Unwettereinsätze

Unwettereinsätze der Feuerwehr

Anke Wiese
Anke Wiese | am 17.08.2020

Wedemark. Durch ein Starkregenereignis am Freitagabend öetzter Woche kam es zu insgesamt 29 Einsätzen in der Gemeinde Wedemark. In allen Fällen wurde die Feuerwehr zu Wasserschäden in Gebäuden alarmiert um das eingedrungene Regenwasser aus Kellern oder Wohnungen zu entfernen. Die Einsatzschwerpunkte lagen in Brelingen (19 Einsätze) und Elze (sechs Einsätze). Um das hohe Einsatzaufkommen zu koordinieren wurde im...

Flughafenstraße überflutet

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 30.11.2015

Langenhagen. Das Unwetter am späten Sonntagabend mit starken Regenfällen hat auf der Flughafenstraße (B522) zu einer erheblichen Überflutung der Fahrbahn gesorgt. "Die Gefahrenstelle musste in der Zeit von 21.16 bis 23.29 Uhr in beide Richtungen voll gesperrt werden", meldet die Polizei. Die Sperrung und Beseitigung der Gefahrenstelle erfolgte durch die Straßenmeisterei.

1 Bild

15 Einsätze der Wehren

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 04.01.2012

Sturm beschäftigte den Heidekreis