Raser

Raser unterwegs?

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 15.11.2019

Krähenwinkel (ok). Wird im Ernst-Hugo-Weg gerast? Viele Eltern der Kita-Kinder haben zumindest den Eindruck und in der jüngsten Ortsratssitzung in Krähenwinkel deutlich gemacht, dass sie sich um ihre Kinder sorgen machen. Ortsbürgermeister Andreas Hartfiel erläuterte, dass die Behörden in der Pflicht seien; die Polizei kontrolliere den so genannten fließenden Verkehr. Allerdings dürfen durch den Ernst-Hugo-Weg sowieso nur...

Polizei stoppt Raser

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 09.07.2018

PKW-Rennen auf der Walsroder Straße

Rücksichtsloser Raser

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 01.07.2016

Langenhagen. Der Fahrer eines grauen Audi A6 wolte am Mittwoch gegen 11.40 Uhr vor der Polizei abhauen, beschleunigte sein Fahrzeug auf der Erich-Ollenhauer-Straße erheblich und bog dann auf die Bothfelder Straße ab. Eine ältere Frau wollte den Fußgängerüberweg mit einem Rollator überqueren. Zu einem Unfall kam es zwar nicht, aber die Seniorin zeigte durch Gesten, dass sie sich durch das rücksichtslose Fahrmanöver gefährdet...

Raser mit 2,05 Promille

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 11.02.2014

Langenhagen (ok). Der Mann kann sich ziemlich warm anziehen: Ein 39-Jähriger rammte am Freitagabend gegen 22 Uhr eine Straßenlaterne, als er aus einer Seitenstraße in die Hindenburgstraße abbog. Er wollte sich aus dem Staub machen, aber eine aufmerksame Augenzeugin notierte sich das Kennzeichen. Doch der Fahrer kehrte noch einmal an den Ort des Geschehens zurück, als die Polizei den Unfalle aufnahm. Aber nicht langsam und...

Kampf den Rasern

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 23.09.2010

Anwohner aus Hainhaus und Altenhorst auf den Barrikaden

1 Bild

Klarheit durch Seitenradarmessgerät?

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 27.04.2010

Anwohner von Rasern im Frieda-Nadig-Weg genervt