Schaden

Hoher Schaden

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 25.09.2018

Godshorn. Ein 52-Jähriger fuhr am Montag gegen 21.15 Uhr mit seinem Ford Focus auf der Straße "Am Moore" in Richtung Hauptstraße. Im Kreuzungsbereich hätte der Beteiligte die Vorfahrt gewähren müssen. Gleichwohl übersah er den 47-jährigen mit seinem Opel Corsa, der aus Richtung Alt-Godshorn kam und auf der Hauptstraße fuhr. Es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurden beide beteiligten Autos, ein weiterer parkender Wagen sowie...

13.000 Euro Schaden

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 12.01.2018

Langenhagen. In der Nacht zu Donnerstag wurde der vor dem Haus auf einem Parkplatz verschlossene abgestellte BMW eines 54jährigen Langenhageners entwendet. Der Schaden wird auf etwa 13.000 Euro geschätzt. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizei Langenhagen unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15 in Verbindung zu setzen.

Geringer Schaden

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 10.01.2018

Krähenwinkel. In der Nacht zu Dienstag haben Langfinger versucht, in die Oliven-Apotheke in Krähenwinkel einzubrechen. Sie hebelten mehrfach an der Eingangstür, ohne sie öffnen zu können. An der Eingangstür entstand geringer Sachschaden.

Schaden von 13.500 Euro

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 13.03.2017

Langenhagen (ok). Eine 16-Jährige hat ein Autofahrer am Freitag gegen 11.50 in der Gladiolenstraße/Ecke Lilienatraße angefahren, als er mit seinem Wagen aus der Parklücke gekommen ist. Er machte sich an der Unfallstelle einfach aus dem Staub. An der Hessenstraße in Godshorn fuhr ein 45-jähriger Langenhagener am Sonnabend gegen 14.30 Uhr mit seinem nach Auskunft der Polizei bei Rot auf die Kreuzung, stieß mit einem Lastwagen...

Mehr Schäden als vorher

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 27.06.2016

Langenhagen (ok). Zwischen Mittwoch und Donnerstag kam es zu einem so genannten Haustürgeschäft am Haseweg. Haus- und Vordach sollten bei einem 76-Jährigen gereinigt und versiegelt werden. Kosten: satte 5.400 Euro. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass das Dach mehr Schäden als vorher aufwies, dazu noch undicht ist. Ein Verantwortlicher der vermeintlichen Firma war nach Auskunft der Polizei nicht erreichbar.

Großer Schaden

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 17.05.2016

Krähenwinkel (ok). Großer wirtschaftlicher Schaden fürs "Erdbeerparadies" in Krähenwinkel: In der Nacht von Sonnabend auf Sonntag ist der grüne Spargel komplett abgeerntet worden. Die Schadenshöhe beträgt etwa 500 Euro. Für Hinweise ist eine stattliche Belohnung ausgesetzt.

1.000 Euro Schaden

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 13.05.2013

Kaltenweide (ok). Einen Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro ist zwischen Freitag, 13.30 Uhr, und Sonnabend, 11 Uhr, am Haselbusch in Kaltenweide verursacht worden. Der Golf 6, der entgegen der Fahrtrichtung auf dem Seitenstreifen geparkt war, ist an der Beifahrerseite beschädigt worden.

Schaden von 1.000 Euro

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 17.12.2012

Langenhagen. Ein Fahrzeugführer beschädigte am vergangenen Freitag zwischen 21 und 22.45 Uhr den blauen Mercedes eines 52-Jährigen aus Langenhagen und entfernte sich anschließend unerkannt von der Unfallstelle. Das Fahrzeug war am Freitagabend am rechten Fahrbahnrand der Straße Schünbusch abgestellt worden. Als der 52-Jährige zu seinem Auto zurückkehrte, stellte er einen frischen Unfallschaden an der linken Fahrzeugseite...

30.000 Euro Schaden

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 24.09.2012

Langenhagen (ok). Einen Sachschaden von etwa 30.000 Euro hatte des missglückte Aufparkmanöver eines 85-Jährigen am vergangenen Sonnabend gegen 13.15 Uhr zur Folge. Der Senior hatte an der Walsroder Straße in Höhe der City Park Residenz Gas- und Bremspedal verwechselt und ist beim Rückwärtsfahren gegen eine Steinwand gestoßen. Anschließend legte er nach Auskunft der Polizei wieder den Vorwärtsgang ein, stieß allerdings gegen...

Aus dem Staub gemacht

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 29.08.2011

Langenhagen (ok). Aus dem Staub gemacht hat sich am Sonnabend zwischen 19.25 und 19.40 Uhr ein Autofahrer, der einen schwarzen Subaru auf dem Parkplatz an den Elisabeth-Arkaden angefahren hatte. Den Schaden am rechten hinteren Kotflügel schätzt die Polizei auf etwa 1.000 Euro.

17.000 Euro Schaden

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 29.08.2011

Langenhagen (ok). Ein kleiner Moment der Unachtsamkeit hat einen Schaden von rund 17.000 Euro nach sich gezogen. Eine Frau aus Hamburg war am Freitag gegen 17.45 Uhr auf der Flughafenstraße auf dem Weg nach Hamburg, als sie auf den Grünstreifen geriet, durchs Gegenlenken ins Schleudern kam und mit einem Wagen zusammenstieß, der auf dem linken Fahrstreifen in gleicher Richtung fuhr. Dieser Wagen kam auch ins Schleudern und...