Marihuana

Drogeneinfluss am Steuer

Anke Wiese
Anke Wiese | am 25.02.2021

Resse. Am Freitag letzter Woche um 13.50 Uhr kontrollierten Beamte des PK Mellendorf einen 20-jährigenFahrer eines VW Polo in der Straße ImFelde in Resse. Dabei stellten sie fest, dass der junge Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gestanden haben dürfte. Ein Drogenschnelltest verlief positiv auf THC. Eine Blutprobe wurde beim PK Mellendorf entnommen und ein Ermittlungsverfahren gegen den Fahrer eingeleitet....

Einfluss von Marihuana

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 05.02.2021

Langenhagen (ok). Ein 31-jähriger Seelzer war nach Auskunft der Polizei am Donnerstagabend gegen 22.45 Uhr mit seinem VW Golf auf der Godshorner Straße in Richtung Bothfelder Straße unterwegs. Als er ein Wendeverbot missachtete, kontrollierte ihn die Polizei. Und stellte fest, dass er unter dem Einfluss von Marihuana stand. Auf der Dienststelle wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Marihuana beschlagnahmt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 25.01.2021

Langenhagen. Bei einer Personenkontrolle im Bereich der Skateranlage an der Hackethalstraße wurde ein 23-jähriger Langenhagener nach Auskunft der Polizei am Sonnabend gegen 19.30 Uhr angetroffen und kontrolliert. In seinem Rucksack wurde Marihuana aufgefunden und beschlagnahmt.

Marihuana gefunden

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 18.01.2021

Langenhagen (ok). Ein 36-jähriger Mann führte nach Auskunft der Polizei am Sonntag um 12 Uhr im Buchengarten einen Ford Focus, ohne im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Zudem stand er mit 0,73 Promille unter dem Einfluss von Alkohol sowie unter dem Einfluss von Marihuana. Es wurde außerdem eine geringe Menge von Marihuana sichergestellt. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer...

BTM-Verstoß

Anke Wiese
Anke Wiese | am 11.01.2021

Langenhagen.Bei der Durchsuchung eines 19-jährigen am Sonnabend gegen 21.45 Uhr an der Straße An der Autobahn fanden Beamte eine Marihuanaknospe (etwa drei Gramm). Das Betäubungsmittel wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Marihuana dabei

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 16.11.2020

Langenhagen. Ein 48-jähriger wohnungsloser Mann wurde nach Auskunft der Polizei aufgrund einer zurückliegenden Bedrohung festgenommen. Im Rahmen einer Personendurchsuchung am Freitag gegen 14.30 Uhr am Graneweg händigte er den Beamten freiwillig eine Konsumeinheit Marihuana aus. Das Betäubungsmittel wurde beschlagnahmt.

Marihuana gefunden

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 21.01.2020

Langenhagen. Auf richterliche Anordnung wurde nach Auskunft der Polizei die Wohnung eines 45-Jährigen durchsucht, es wurde eine geringe Menge Marihuana sichergestellt. Des Weiteren wurden im Besitz dieses Mannes fremde Geldbörsen aufgefunden, deren Herkunft noch abschließend zu klären ist. Ebenso wurden bei der Wohnungsdurchsuchung ein Joint sowie vermutlich einige Tabletten Ecstasy aufgefunden.

Verdacht auf BTM-Handel

Anke Wiese
Anke Wiese | am 30.12.2019

Langenhagen. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle an der Kurt-Schumacher-Allee wurden bei einem 22-jährigen Fahrzeugführer sowie im Kofferraum eines Renault Twingo am Sonntag um 19.15 Uhr insgesamt 564,76 Gramm Marihuana sowie 1.645 Euro Bargeld gefunden. Bei den anschließenden Durchsuchungen wurden in der Wohnung der 22- jährigen Beifahrerin verpackte 713,1 Gramm Marihuana in einem Rucksack gefunden. Nach Abschluss der...

Marihuana gefunden

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 01.11.2019

Godshorn. Bei einer Verkehrskontrolle am Donnerstag gegen 22.50 Uhr am Godshorner Spielplatzweg wurde bei dem 18-jährigen Fahrzeugführer sowie drei Fahrzeuginsassen (18 bis 20 Jahre) im Innenraum des Fahrzeugs Betäubungsmittel (Marihuana etwa 50 Gramm) aufge- funden. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung bei dem Fahrzeugführer wurde zudem eine Sporttasche mit geringen Marihuana-Resten aufgefunden.

Marihuana gefunden

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 22.10.2019

Langenhagen. Bei einer polizeilichen Überprüfung wurde bei einem 42-jährigen Mann am Sonntag zwischen 13 und 14 Uhr nach Öffnen der Wohnungstür an der Freligrathstraße eindeutig Marihuana-Geruch festgestellt. Der Beschuldigte händigte daraufhin zunächst 4,5 Gramm (brutto) Marihuana aus. Nach einer Folgedurchsuchung der Wohnung konnte auf dem Balkon der Nachbarin ein weiterer Beutel mit 63 Gramm Marihuana aufgefunden...

Marihuana gefunden

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 13.05.2019

Langenhagen. Ein Zeuge teilte nach Auskunft der Polizei am Sonnabendabend gegen 20.50 Uhr per Telefon mit, dass drei Männer in einem Auto an der Hackethalstraße einen Joint rauchen würden. Die Polizei traf dort kurze Zeit später drei Männer (deutsch, 19 Jahre, 18 Jahre alt, alle aus Langenhagen) in einem geparkten Auto an. Im Rahmen einer Durchsuchung wurden eine geringe Menge Marihuana sowie ein sogenannter Cruncher (zum...

