Trickbetrug

Trickbetrug gelingt

Anke Wiese
Anke Wiese | am 12.01.2022

Mellendorf. Eine 94-jährige Seniorin ist am Freitag letzter Woche auf einen Trickbetrug mit der Masche Falscher Polizeibeamter reingefallen. Am Vormittag rief ein unbekannterMann bei der Seniorin in Mellendorf an und gab sich als Polizeibeamter aus. Er erklärte, in der Nachbarschaft am Lüneburger Weg seien zwei Personen nach einem Raub festgenommen worden. Der Täter forderte die Seniorin auf, ihren SChuck vor die Wohnungstür...

Betrugsversuche

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 13.01.2015

Langenhagen. Der Wasserverband Garbsen warnt vor Trickbetrügern, die sich als Mitarbeiter des Wasserverbandes ausgeben und sich unter dem Vorwand, den Wasserzähler ablesen zu wollen, für ihre Diebestour Zugang zu Wohnungen verschaffen. Echte Mitarbeiter des Wasserverbandes haben entsprechende Ausweise. Es wird um erhöhte Aufmerksamkeit gebeten.

Harmlos oder Trickbetrug?

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 16.05.2013

Kaltenweide: Junge Frau geht von Haustür zu Haustür

Trickdiebstahl

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 18.04.2013

Mellendorf. Am Mittwochmorgen wurde ein 87-jähriger Rentner Opfer eines dreisten Trickdiebstahls. Der Rentner hatte zuvor eine größere Summe Bargeld von seiner Hausbank in Mellendorf abgeholt, als er auf dem Parkplatz eines nahegelegenen Einkaufsmarktes an der Wedemarkstraße seine Geldbörse herausnahm, um eine Münze für den Einkaufswagen zu entnehmen. Hier wurde er von einer jüngeren männlichen Person, südländisches Aussehen...

92-jährige fällt auf Enkeltrick nicht rein

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 03.06.2010

Polizei warnt Senioren vor Trickbetrügern