Verstoß

Angetrunken bei Rot gefahren

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 30.09.2019

Langenhagen. Ein 37-jähriger Transporter-Fahrer wurde von einer Funkstreifenbesatzung am Sonntag gegen 22.45 Uhr an der Angerstraße dabei beobachtet, wie dieser mit seinem Ford Transit eine Rotlicht zeigende Ampel an der Walsroder Straße/Angerstraße überfuhr. Kurz darauf wurde der Fahrer durch die Polizeibeamten angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Nachdem er den Rotlichtverstoß eingeräumt hatte, wurde ebenfalls...

Vorsätzlicher Verstoß

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 19.08.2019

Langenhagen. Flughafen Hannover: Das Ende seiner Flugreise hatte sich ein 39-jähriger Fluggast anders vorgestellt. Jetzt erfolgte bei der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle eines Fluges aus Antalya kurzzeitig die Verhaftung des deutschen Staatsangehörigen durch die Bundespolizei. Die eingesetzten Polizeibeamten stellten einen aktuellen Haftbefehl wegen vorsätzlichen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz in vier...

Verstoß

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 30.04.2018

Kaltenweide (ok). In den Rohbauten am Seestädter Platz spielten am Sonnabendabend Kind mit so genannten Anscheinswaffen. Anwohner hatten die Polizei informiert. Die Ordnungshüter benachrichtigten die Eltern, ein Verfahren wegen Hausfriedensbruches und Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Mit 86 Sachen unterwegs

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 03.03.2017

Langenhagen. 23 Geschwindigkeitsverstöße hat die Polizei am Donnerstag auf der Flughafenstraße und der Langenforther Straße festgestellt. Der Höchstwert betrug dabei 86 Stundenkilometer im Ort. Darüber hinaus wurden zehn Fahrzeugführer bei der Nutzung des Mobiltelefons am Steuer erkannt. Zusätzlich wurde ein 19jähriger Langenhagener festgestellt, bei dem der Verdacht besteht, dass er seinen Wagen unter dem Einfluss von...