Fahrraddiebe mit Marihuana

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 23.07.2018

Langenhagen. Zeugen beobachteten am Sonntagmorgen an der Hans-Böckler-Straße zwei Personen, die ein Brüstungsgeländer überwanden und versuchten,  ein dahinter stehendes Fahrrad über das Geländer zu heben. In der Nähe des Tatortes wurden eine Frau (19 Jahre aus Hannover) und ein Mann (19 Jahre aus Bad Fallingbostel) vorläufig festgenommen. Weiterhin wurde eine geringe Menge Marihuana beim Mann gefunden und...

Hinweise auf Marihuana

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 02.07.2018

Langenhagen. Auf dem Bertha-von-Suttner-Ring stoppte die Polizei am Freitag um 19.10 Uhr einen 17-jährigen Golf-Fahrer. Er stand im Verdacht, ohne Fahrerlaubnis zu fahren. Eine Begleitperson fehlte. Bei der weiteren Kontrolle zeigte er bei einem freiwilligen Motoriktest Auffälligkeiten, welche Rückschlüsse auf die Einnahme von Betäubungsmittel zuließen. Der 17-jährige gab an, vor wenigen Tagen Marihuana konsumiert zu haben....

Marihuana gefunden

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 09.10.2017

Langenhagen (ok). Marihuana hat die Polizei am Freitag gegen 22.30 Uhr an der Walsroder Straße bei einem 16-Jährigen gefunden. Bei einer weiteren Durchsuchung der Wohnung fanden die Ermittler weitere Betäubungsmittel und Handelsutensilien.

Ein Kilogramm Marihuana

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 08.09.2017

Langenhagen. Im Rahmen eines anderen polizeilichen Einsatzes betraten Polizisten am Donnerstag gegen 15 Uhr eine Wohnung im Allerweg. Beim Blick auf den Balkon fielen ihnen vier Canabispflanzen mit einer Wuchshöhe von 30 bis 50 Zentimetern auf. Es folgte eine richterlich angeordnete Durchsuchung der Wohnung. Hierbei fanden die Beamten noch etwa ein Kilogramm Marihuana und Canabis-Samen. Gegen einen 25-jährigen und dessen...

Marihuana gefunden

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 15.05.2017

Langenhagen (ok). Kurz nach Mitternacht haben ein 24-Jähriger und ein 28-Jähriger in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag aus einem Fahrradständer an der Bahnüberführung zwei Fahrräder mitgehen lassen. Nach der Festnahme fanden die Beamten Marihuana bei dem Duo.

1 Bild

3,5 Kilo Marihuana sichergestellt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 08.09.2016

Drogenfund in Kananohe, Hinweis auf Pflanzanlage

1 Bild

Marihuana im Gepäck

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 28.01.2016

Langenhagen. Nach einem Rotlichtverstoß soll ein 28-jähriger Mann am Mittwoch gegen 16.05 Uhr an der Bahnhofstraße kontrolliert werden. Bei der Kontrolle stellen die Beamten bei dem Mann dann Betäubungsmittel (Marihuana) fest. Bei der dann folgenden Festnahme leistete der Mann Widerstand und versucht einer Beamtin gegen den Kopf zu treten. Die Betäubungsmittel - etwa 340 Gramm - wurden sichergestellt. Der Beschuldigte ist...

Marihuana

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 12.10.2015

Langenhagen. Bei der routinemäßigen Überprüfung von „szene-typischen“ Orten am frühen Freitagabend wurde am Musikpavillon ein 17jähriger Langenhagener mit einer geringen Menge Marihuana angetroffen. Ein Verfahren wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln wird eingeleitet.

Marihuana entdeckt

Anke Wiese
Anke Wiese | am 22.08.2013

Elze. Spaziergänger fanden am Mittwochvormittag in der Ortschaft Hohenheide, Riekenwiesenweg, auf einem Grundstück eines leerstehenden Hauses insgesamt 7 Marihuanapflanzen in Töpfen. Offensichtlich hat sich dort ein bisher unbekannter Täter diese Pflanzen für den Eigengebrauch aufgezogen. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter machen können, werden gebeten sich mit der Polizei Mellendorf in Verbindung zu setzen.

2 Bilder

Marihuanaplantage gefunden

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 23.07.2013

Wer kennt den Besitzer des Fahrrades?

1 Bild

Einer Spürnase entgeht nichts

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 04.01.2013

Zollhund „Race“ erschnüffelt acht Gramm Marihuana am Flughafen Hannover

Rauschgift sichergestellt

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 20.06.2011

Mellendorf. Im Rahmen einer allgemeinen Fahrzeugkontrolle stieß die Mellendorfer Polizei am Freitagabend auf etwa 50 Gramm Marihuana. In der Straße In Wennebostel kontrollierten die Polizeibeamten einen Polo, in dem sich ein 26-jähriger, ein 25-jähriger und ein 22-jähriger Mann befanden. Da den Beamten starker Marihuanageruch entgegenschlug, wurden die Insassen und das Fahrzeug durchsucht. Dabei konnten bei dem 26-jährigen...

Nach Observation Marihuana gefunden

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 14.01.2011

Fahndungserfolg für Langenhagener Polizei