Mofa

1,9 Promille

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 23.05.2021

Langenhagen. Der Führer eines Mofas wurde bei einer Verkehrskontrolle am Sonnabend gegen 17 Uhr an der Schützenstraße angehalten. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,9  Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Angetrunken auf der Mofa

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 12.04.2021

Krähenwinkel. Bei einer Streifenfahrt fiel ein 59-jähriger Langenhagener nach Auskunft der Polizei "Auf dem Rußkampe" in Krähenwinkel am Montag kurz nach Mitternacht durch unsichere Fahrweise auf seiner Mofa auf. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle wurde bei dem verantwortlichen Fahrzeugführer eine Atemalkoholkonzentration von 1,50 Promille festgestellt. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen. Ferner wurde...

50 statt 25

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 20.11.2019

Langenhagen. Eine 15-Jährige fuhr nach Auskunft der Polizei am Dienstag gegen 12 Uhr auf der Langenhagener Straße 50 Stundenkilometer mit einem Motorroller. Bei der Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass die Beschuldigte nur eine Prüfbescheinigung zum Führen von Mofa besaß. Des Weiteren war das Mofa nur bis zu einer Geschwindigkeit von 25 Stundenkilometern versichert.

Nicht versichert

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 06.03.2019

Godshorn. Eine 15-jährige Schülerin führte nach Auskunft der Polizei am Dienstag gegen 10 Uhr eine Mofa im öffentlichen Verkehrsraum in der Straße "Am Kielenkamp" in Godshorn, ohne dass dieses versichert oder mit einem Versicherungskennzeichen ausgestattet war. Weiterhin bemerkten die Polizeibeamten, dass die 15- Jährige während der Fahrt ihr Handy benutzte. Eine Weiterfahrt wurde ihr untersagt.

Folgenreiche Mofafahrt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 02.09.2014

Langenhagen. In der Nacht von Sonntag auf Montag kontrollierte die Polizei einen Mofa-Fahrer an der Hindenburgstraße. Der 17-jährige Langenhagener war sehr viel schneller als mit Mofahöchstgeschwindigkeit unterwegs. Dafür hätte er einen Führerschein haben müssen, den er aber nicht besitzt. Ein Atemalkoholtest ergab 0,62 Promille. Das Mofa wurde zur Erstellung eines Gutachtens sichergestellt. Ein Strafverfahren wurde...