Rauch

Zigarettenrauch

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 26.02.2019

Engelbostel. Die Ortswehren Engelbostel und Schulenburg wurden am Montag gegen 14 Uhr zum AirCargoTerminal in der Heinz-Peter-Pieper-Straße wegen einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Der eingesetzte AGT-Trupp lokalisierte den ausgelösten Melder in der Fahrertoilette der Spedition. Zigarettenrauch löste diesen aus. Nach Belüftungsmaßnahmen wurde die Brandmeldeanlage zurückgestellt, und alle Kräfte rückten wieder ein.

Rauch im Taunusweg

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 19.06.2017

Langenhagen. "Rauchentwicklung im Taunusweg" - mit einer ähnlichen Meldung ist die Ortsfeuerwehr Langenhagen im Jahr 2014 zu einem schlimmen Brand, der ein Todesopfer forderte, in die Straße gerufen worden. Am Sonntagnachmittag wurde die Rauchentwicklung durch angebranntes Essen ausgelöst. Durch den eingeatmeten Qualm mussten sowohl die ältere Bewohnerin als auch die anwesende Dame vom Hausnotruf zur ärztlichen Behandlung in...

Rauch in Bäckerei

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 10.02.2017

Langenhagen (ok). Rauchentwicklung in einer Bäckerei in der Hubertusstraße am Freitagvormittag. Die Feuerwehr musste ausrücken, aber es stellte sich heraus, dass der Rauch aus der Produktion stammte.

1 Bild

Ausbreiten des Feuers befürchtet

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 29.12.2015

Angebranntes Essen sorgte für viel Rauch