Vandalismus

1 Bild

Spielplatz und Bäume beschmiert

Anke Wiese
Anke Wiese | am 06.10.2021

Gemeinde setzt Belohnung zur Ergreifung der Täter aus

Eingeschlagen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 15.09.2021

Kaltenweide (ok). Vandalismus oder versuchter Diebstahl? Die Heckscheibe eines geparkten Ford Transit ist nach Auskunft der Polizei am Dienstag zwischen 7.55 und 15.55 Uhr an der Lindenstraße eingeschlagen worden. Die Schadenshöhe liegt bei 500 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17.

2 Bilder

Verkehrszeichen gestohlen

Anke Wiese
Anke Wiese | am 13.01.2021

Vandalen in Buchholz und Marklendorf unterwegs

13 Bilder

Vandalismus in Abbensen

Anke Wiese
Anke Wiese | am 19.10.2020

Feiernde zerstören Tisch und Bänke auf dem Sport- und Festplatz

3 Bilder

Tore sind nicht mehr einsetzbar

Anke Wiese
Anke Wiese | am 18.08.2020

Wiederholt Vandalismus auf dem Gelände des SC Wedemark

Vandalismus auf Buchholzer Schulhof

Anke Wiese
Anke Wiese | am 09.06.2020

Samtgemeinde setzt Belohnung aus

Vandalismus auf Standortübungsplatz

Anke Wiese
Anke Wiese | am 08.04.2020

Auf Bitten der Bürger wird der Platz über die Osterfeiertage geöffnet

Sportgerät beschädigt

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 06.02.2020

Schwarmstedt. Auf dem Sportplatz Am Beu zerstörten unbekannte Täter am vergangenen Wochenende die Vorhängeschlösser und teilweise die Aufbewahrungsbox für eine Weichbodenmatte. Die Weichbodenmatte wurde durch weitere Beschädigungen unbrauchbar. Der Schaden beträgt 1.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeistation Schwarmstedt unter Telefon (0 50 71) 80 03 50 zu melden.

1 Bild

Alles muss raus

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 26.06.2019

Nachnutzung des Hallenfreibades Godshorn noch in den Sternen

Vandalismus-Schaden: Stadt muss Skater-Rampe auf dem Jugendplatz Hackethalstraße kurzfristig sperren

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 12.02.2019

Langenhagen. Wegen eines Vandalismus-Schadens musste die Stadt die Skater-Rampe auf dem Jugendplatz Hackethalstraße am Montag, 11. Februar, kurzfristig sperren. Unbekannte hatten die Holzkonstruktion am Sonnabend angezündet. Die herbeigerufene Feuerwehr löschte den Brand in einem Schnellangriff. Stadtbeschäftigte nahmen am Montag den Schaden in Augenschein. Sie kamen zu dem bedauerlichen Ergebnis: Die Skater-Rampe ist...

Vandalismus

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 17.09.2018

Godshorn. Ein Vandale beschädigte mutmaßlich durch Schlageinwirkung, von Freitag auf Sonnabend die Heckscheibe des ordnungsgemäß abgeparkten Opel Astra am Kuckuckskamp in Godshorn. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17.

Vandalismus beobachtet

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 04.09.2018

Langenhagen. Zeugen beobachteten vier Jugendliche, zwei Jungs und zwei Mädchen, in der vergangenen Woche am Reuterdamm, als sie ein Kleidungsstück auf einem Telefonverteilerkasten anzündeten und anschließend flüchteten. Am Kasten entstand Sachschaden in Höhe von  650 Euro. 

Zaun beschädigt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 13.08.2018

Godshorn. Auf der Hauptstraße beobachtete eine aufmerksame Anwohnerin am Sonnabend um 3 Uhr eine Gruppe junger Personen, die in einen Gartenzaun beschädigten. Im Rahmen eines umgehend folgenden Polizeieinsatzes konnten in Tatortnähe zwei Frauen und drei Männer im Alter von 18 bis 33 Jahren angetroffen werden. Die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt.

