Sportplatz

Schüler wollen Sportplatz

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 27.11.2017

Krähenwinkel (gg). Zu Protokoll kamen in der jüngsten Ortsratssitzung die Beschlüsse, die von 38 Grundschülern im Kinderrat gefasst wurden. Die Leitung hatte der stellvertretende Ortsbürgermeister Hannes Milatz übernommen. Er gab die Ergebnisse bekannt. Die Schüler wünschen sich einen neuen Fahrbahnbelag auf dem Stucken-Mühlen-Weg, wo wegen der derzeitigen Schlaglöcher mehrere Radfahrer schon gestürzt sind. Der Birkenweg...

Sportplatz wird gebraucht

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 30.08.2016

Langenhagen (ok). Die Frage des Ratsherrn Werner Knabe (BBL), ob der Sportplatz am Schukzentrum relevant genutzt werde, beantwortete Matthias Brautlecht, neuer Schulleiter am Gymansium mit einem klaren ja: Sowohl IGS als auch Gymnasium benötigten ihn für das Sportprofil und für die Abiturprüfungen. Was den Standort des Gymnasiums angeht, so führt Brautlecht Sicherheitsaspekte ins Feld, gab in der jüngsten Ratssitzung zu...

1 Bild

Ein Igel auf dem Sportplatz

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 17.06.2015

Schnappschuss

Laubbläser geklaut

Anke Wiese
Anke Wiese | am 29.07.2013

Mellendorf. Wie am Freitag bekannt wurde, brachen unbekannte Täter zwischen dem 23. und 25. Juli auf dem Baustellengelände des neuen Sportplatzes eine dort abgestellte Werkzeugkiste aus Holz auf, indem sie zwei Vorhängeschlösser zerstörten. Aus der Holzkiste wurden ein Laubbläser und zwei mit Benzin gefüllte Kanister entwendet. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt. Täterhinweise liegen bislang nicht vor.