Parkplatz

Beschädigt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 03.08.2020

Langenhagen. Der auf dem famila-Parkplatz abgestellte weiße VW Polo wurde nach Auskunft der Polizei zwischen Mittwoch, 12 Uhr, und Freitag 19 Uhr, am vorderen Stoßfänger und Kotflügel vorne rechts vermutlich beim Ein-oder Ausparken durch Lackkratzer beschädigt. Es entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

Beschädigt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 06.07.2020

Langenhagen. Der auf dem Parkplatz des Gymnasium Langenhagen abgestellte schwarze VW Polow wurde nach Auskunft der Poliztei durch einen anderen Wagen am Donnerstag zwischen 8.30 und 11 Uhr am linken, hinteren Kotflügel (Lackkratzer) vermutlich beim Ein-oder Ausparken beschädigt. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15.

Ehrlicher Finder

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 13.05.2020

Langenhagen (ok). Ein Malheur ist jetzt ECHO-Leser Klaus-Jürgen Batsch am Montag unterlaufen. Beim Einsteigen in sein Auto auf dem neuen Parkdeck des CCL ist ihm seine Brieftasche aus der Jackentasche auf den Parkplatz gefallen. Inhalt: Führerschein, Personalausweis, zwei EC-Karten, VISA Gold und 160 Euro in bar sowie weitere Dokumente. Das war um 11 Uhr. Um 12 Uhr rief seine Frau über Handy an, dass die Brieftasche im...

Ohne Schein

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 18.11.2019

Langenhagen. Ein 49-jähriger Vater ließ seinen 19-jährigen Sohn nach Auskunft der Polizei am Sonntag zwischen 14.20 und 14.40 Uhr mit dem Firmenwagen auf dem Famila-Parkplatz an der Hans-Böckler-Straße üben. Der Sohn ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, sondern besucht gerade eine Fahrschule.

Mehr als zwei Promille

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 30.09.2019

Langenhagen. Auf einem Parkplatz an der Ecke Walsroder Straße/Reuterdamm wurde ein 64-jähriger Mann nach Auskunft der Polizei am Sonnabend gegen 13.15 Uhr von zwei Zeugen dabei beobachtet, wie er mit seinem weißen SUV beim Rückwärtsfahren gegen einen bereits geparkten VW Passat stieß kurz ausstieg, den Schaden begutachtete und  anschließend vom Unfallort wegfuhr, ohne den entstandenen Schaden (etwa 2.000 Euro) zu melden....

Gegen Metallbügel geschoben

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 17.09.2019

Langenhagen. Ein 86-jähriger VW-Touran Fahrer stieß nach Aukunft der Polizei am Montag gegen 14.25 Uhr beim Rückwärtsausparken auf dem Parkplatz Osttor gegen einen gegenüber abgestellten VW Polo und schob diesen gegen einen Metallbügel. Im Anschluss fuhr er vorwärts gegen einen geparkten Daimler Benz, der dadurch gegen einen Stahlträger geschoben wurde. Es entstand Sachschaden an allen Autos sowie an dem Stahlträger....

Bedrohungen und Beleidigungen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 19.12.2018

Langenhagen. Der Streit um einen Anwohnerparkplatz zwischen einem 36-jährigen und 28-jährigen Langenhagener mündete nach Auskunft der Polizei am Dienstag um 12 Uhr an der Niedersachsenstraße in gegenseitigen Bedrohungen und Beleidigungen. Vor dem Eintreffen der Polizeibeamten hatte sich die Situation wieder beruhigt. Nach Sachverhaltsschilderung wurden diverse Strafverfahren gegen beide Beteiligte eingeleitet.

Arbeit an Leitungen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 28.06.2018

Langenhagen. Um den zukünftigen Container-Campus am Schulzentrum an das Netz anzuschließen, werden ab 2. Juli Leitungen unter dem Fußweg verlegt. Ein provisorischer Fußweg wird in dem Bereich der Stellplätze errichtet, die dann folglich zum Parken nicht mehr zur Verfügung stehen.

Müll abgekippt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 18.06.2018

Langenhagen. Zu einer umweltgefährdenden Abfallbeseitigung kam es im Verlauf der vergangenen Woche. Täter kippten Asbest-Platten auf den Parkplatz am Silbersee. Die fachgerechte Entsorgung ist zwischenzeitlich durch die Stadtverwaltung veranlasst worden.

Auf Parkplatz gestoppt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 11.06.2018

Langenhagen. An der Theodor-Heuss-Straße fiel der Polizei am Sonnabend um 19 Uhr ein Opel auf, der in unsicherer Weise auf dem dortige Parkplatz gefahren wurden. Bei der Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass die Fahrzeugführerin (35 Jahre, aus Syrien stammend) im Beisein ihres 41 Jahre alten Mannes, ebenfalls aus Syrien stammend, für die Führerscheinprüfung üben würde und sie nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis...

