten am Donnerstagnachmittag auf der Tank- und Rastanlage Allertal, Richtungsfahrbahn Hamburg, den Fahrer einer Sattelzugmaschine mit Auflieger. Der Mann soll nach einem Zeugenhinweis torkelnd seinen Lkw verlassen haben. Die Polizisten ließen den 44-jährigen Fahrer einen Atemalkoholtest durchführen. Das Ergebnis lautete 1,15 Promille. Da der Mann behauptete, erst getrunken zu haben, als das...

Hilfsbereitschaft nicht nur zu Weihnachten

Anke Wiese
Anke Wiese | am 21.12.2010

Bissendorf (awi). In einer Zeitung sollten nicht immer nur die negativen Schlagzeilen vorherrschen, und schon gar nicht in der Weihnachtszeit. Gibt es doch auch so viel Positives zu berichten, zum Beispiel von der Hilfsbereitschaft der Mitmenschen. Einen eindrucksvollen Beweis dafür haben zahlreiche Anwohner aus dem Güldenen Winkel am vergangenen Donnerstag einem Lastwagenfahrer aus dem Rheinland geliefert: Er hatte bei dem...