Vandalismus und Diebstahl im Yachthafen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 17.07.2018

Buchholz. Im Zeitraum vom 9. bis 14. Juli haben unbekannte Täter im Yachthafen in Buchholz am Allerweg Einrichtungen am Anlegesteg und einem vertäuten Ausflugsfloß beschädigt. Darüber hinaus wurde von dem Ausflugsfloß ein Radio und von einem weiteren Boot ein Bootswimpel entwendet. Der verursachte Gesamtschaden beläuft sich auf circa 500 Euro. Die Polizei Schwarmstedt erbittet Hinweise unter Telefon (0 50 71) 51 14 90.

Vandalismus

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 22.06.2018

Kaltenweide. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag beschädigten Täter an der Zellerie die Fassade der Turnhalle. Ein Bauzaun mit drei Meter breiten Elementen wurde auf einer Länge von 30 Metern umgeworfen. Eine fest installierte, zwei Meter hohe Standlaterne wurde vor dem Schützenhaus aus der Bodenverankerung gerissen. 

Lack zerkratzt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 28.05.2018

Langenhagen. Ein auf der Gutenbergstraße geparkter Ford Focus ist am Montag vergangener Woche um 18 Uhr mit einem spitzen Gegenstand mutwillig seitlich zerkratzt worden. Der Lack auf der Beifahrerseite wurde beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von 500 Euro.

Vandalismus

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 23.05.2018

Kaltenweide. Vandalismus gab es in der Nacht von Freitag auf Sonnabend vor Pfingsten an einem Imbiss am Bertha-von-Suttner-Ring. Sitzgelegenheiten und der Sonnenschirm im Außenbereich wurden beschädigt.

Zeugen gesucht

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 18.05.2018

Langenhagen. Vor einigen Wochen ist das im Auftrag der Stadtverwaltung erstellte Bild auf dem Trafohaus am Parkplatz Konrad-Adenauer-Straße beschädigt worden. Das Bild zeigt ein Feuerwehrfahrzeug mit Wappen der Langenhagener Ortschaften. Das Godshorner Wappen wurde mit einem schwarzen Kreuz besprüht - ein Fall von Vandalismus. Die Polizei bittet nach wie vor um Zeugenhinweise: Telefon (0511) 109 42 15.

Vandalismus

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 05.01.2018

Kaltenweide. Zwischen Weihnachten und Sivester haben Unbekannte die Absperrung des Fußweges vom Mühlenweg zum Schützenhaus vermutlich mit einen Auto aus dem Fundament gerissen. Außerdem wurde von der Sitzbank kurz dahinter am "Bürgereck" das vordere Brett zerstört. Fahrzeugspuren sind auf dem aufgeweichten Fußweg bis zum Schützenhaus zu sehen. Der Bürgerverein Kaltenweide hat die Stadt Langenhagen informiert.

1 Bild

Geschädigte gesucht

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 07.12.2017

Langenhagen. Die Polizei hat Tatverdächtige ermittelt, die am 23. November, gegen 8 Uhr an der Tempelhofer Straße 32 den Korb eines Mädchenfahrrads in Brand gesetzt haben. Dabei ist der Fahrradkorb beschädigt worden. Der oder die Geschädigte wird darum gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen: Telefon (0511) 109 42 15.

1 Bild

Vandalismus an S-Bahnstation

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 16.06.2017

Sichtscheiben wieder mit Gewalt zertrümmert

1 Bild

Wer kann Hinweise geben?

Anke Wiese
Anke Wiese | am 24.03.2017

Vandalismus im MTV-Sportpark

Drei Schilder zerstört

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 03.03.2017

Vandalismus am Silbersee, Zeugenaufruf

Vandalismus in Kirche

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 18.01.2017

Sachbeschädigung aufgeklärt – Täter elf und 13 Jahre alt

Bank beschädigt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 31.10.2016

Langenhagen. Mutwillig beschädigt wurde in der vergangenen Woche eine Sitzbank am Silbersee. Es wurde gewaltsam gegen die Rückenlehne vorgegangen, so dass eine Betonhalterung zerbrach und die Bank nicht mehr nutzbar ist.