Unfallflucht

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 20.11.2017

Langenhagen. Ein an der Hindenburgstraße abgestellter grauer VW Polo ist am Freitagabend, zwischen 18 und 20 Uhr, im Vorbeifahren beschädigt worden. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Schadenhöhe liegt bei 400 Euro. Auf dem Parkplatz Schützenstrapße kam es ebenfalls zu einer Unfallflucht: Hier wurde ein grauer Opel Astra am rechten vorderen Kotflügel beschädigt. Die Schadenhöhe liegt bei 250...

Außenspiegel gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 04.09.2017

Langenhagen. In sieben Fällen entwendeten Diebe Außenspiegel an Mercedes-PKW, die auf den Flughafenparkplätzen abgestellt waren. Tatzeit war am Sonntag, um 11.15 Uhr. Die Polizei bittet um Hinweise: Telefon (0511) 109 42 15. 

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 03.07.2017

Langenhagen. Auf dem Parkplatz an der Theodor-Heuss-Straße hielt die Polizei um 17.15 Uhr stoppte die Polizei eine Übungsfahrt. In Begleitung seines Vaters auf dem Beifahrersitz war der Sohn ohne Führerschein am Steuer. Die Polizei erinnert in diesem Zusammenhang noch einmal daran, dass es sich bei dem Parkplatz um öffentlichen Verkehrsraum handelt und das Fahren ohne Führerschein geahndet wird, wie im normalen...

Keine andere Chance?

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 12.06.2017

Parkplatz "Neue Bult" nicht für öffentlichen Verkehr

Nutzer des Flughafens unerwünscht

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 24.02.2017

Parken am Pferdemarkt auf vier Stunden begrenzt

Audi beschädigt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 10.01.2017

Langenhagen. Auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums an der Walsroder Straße ist ein geparkter Audi A4 eines 30-jährigen Langenhageners am Sonnabend zwischen 16.50 und 17.10 zu Schaden gekommen. Der Verursacher entfernte sich, ohne sich um den entstandenen Schaden von circa 1.000 Euro zu kümmern.

Auf dem Parkplatz ertappt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 28.11.2016

Langenhagen. Auf dem Parkplatz an der Pferderennbahn Neue Bult ist die Polizei tätig geworden. Am vergangenen Sonnabend, um 18.55 Uhr, befuhr eine Frau den Parkplatz, obwohl sie nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Der Halter des Fahrzeuges, ihr Ehemann, saß auf dem Beifahrersitz und hatte Kenntnis, das seine Frau keinen Führerschein hat. Beide müssen sich nun wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis...

Zeugen gesucht

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 03.11.2016

Langenhagen. Auf dem Parkplatz an der Post, Konrad-Adenauer-Straße, ist am Donnerstag, 3. November, zwischen 9.55 und 10.30 Uhr ein grauer VW Mutlivan durch einen Verkehrsunfall beschädigt worden. Der Verursacher streifte den Multivan vermutlich beim Ein- oder Ausparken auf der gesamten Fahrerseite. Es entstand Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro. Der Verursacher wird polizeiliche gesucht. Zeugenhinweise bitte telefonisch an...

Zwischen Gehäge und Parkplatz

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 10.03.2016

Langenhagen. Auf dem Verbindungsweg zwischen der Straße Im Gehäge und dem Parkplatz der Pferderennbahn sind ab Montag, 14. März, Mitarbeiter des Betriebshofs im Einsatz. Die Stadt stellt dort den Fußweg in seiner ursprünglichen Breite wieder her. Im November vergangenen Jahres hatten Betriebshof- Mitarbeiter die Ränder freigeschnitten. Aus der Bevölkerung hatte die Stadt den Hinweis erhalten, dass von der wassergebundenen...

Geringe Beute

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 11.01.2016

Langenhagen (ok). Auf dem Parkplatz Wietzeblick an der neuen Bult haben Diebe am Freitag zwischen 15 und 15.45 Uhr die Seitenscheibe der Beifahrerseite eines VW Polo eingeschlagen und Dokumente sowie eine Fototasche gestohlen. In der Fototasche befanden sich allerdings lediglich ein Stirnband und ein paar Handschuhe.

1 Bild

Neuer Parkplatz vor Apotheke

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 23.12.2015

Unbepflanzte Fläche bietet genügend Raum

2 Bilder

Parken am Flughafen Hannover

Bernd Stache
Bernd Stache | am 29.05.2015

Preiswerte Alternative mit perfektem Service für Flugreisende

Brachiale Gewalt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 11.05.2015

Godshorn. Fünf Autos sind mit brachialer Gewalt auf dem Parkplatz am Sportplatzweg in Godshorn aufgebrochen, die Scheiben eingeschlagen worden. Die Handschuhfächer sind am frühen Sonnabendvormittag zwischen 2 und 7.30 Uhr durchwühlt worden. Bilanz: geringes Diebesgut, hoher Sachschaden.

1 Bild

„Ein nachgelagerter Aprilscherz?“

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 21.04.2015

Parkplatz-Ausweisung wird noch nachgebessert

1 Bild

Behindertenparkplatz wird passend gemacht

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 27.01.2015

Markierung an der Eichstraße muss versetzt werden