Pedelec

Weggerutscht

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 03.06.2020

Langenhagen, Eine 17-Jährige wollte nach Auskunft der Polizei am Dienstag gegen 14.25 Uhr an der Grafenberger Straße mit ihrem Pedelec von einem befestigten Radweg auf einen Schotterweg einbiegen, Hierbei rutschte sie mit dem Hinterrad weg und zog sich beim Sturz Schürfwunden zu. Die Frau wurde mit einem Rettungswagen in eine Arztpraxis gebracht.

Pedelec gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 27.05.2020

Langenhagen (ok). Langfinger haben ein rotes Pedelec der Marke Pegasus, Premio E 10 Sport, nach Auskunft der Polizei am Dienstag zwischen 14.15 und 14.30 Uhr an der Niederrader Allee mitgehen lassen. Der Sachschaden liegt bei 2.000 Euro. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17.

Pedelec übersehen

Anke Wiese
Anke Wiese | am 11.05.2020

Buchholz/Aller. Eine 53-jährige Pkw-Fahrerin aus Hannover befuhr am Sonntag gegen 18 Uhr den Marschweg aus Richtung Dorfstraße kommend und beabsichtigte, nach rechts auf die B 214 einzubiegen. Dabei übersah sie die auf dem Geh- und Radweg fahrende 52-jährige Buchholzerin, touchierte das Pedelec am Hinterrad und brachte die Frau zu Fall. Die Fahrradfahrerin zog sich leichte Verletzungen zu.

1 Bild

Tag der Pedelecs

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 11.09.2019

Info-Veranstaltung am Samstag, 21. September

Stark geblendet

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 30.01.2019

Langenhagen. Ein 33-jähriger Pedelec-Fahrer (Elektrofahrrad) wurde nach eigenen Angaben am Dienstag gegen 7.20 Uhr in der Straße "In den Kolkwiesen" durch einen entgegenkommenden Wagen so stark geblendet, dass er ein am Fahrbahnrand ordnungsgemäß abgestelltes Auto übersah. Er konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte gegen das Fahrzeug. Hierbei verletzte sich der Radfahrer leicht und wurde vorsorglich mit einem...

Übersehen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 19.11.2018

Langenhagen. Eine 56-jährige Opelfahrerin beabsichtigte nach Auskunft der Polizei am Freitag gegen 6.10 Uhr aus der Straße Vosskamp nach links in die Godshorner Straße zur fahren und übersah hierbei die auf dem Fahrradweg der Godshorner Straße von links kommende 61-jährige Pedelec-Fahrerin. Die Pedelec-Fahrerin klagte über Schmerzen im Knie, einen Fahrradhelm trug sie nicht. An beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden....

1 Bild

Freude über ein neues Pedelec

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 27.08.2018

Susanne Glanz gewinnt bei unserem Fahrradtouren-Rätsel den ersten Preis

1 Bild

Pedelec für die Gemeinde Wedemark

Bernd Stache
Bernd Stache | am 14.05.2016

Klimaschutzmanagerin ist zukünftig häufiger elektromobil unterwegs