Strohballenbrand

3 Bilder

Feuerwehr löscht Scheune und Strohballen

Anke Wiese
Anke Wiese | am 08.04.2020

70.000 Euro Schaden – Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen

2 Bilder

Polizei geht von Brandstiftung aus

Anke Wiese
Anke Wiese | am 24.09.2019

950 Quaderballen Stroh brennen in der Elzer Gemarkung lichterloh

Brand von 60 Strohballen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 13.02.2014

Marklendorf. Am vergangenen Sonnabendabend gegen 19 Uhr wurde der Brand eines mit Folie abgedeckten Strohlagers an einem Feldrand im Bereich des „Mühlenkampsweg“ entdeckt. Die Einsatzkräfte konnten ein Übergreifen des Feuers auf den angrenzenden Wald verhindern. Insgesamt wurden circa 60 Quaderballen vernichtet; der Gesamtschaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Stroh angesteckt

Anke Wiese
Anke Wiese | am 16.08.2012

Buchholz/Aller. Spielende Kinder verursachten am Montagabend einen größeren Brand auf einem Feld im Marklendorfer Mühlenweg. Bei dem Brand wurden zirka 30 Rundballen, mehrere Fichtenbäume und ein Zaun in Mitleidenschaft gezogen. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt. Insgesamt waren über vierzig Aktive der Freiwilligen Feuerwehren Marklendorf und Schwarmstedt im Einsatz, um den Brand zu löschen. Die drei...